Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Powder To The People
Kommt auf den Job an. Wenn du weisst, dass da ein junges Team arbeitet oder Kreativität gefragt ist kannst du auch mal was aussergewöhnliches schicken. Bei schwitzenden Schlipsträgern dürfte das eher nicht so einschlagen.
Olsen
Auf jeden Fall eine tote Ratte beilegen, eingewickelt in eine Nazi-Flagge!
Woas Sois...
Dein Praktikum bei Blockupy auf jeden Fall erwähnen!

Im Ernst: Wie Powdi schrob, kommt auf die Firma drauf an. Und für welchen Job. Wenn du dich als Sektretärin bewirbst, sollten die Rechtschreibfehler überschaubar sein. Als Bohnensuppenausgeber in der Kantine wird es eher egal sein.
CYBERBORIS
Meinung erwünscht:

Thema "Bewerbungsschreiben".

Lieber die Standartfloskeln,oder etwas "Kreativeres",aber dann evtl. auf die Gefahr hin, das die Firma mich für bescheuert hält? :bigsmile:JakeofallTrades, 23.03.2015 18:22 #


Ich würde es "Zeitlos" halten. Also durchaus an die Regeln der Bewerbung halten, dabei aber gut (und vielleicht originell) und vor allem schlüssig begründen, warum du da hinwillst und warum die dich haben wollen.

Wenn es natürlich eine ausgesprochene Kreativ-Butze ist, die toll designte, individuelle Bewerbungen erwarten, dann sollteste das so machen. Aber ist es wohl nicht, sonst würdeste hier nicht fragen.
eigenwert
Du kannst es ja von Ärpel abkupfern: ritze deinen Text in zwangloser Reihenfolge in einen Baumstamm, und ab damit...

(ansonsten, was Woas und Powdi sagen)
Fahrenheit
Frei schreiben und gewissen Rahmenpunkte einbauen.
Wer bist du? Woher kennst du diese Stelle? Was hast du gemacht und warum sollten sie dich nehmen? Was bist du bereit zu geben und was denkst du welche Aufgaben reizen dich an der Stelle. Einfach einen ersten Eindruck über die Rahmenbedingungen geben. Kein Konjunktiv. Nicht in Hoheitsplural oder der dritten Form von dir schreiben.
AERPELSCHLOT
Du kannst es ja von Ärpel abkupfern: ritze deinen Text in zwangloser Reihenfolge in einen Baumstamm, und ab damit...

(ansonsten, was Woas und Powdi sagen)eigenwert, 23.03.2015 19:12 #


In den Baumstamm hab ich nix geritzt nur in den Stein. :klugscheiss:
-pmh-
:hi:
gibt's was neues? oder war alles ruhig hier?
LaRocca
Ich darf hier momentan auf den anhänglichsten Kater der Welt aufpassen. Ständig bettelt er mich an, dass ich mit ihm auf die Couch komme, weil er allein da nicht pennen will/kann. Ich kann keinen einzigen Schritt gehen, ohne dass er mir am Arsch klebt. Komme ich vom Einkaufen nach Hause, höre ich ihn schon vom Treppenhaus aus vor der Tür kläglich Miauen. Nicht mal allein auf Klo kann ich gehen. Das werden zwei sehr anstrengende Wochen.
housefrau1981
:hi:
gibt's was neues? oder war alles ruhig hier?-pmh-, 24.03.2015 10:12 #


scheint ruhig gewesen zu sein. wie hat dir das konzert gefallen?
-pmh-
wie hat dir das konzert gefallen?housefrau1981, 24.03.2015 13:23 #



erste vorband (ages) - ?!?! ...die hatten wohl beziehungen; in meinen augen war das NICHTS!
zweite vorband (la rochelle) - schon besser, denen merkte man die bühnenerfahrung an. ganz nett.
parov stelar - die bekannten sachen wurden abgefeiert, die neuen songs waren... tja. etwas beliebig, fast belanglos. mal schauen wie das auf cd rüberkommt. 100 Minuten haben mir aber dann doch gereicht, zumal sich tempovariatonen eher zufällig den absichtlich ins set verirrten.
wo hast du dich denn versteckt? gut, bei ein paartausend Leutchen muss man schon glück haben um sich zufällig über den weg zu laufen.. aber ich war auch so irritiertbeschäftigt mit den lustigen tanzstilen der leute um uns rum.


