Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

kidOhri
Die Trade Deadline ist vorbei, Zeit mal ein bisschen zu sortieren.

Die Pension Plan Puppets habens ganz gut zusammengefasst: Out: Winnik, Clarkson, Santorelli, Abbott, Franson, Jokinen, Holzer. In: Leipsic, Erixon, Horton, Brennan, Brewer, Lindstrom, 1st round pick, 2nd round pick, 4th round pick, 5th round pick, conditional 6th round pick.

Ich bin ja schon ein bisschen traurig, dass Holzer nun doch weg ist. Auch wenn er eigentlich immer eher in die AHL gehört hat und nie ein super toller Spieler war. Aber: SCHLAND! SCHLAND! Nein, eigentlich passt so eine Aussage gar nicht zu mir, aber in der NHL ist das ja schon immer etwas besonderes, mal einen deutschen Spieler zu finden und dann eben auch noch beim Lieblingsteam...
Die tiefgreifendsten Deals sind definitiv Clarkson (d'oh!) und Jokinen. Von letzterem war man sich nämlich gar nicht mal so sicher, noch etwas gutes zurück bekommen zu können.
Außerdem erwähnenswert ist, dass sie alle UFAs bis auf David Booth losgeworden sind. Also, besser, noch etwas für sie zurück zu bekommen, als sie einfach nach Auslaufen des Vertrags für nichts gehen zu lassen.
Die Leafs haben nun schon eine ordentliche Zahl Draftpicks über alle Runden verteilt, angesammelt, damit sollte sich was anfangen lassen.
Tim Erixon haben sie sich aus Chicago von der Waiverliste gekrallt. Ich glaube, das ist ein junger Spieler, der noch wachsen kann und derweil den Marlies ganz gut helfen kann.

Die meisten Gerüchte drehten sich ja um Dion Phaneuf und auch Tyler Bozak, von denen ganz viele dachten, dass sie so gut wie raus wären. Bei Phaneuf war man offensichtlich sogar relativ nah dran an einem Deal mit Detroit, ist dann aber doch nix geworden, weil die Leafs zu viel wollten.
Naja wir werden sehen. Die Leafs sind jetzt 27. in der Tabelle. McDavid woohoo!!! :cheers:
phil24
:rolleyes: tank4mcdank? da müssen die leafs wohl auf die lotterie hoffen, kann mir nicht vorstellen das sich die sabres den noch nehmen lassen.
kidOhri
:rolleyes: tank4mcdank?phil24, 03.03.2015 15:01 #

Hey irgendwie muss man sich ja bei Laune halten!! :tongue:
Die Sabres können auch letzter werden und McDavid trotzdem nicht kriegen, also von daher... Dieses Lotterie-Dingens ist sowieso doof.
Ich find das schon in Ordnung wie die Leafs das machen mit den Picks ansammeln. Man kann auch in späteren Runden noch gute Spieler bekommen.
phil24
:rolleyes: tank4mcdank?phil24, 03.03.2015 15:01 #

Hey irgendwie muss man sich ja bei Laune halten!! :tongue:kidOhri, 03.03.2015 16:44 #

dann noch viel spass :smile::cheers:

wie sagt benning immer so schön..draft picks are like gold to me. :smile: er hat jetzt zwar schon den ein oder anderen abgegeben, aber nicht für einen (älteren) rental sondern für spieler die +/- 2011 gedrafted wurden, einem jahr in dem die canucks im rennen um den cup waren und demzufolge auch einige picks abgegeben hatten um eine kompetitive truppe zu haben. diese fehlende generation holt er nun wieder zurück in die organisation und bisher gefallen mir seine entscheidungen ziemlich gut.
phil24
nochmals kurz zu jim benning..der typ ist solch ein hockey nerd. im presser nach der deadline gestern meinte er das die besten tage seines (beruflichen) lebens deadline day und draft day seien. :bigsmile: die wände in seinem büro hat er tapeziert mit handgeschriebenen charts aller nhl teams mit sämtlichen spielern inklusive alter, vertragsstatus, etc etc. für was? wenn er mit gm xy spreche wegen spieler yz und dieser sage der trade sei nicht möglich, sonst habe er keinen spieler mehr auf dieser position, dann könne er sagen doch doch, du hast noch xx... :bigsmile:
ausserdem informiert er immer sehr offen und ehrlich über seine aktuellen pläne und das scouting ist teilweise chefsache, war er doch diese saison schon öfter in den minor leagues unterwegs um spieler anzuschauen von welchen er denkt das sie die canucks weiter bringen können... er ist genau der bodenständige typ mensch den die leute im westen kanadas so sehr mögen.

