Forum

Musik

Postet Punk!

Alphex
Wie gesagt, bei Menschen über 40 verstehe ich das ja.

Ansonsten empfinde ich es auch als einigermaßen lachhaft, wie sehr Leute hier glauben, mich, meine Gefühlsfasern und meinen Musikgeschmack einschätzen zu können.

Zuletzt geändert von Alphex

HIRNTOT
Der erste ist von '89, wäre seltsam, wenn der nach '95 klänge.Alphex, 14.03.2015 22:01 #

Wäre es nicht, '95 war halt nur ne repräsentative Zahl, weil vielleicht der Peak dieser Richtung. Los ging das noch in den 80ern, wahrscheinlich mit Suffer von Bad Religion. Und wie gesagt, den Song find noch ganz okay. Aber die Band wird im Wikipedia-Eintrag auch Skate Punk und Melodycore zugeordnet.
HIRNTOT
Junge, ich misch mich nicht in deine komischen "I wish we would be in the 80ies" Bands ein und du lässt dafür Aussagen über Sachen, die du null und nie mit irgend einer Faser Gefühl erfasst hast, ein. Geht mir auf den Sack, dieses Gefasel von Eunuchen übers ficken.Woas Sois..., 14.03.2015 23:58 #

Ey, nix gegen Hair Metal und Sleaze, sonst gibt's Haarspray in die Augen! :mad:
Woas Sois...
ansonsten empfinde ich es auch als einigermaßen lachhaft, wie sehr Leute hier glauben, mich, meine Gefühlsfasern und meinen Musikgeschmack einschätzen zu können.Alphex, 15.03.2015 00:31 #


Das machst du in fast jeden Posting mit anderen. Quid pro quo.

Ich liege wahrscheinlich von deinem selbstgefühltem Wesenskern 300km entfernt
, aber das bist du mit "Typen über 40", "Frauen, denen man Feminismus erklären muss" und sonstiger Stanzschablonenwelt genauso.
Alphex
Zwischen Melodic Hardcore im Sinne von Agent Orange, Adolescents und Bad Religion und Melodycore im Sinne von Millencolin, Satanic Surfers und Lagwagon besteht in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied. Von daher gab es den Melodycore, der 1995 aktuell war, 1989 nicht wirklich. Der Song ist weder in Dur noch hat er die Oktavgitarren, die im Melodycore neben dem übertrieben schnellen ja so prägend waren.
HIRNTOT
Wenn du schon Agent Orange, die Adolescents und Bad Religion in eine Schublade steckst, kannst du von mir aus mit Woas weiterdiskutieren. Gute Nacht.
Alphex
Das machst du in fast jeden Posting mit anderen. Quid pro quo.

Ich liege wahrscheinlich von deinem selbstgefühltem Wesenskern 300km entfernt
, aber das bist du mit "Typen über 40", "Frauen, denen man Feminismus erklären muss" und sonstiger Stanzschablonenwelt genauso.Woas Sois..., 15.03.2015 00:51 #


Ich bilde mir weder ein, dich zu kennen, noch glaube ich das von sonstigen Leuten hier. Die handvoll Ausnahmen dürften wissen, wer sie sind. Wenn ich über 77er-Punk herziehe oder über Feminismus schreibe, wüsste ich nicht, inwieweit ich damit Aussagen über die hiesige Nutzerschaft treffe.

Nur weil für mich bestimmte Aktionen einigermaßen klischeehaft erscheinen, heißt das noch lange nicht, dass ich glaube, damit die gesamte Person erfassen oder durchschauen zu können. Wenn du aber hier mit Begriffen wie "gefühlsmäßig erfasst" oder ähnlichem hantierst, scheinst du dir so eine Einschätzung ja zuzutrauen. Wer bist du denn, dass du glaubst, zu wissen und bewerten zu können, was mir bestimmte Musik bedeutet oder bedeutet hat?
Woas Sois...
Ich bilde mir weder ein, dich zu kennen, noch glaube ich das von sonstigen Leuten hier. Die handvoll Ausnahmen dürften wissen, wer sie sind. Wenn ich über 77er-Punk herziehe oder über Feminismus schreibe, wüsste ich nicht, inwieweit ich damit Aussagen über die hiesige Nutzerschaft treffe.

Nur weil für mich bestimmte Aktionen einigermaßen klischeehaft erscheinen, heißt das noch lange nicht, dass ich glaube, damit die gesamte Person erfassen oder durchschauen zu können. Wenn du aber hier mit Begriffen wie "gefühlsmäßig erfasst" oder ähnlichem hantierst, scheinst du dir so eine Einschätzung ja zuzutrauen. Wer bist du denn, dass du glaubst, zu wissen und bewerten zu können, was mir bestimmte Musik bedeutet oder bedeutet hat?Alphex, 15.03.2015 01:02 #


So, hier kommt mein Angebot. Ich bin nämlich durchaus an dir als Person interessiert, die Meinung, auch mal das reingrätschen.
Ich bewerte im Normalfall hier nämlich überhaupt nicht. Auch deine Musik oder sonstiges, mein Scheiß ist nicht besser als den Scheiß.
Aber du bringst immer wieder in Nebensätzen einen Ton rüber, der pfeift übel in den Ohren.
Also, Modus vivendi gefunden?
thurston moore
AERPELSCHLOT
Wenn du schreibst:
Das Interesse an Feminismus scheint bei den hiesigen Damen schlicht nicht sonderlich ausgeprägt.Alphex, 24.02.2015 18:27 #

, dann ist das also keine "Aussage über die hiesige Nutzerschaft"? :hm: Erklär mal kurz.
JustusMeinFreund
MartinwillVinyl
weiß jemand mittlerweile, wo ich die neue Diät LP streamen kann? Könnte alternativ jemand die mal per PN vorsingen? :floet:
JustusMeinFreund
Ne, noch immer nix.
MartinwillVinyl
meh. Hab sie heute im Laden mal ein bisschen angedreht, kam schon geil stellenweise. Bei der nächsten Gelegenheit nehm ich sie einfach mit.
FertigeSuppe
Watt weiß ich ob datt Punk is, find ich aber gei:
Miscalculations
der_acki

Stop Breathing - What I Want
der_acki

La Misma - La Misma
pizzapizza
der neue Freiburg song klingt vielversprechend.
Hannes_Jet
AERPELSCHLOT
Ich fahr gerade mal wieder total auf die alten Feeling B Sachen ab :bow: Schade, daß es das erste Album Hea hoa mit dem Hit Artig nicht auf youtube gibt, aber das Zweite ist auch super.

Feeling B - Wir kriegen euch alle


Und nochmal Artig in ner Liveversion