insgesamt ist die tipsarena aber weniger geeignet für konzerte... sound war bescheiden, getränkepreise extrem hoch (wtf?!?!), die leute eher event- als musikfans und die ganzen stände erinnerten eher an einen jahrmarkt denn an sonstwas...
housefrau1981
wie hat dir das konzert gefallen?housefrau1981, 24.03.2015 13:23 #



erste vorband (ages) - ?!?! ...die hatten wohl beziehungen; in meinen augen war das NICHTS!
zweite vorband (la rochelle) - schon besser, denen merkte man die bühnenerfahrung an. ganz nett.
parov stelar - die bekannten sachen wurden abgefeiert, die neuen songs waren... tja. etwas beliebig, fast belanglos. mal schauen wie das auf cd rüberkommt. 100 Minuten haben mir aber dann doch gereicht, zumal sich tempovariatonen eher zufällig den absichtlich ins set verirrten.
wo hast du dich denn versteckt? gut, bei ein paartausend Leutchen muss man schon glück haben um sich zufällig über den weg zu laufen.. aber ich war auch so irritiertbeschäftigt mit den lustigen tanzstilen der leute um uns rum.


insgesamt ist die tipsarena aber weniger geeignet für konzerte... sound war bescheiden, getränkepreise extrem hoch (wtf?!?!), die leute eher event- als musikfans und die ganzen stände erinnerten eher an einen jahrmarkt denn an sonstwas...-pmh-, 24.03.2015 14:11 #


ages sind ein nebenprojekt vom A.G.Trio - diese vorschusslorbeeren hat dieses projekt aber ned verdient, war öde.

parov hat mir wie erwartet gut gefallen, ich fands einfach klasse, welche stimmung die reingebracht haben. egal wo man hingeguckt hat, die leute waren gut drauf und am tanzen.
allerdings geb ich dir recht - die getränkepreise waren ein witz, wenn man da eineen lustig-süffigen abend hatte, um die kohle wäre ein schönes abendessen auch drin gewesen.
wir waren eher weiter hinter, bei einer der bars, wollte mir das gedränge ned so geben... der sound da hinten war aber ehrlich bescheiden, da hast du nochmals recht.
-pmh-
wir waren eher weiter hinter, bei einer der bars, wollte mir das gedränge ned so geben...housefrau1981, 24.03.2015 14:14 #


ich brauch das auch ned, so links im hinteren drittel der halle war optimal... und da gabs ein stück weiter hinten auch noch kuschelige sitzplätze.
die süffigen zeiten sind bei mir ohnehin schon passé; aber 4 euro für nen becher mineralwasser?!?!?
LarryRansomInferno
So, Taufe gut überstanden. Schee war's!
Bin nicht zu Staub verfallen und es ist auch nicht weiter aufgefallen, dass ich nix mitgesungen/gebetet habe. Die Kleine sah sehr süß aus im Taufkleid. :heart:
Als Geschenk gab's u.a. meinen ersten Plattenspieler, früh übt sich ja bekanntlich. :bigsmile:
Woas Sois...
Zur Firmung dann das erste Tätu?
LarryRansomInferno
Firmung? Machen das nicht nur die Katholiken?
Ich dachte eigentlich, ich wär jetzt bis zu ihrer Hochzeit mit Geschenken durch ...
Woas Sois...
Ah ja, Evangele: Konfirmation steht an.
LarryRansomInferno
Scheiße!
Naja, da gibt's dann Platten. :bigsmile:
housefrau1981
wir waren eher weiter hinter, bei einer der bars, wollte mir das gedränge ned so geben...housefrau1981, 24.03.2015 14:14 #


ich brauch das auch ned, so links im hinteren drittel der halle war optimal... und da gabs ein stück weiter hinten auch noch kuschelige sitzplätze.
die süffigen zeiten sind bei mir ohnehin schon passé; aber 4 euro für nen becher mineralwasser?!?!? -pmh-, 24.03.2015 14:31 #


logisch :klugscheiss: sie brauchen genau 1 anti-getränk, dass günstiger ist als der alk. und wenn 1 becher spritzer (der nichtmal wusste, dass er mit wein zu tun hatte) bei 5euro liegt, ist das wohl so.
ich bin ja schon auf den österreichischen festivalsommer gewohnt, da wird dann wohl ein kredit fällig, um den durst zu stillen :lol1:
Woas Sois...
Auf österreichischen Festivals -> reiner Selbstversorger. 4 Kisten Augustiner ole, pfiati Ottakringer.