phil24
jacob markstrom durfte gegen die sharks zum ersten mal von beginn weg ran, seit er wegen der verletzung von miller vom farm team zu den canucks gestossen ist. in der ahl hat er bisher eine grossartige saison gezeigt, sein saisondebut für vancouver ging jedoch ziemlich in die hose. nach 3 gegentreffern in den ersten 10min wurde er bereits durch eddie lack ersetzt.. henrik konnte zwar noch zwei treffer erzielen und liegt nun mit 901 punkten an der spitze der ewigen scorerliste der canucks, aber die niederlage konnte er leider auch nicht mehr abwenden. heute nacht muss ein sieg her gegen die coyotes...go canucks go!
phil24
wenn die canucks auswärts bei den coyotes antreten gibt es in letzter zeit selten grund zur freude. keine ahnung ob ihnen die wüstenluft nicht so gut bekommt, aber das war wohl das schlechteste spiel dieser saison. turnovers und giveaways noch und nöcher, ich konnte kaum mehr hinschauen... immerhin konnte sich vancouver in die ot retten und noch einen punkt entführen.

das spiel gegen die sharks letzte nacht war da wieder einiges unterhaltsamer. für beide teams geht es um viel im moment und das konnte man sehen, das war schon beinahe playoff hockey was canucks und sharks geboten haben. vancouver hat mal wieder mit dem feuer gespielt und dem gegner die ersten zwei tore zugestanden, aber das ging zum glück nochmals gut aus.. vrbata noch im ersten drittel mit dem anschlusstreffer, horvat im zweiten drittel zum ausgleich und erneut vrbata mit dem 3-2 game winner.
phil24
die canucks gewinnen gegen die ducks mit 2-1 und können sich weiterhin auf platz zwei behaupten in der pacific division.
bo horvat mit dem 1-0, wenn er trifft kann man sich als canuck eigentlich zurücklehnen und auf den sieg warten. das war sein elftes saisongoal, 10 dieser spiele wurden gewonnen.
der zweite treffer durch kassian und der hat kesler auch gleich noch einen schönen check mit auf den heimweg gegeben..




calgary hält sich hartnäckig auf platz drei in der pacific, auf den wild card plätzen momentan minnesota und winnipeg. die kings zwar punktgleich mit den flames aber zum jetzigen zeitpunkt dennoch nicht auf einem playoff spot, aber sie haben noch ein spiel weniger als wild und jets. für die sharks schaut es nicht sehr gut aus für die postseason.
OneFingerSalute
Alleinunterhalter Phil :cheers: Nur, dass du es weißt: Ich lese deine Posts immer fleißig, habe aber selbst momentan so gut wie nix beizutragen, weil Hockey aus Zeitgründen ziemlich vom Radar verschwunden ist. Spätestens zu den Play Offs bin ich aber hoffentlich wieder richtig am Start.
phil24
Alleinunterhalter Phil :cheers:OneFingerSalute, 11.03.2015 14:42 #


ja das ist mir die tage auch aufgefallen.. :smile: dafür nehme ich gerne ein bier oder zwei und danke fürs lesen. :cheers:

schon vor einigen wochen wurde tom sestito ins farm team nach utica geschickt, weil er seine fitness nicht verbessern und sein spiel nicht ändern wollte. das hat er anscheinend nicht so gut verkraftet, nach kurzer zeit war er bei den comets ein healthy scratch und seine einstellung war wohl auch alles andere als vorbildlich für die jungen, hoffnungsvollen prospects. deshalb hat die organisation ihn nun aus dem kader geschmissen und er darf auch nicht mehr mit dem team trainieren. sein vertrag mit vancouver läuft noch bis ende saison und da die rolle des puren enforcers eh am aussterben ist bin ich mir nicht so sicher ob wir tom sestito nochmals in der nhl sehen werden.

bye tom, danke für den einsatz...

OneFingerSalute
Zwei Filmtipps habe ich für die kleine Hockey-Gemeinde hier:

The Last Gladiators - ein sehr gelungenes Portrait des ehemaligen Canadiens-Enforcers Chris "Knuckles" Nilan, der Film wirft aber auch ganz allgemein einen Blick auf die fragwürdige Rolle dieser Spieler im Eishockey.

Of Miracles And Men - ganz tolle Doku, beleuchtet die russische Seite des "Miracles On Ice" bei den Olympischen Spielen in Lake Placid 1980. Im Mittelpunkt steht das Spiel, noch interessanter fand ich aber den vorhergehenden Teil über die Entwicklung des Sports in der Sowjetunion und den mehr als schwierigen Weg des ersten Spielers aus dem Ostblock in die USA in den folgengen Jahren.
phil24
ist beides notiert, danke für die tipps.

vancouver kassiert schon wieder eine niederlage gegen los angeles..und wenn ich dran denke das es noch zwei weitere spiele gibt gegen die kings wird mir ganz flau im magen...

heute abend müssen zwei punkte her...



@



:bigsmile: :cheers:
phil24
mit dem 4-1 sieg gegen die leafs konnten die canucks zwei weitere, wichtige punkte einfahren auf dem weg in die playoffs. gegen ende des ersten drittels higgins mit dem 1-0 nach guter vorarbeit von richardson. im zweiten drittel vancouver für längere zeit in unterzahl, aber dafür sehr effektiv wenn zwischendurch mal keiner in der penalty box gesessen hat. zuerst dorsett mit dem 2-0 und nur 32sec später hansen mit dem 3-0. die reihe mit hansen, horvat und kenins mit einem grossen spiel gestern abend, die haben bei jedem einsatz für viel gefahr gesorgt vor dem gehäuse von bernier. und was bitte schön ist sven bärtschi für ein geiler kerl..der junge sitzt in utica und erzielt in vancouver den empty netter zum 4-1. :a035:



dann gab es noch ein recontre zwischen phaneuf und kassian..



kassian sind daraufhin mal kurz die sicherungen durchgebrannt, wohl weil lupul meinte er müsse kassian von hinten noch eins mitgeben als dieser vom linesman bereits festgehalten wurde, und hat im handgemenge den linesman erwischt und/oder ihn weggestossen was in einem game misconduct geendet hat. hansen machte sich dann später noch ein wenig lustig über phaneuf... :bigsmile:




aus sicht der canucks war das ein guter und unterhaltsamer abend, auch weil die sharks, flames und kings ihre spiele verloren haben, aus sicht der leafs etwas weniger..

phil24
in einem intensiven spiel gewinnen die canucks am abend zu ehren von pat quinn mit 4-1 gegen die flyers, der erste heimsieg gegen philly nach 26(!!!) langen jahren. :a035:

alex edler mit dem backhander zum 1-1 ausgleich nach sensationeller vorarbeit von richardson, burrows mit dem doppelpack zum 2-1 und 3-1 und vrbata noch mit dem empty netter zum 4-1 schlusstand.


kidOhri
Zwei Filmtipps habe ich für die kleine Hockey-Gemeinde hier:

The Last Gladiators - ein sehr gelungenes Portrait des ehemaligen Canadiens-Enforcers Chris "Knuckles" Nilan, der Film wirft aber auch ganz allgemein einen Blick auf die fragwürdige Rolle dieser Spieler im Eishockey.

Of Miracles And Men - ganz tolle Doku, beleuchtet die russische Seite des "Miracles On Ice" bei den Olympischen Spielen in Lake Placid 1980. Im Mittelpunkt steht das Spiel, noch interessanter fand ich aber den vorhergehenden Teil über die Entwicklung des Sports in der Sowjetunion und den mehr als schwierigen Weg des ersten Spielers aus dem Ostblock in die USA in den folgengen Jahren.OneFingerSalute, 12.03.2015 20:12 #


Habt ihr Red Army im Kino erwischen können? Leider kam der hier nur wenige Tage lang und dann gerade, als ich nicht konnte. Da gehts ja auch um das damals alles dominierende Team der UDSSR.

Die beiden da oben hab ich auch schon auf meiner Liste stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Und wenn wir schonmal bei sowas sind, ich hatte zu Weihnachten das Buch von Bob McKenzie bekommen - Hockey Confidential. Der Typ ist ja einer der wenigen, auf die man im Netz achten sollte, wenn man nicht Gefahr laufen will, falschen Gerüchten aufzusitzen. In seinem Buch hat er sich für jedes Kapitel mit mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten des Sports zusammengesetzt, sie interviewt und über sie geschrieben. Mir hat das sehr gut gefallen. Es war kurzweilig und informativ und ich hatte es in einer Woche durch, weil ichs nicht aus der Hand legen konnte.

Phil tut mir auch ein bisschen leid gerade hier. :cheers: Aber ich kann mich derzeit wirklich nicht aufraffen, für ein Leafs-Spiel aufzubleiben. Ich verfolge die News, aber lese auch so wenig Artikel wie noch nie, weil es einfach nichts neues gibt. Die Situation ist fertig analysiert. Und es gibt schonwieder viel zu viele sinnlose, bescheuerte "Nachrichten" über das Team. Da hab ich keine Bock drauf. Spannend wirds erst wieder im Sommer und zum Draft, wenn sie wohl versuchen, alles ein bisschen grundzuerneuern.
phil24
dinge wie red army werden in den kinos hier in der region leider nur sehr selten gezeigt. habe ich aber mal von gelesenen muss ich mir mal noch anschauen.

ich kann mich derzeit wirklich nicht aufraffen, für ein Leafs-Spiel aufzubleiben.kidOhri, 21.03.2015 15:31 #

schau dir die canucks an! :bigsmile:



noch etwa 10 runden bis zum ende der regular season... im osten haben die senators gerade einen lauf und machen druck auf den wild card spot von bston. wär ja zu schön wenn die bruins die playoffs nicht erreichen... :bigsmile:
im westen winnipeg auf dem letzten wild card spot, hoffentlich können sie den verteidigen. die jets haben eine ziemlich gute saison gespielt bisher und das stadion ist eines der lauteren in der nhl.
kidOhri
Oh ja, wenn die Jets weiterkommen, sind die auf jeden Fall ein Team dem ich die Daumen drücken werde.
Und wenns die Sens tatsächlich auch schaffen sollten? Es ist auch gut, Spiele zu verfolgen und genau zu wissen, für wen man definitiv NICHT ist. :bigsmile:

ich kann mich derzeit wirklich nicht aufraffen, für ein Leafs-Spiel aufzubleiben.kidOhri, 21.03.2015 15:31 #

schau dir die canucks an! :bigsmile:phil24, 23.03.2015 15:38 #

Lass mich kurz nachdenken......... nein. :cheers:
phil24
Es ist auch gut, Spiele zu verfolgen und genau zu wissen, für wen man definitiv NICHT ist. :bigsmile:kidOhri, 23.03.2015 16:59 #


yep.. :bigsmile:



obwohl ich ja zumindest hoffe das calgary den dritten platz in der division halten kann. davon ausgehend das vancouver sich platz zwei sichert. dann wären nämlich auch die kings draussen.
phil24
vancouver konnte letzte nacht das erste von 4 auswärtsspielen erfolgreich gestalten, 4-1 sieg gegen st louis. matthias, bonino, vrbata und burrows mit den treffern.

während die kings ihr spiel gegen chicago verloren haben konnten die flames gegen die stars zwei punkte einfahren. raphael diaz mit einem grossartigen treffer für calgary..



für die canucks geht es heute nacht gleich weiter gegen nashville, danach warten chicago und winnipeg. zurück vom road trip empfängt vancouver gleich noch die kings in der rogers arena. da wartet also noch einiges an arbeit auf die canucks bis zum ende der regular season..der playoff spot will verdient werden.
phil24
vancouver bezwingt nashville (& referees) mit 5-4 nach shootout. für die canucks haben vey, hansen, burrows und higgins getroffen.
ich bin ja kein fan von verschwörungstheorien a la die nhl mag die canucks nicht etc pp, wie man das in gewissen kreisen in vancouver immer wieder hört. aber die leistung der herren in den gestreiften jerseys war, gelinde gesagt, eine frechheit. burrows kassiert eine major penalty für das hier...



gaustad dreht sich um und läuft in burr, was soll er denn machen?? stehenbleiben damit es keinen kontakt gibt? wir sind beim eishockey und nicht beim basketball oder synchronschwimmen... früher im spiel wurde vrbata mit einem x-check von hinten in die bande gecheckt, ich glaube er hat auch ein wenig geblutet was ja normalerweise eine double minor geben sollte (steht zwar so nicht explizit im regelwerk aber das war eigentlich der standard in den vergangenen saisons). strafe für nashville? fehlanzeige.. später gab es mal noch einen hohen stock gegen vrbata, danach gegen lack.. und auch diese aktionen hatten keinerlei strafen zur folge...

anyway..heute nacht gibt es den skalp der blackhawks..go canucks go!