Forum

Mattscheibe

Serienthread

housefrau1981
House of Lies - Season 3
Fing wieder locker-flockig an und schaukelte sich zum Staffelfinale wieder zum großen Showdown hoch. Wieder gab es in der letzten Folge einen großen Paukenschlag und ich muss natürlich weitergucken, man will's ja wissen. Aber insgesamt als komplette Staffel betrachtet ist's nach wie vor eine One-Man-Show von Don Cheadle.

Helix wird (leider) auch wieder spannend. Zwar ist die Serie ähnlich Staffel 1 immernoch dumm und teilweise auch schlecht gespielt, aber sie baut Spannung auf und die Story, die sich die Macher da aus den Finger saugen, ist doch irgendwie interessant. Das anfangs gewohnte Setting hat man fast schon vergessen, die Insel ist genauso ausweglos wie in Staffel 1 die Forschungsstation im Eis, die Figuren mindestens genauso gestört und krank...
AERPELSCHLOT
Ich fand sie davor vor allem deutlich weniger dämlich. Gewisse Handlungen der Dame machen echt NULL Sinn und passen nicht zu jemandem, der privat sowas am Laufen hat. Undurchdacht und schade um die Person.housefrau1981, 24.03.2015 09:00 #


So isses.

Aber das Schlimmste an der Serie ist und bleibt Sunnyi Melles. Soooo unerträglich. Die schlechteste Schauspielerin der Welt. Da laufen so viele böse Menschen rum, aber niemand von denen kam in 3 bzw 6 Folgen auf die Idee, die Alte einfach mal abzuknallen, weil sie so ist, wie sie ist. Wenn die auftaucht, hab ich körperliche Schmerzen. Die schlimmste Kombination Figur/Schauspieler der TV-Geschichte.
cornello
oh ja, die finde ich auch schlimm
housefrau1981
Da hätte man echt alles und jeden für die Rolle nehmen können, alles wäre besser gewesen. Gilt die echt als gute Schauspielerin? Oder überhaupt als Schauspielerin?
Olsen
Ich finde die auch immmer ziemlich befremdlich, wenn ich sie irgendwo sehe. Hat so eine weltentrückte Ausstrahlung an sich. Aber in "Rote Erde" beispielsweise (kaum 30 Jahre her) hat sie mir gut gefallen.
LarryRansomInferno
Hat hier eigentlich noch jemand Unbreakable Kimmy Schmidt angeschaut?
housefrau1981
Was bin ich enttäuscht/verärgert :dagegen:

Das Finale von The Team war (gleich nach der letzten Folge von Entourage) mit das Übelste, was mir seit langem untergekommen ist. Nach den ersten beiden guten und spannenden Doppelfolgen, ging die Talfahrt der dritten Doppelfolge also bis zu Ende hin weiter. Eine unspektakuläre Auflösung, ein ödes Ende, wenig Spannung und in 2 Nebenstorys LOGIKFEHLER oder einfach Idiotien, die mich als Zuseher fast schon persönlich beleidigt haben... bin ja gespannt, wie ihr hier dieses :cussing:-Ende seht.
AERPELSCHLOT
Na prima :hm:
cornello
nun, dann wird das finale dann wohl ohne mich stattfindenen. der ausgang ist mir nach der lahmen dritten doppelfolge mittlerweile sehr egal. schade. denn die serie hatte ganz verheißungsvoll begonnen.
CYBERBORIS
Wie es aussieht wird Bruce Campbell in der zweiten Fargo-Staffel Ronald Reagan spielen...
Insta-Watch! :smile:
housefrau1981
Ach Leute, guckt euch den Mist schon an, ich will morgen mit euch darüber LÄSTERN!
cornello
morgen? bei uns liefe das sonntag.
AERPELSCHLOT
Ich gucke das noch, aber eben auch erst Sonntag.
Olsen
Hat hier eigentlich noch jemand Unbreakable Kimmy Schmidt angeschaut?LarryRansomInferno, 24.03.2015 23:46 #


Zwei Drittel vom Piloten, dann hat es mir gereicht. Die ersten fünf Minuten waren super, danach kamen schon wieder die üblichen Comedy-Klischees.
housefrau1981
morgen? bei uns liefe das sonntag.cornello, 26.03.2015 14:57 #


ups, ich dachte irgendwie, ihr seid einen tag nach uns dran. aber so lästern wir eben am montag :bigsmile:
-pmh-
scheint interessant zu werden:
altes geld
im herbst im free-tv (orf), ab heute via flimmit oder als 3fach-dvd erhältlich...
Olsen
Zwei Fragen:
1. David Schalko, der Name kommt mir bekannt vor. Ist das der hinter Braunschlag?
2. Der Standard ist keine kleine Zeitung in Österreich, oder?
BabyBorderline
True Detective gesehen. hat mir doch recht gut gefallen. leider wirds zum ende hin ein wenig schlechter, dafür waren folge 4 u. 5 pures gold - die 6 minütige plansequenz allein:heart:

bin bei staffel 2 auf jeden fall dabei.
AERPELSCHLOT
Was bin ich enttäuscht/verärgert :dagegen:

Das Finale von The Team war (gleich nach der letzten Folge von Entourage) mit das Übelste, was mir seit langem untergekommen ist. Nach den ersten beiden guten und spannenden Doppelfolgen, ging die Talfahrt der dritten Doppelfolge also bis zu Ende hin weiter. Eine unspektakuläre Auflösung, ein ödes Ende, wenig Spannung und in 2 Nebenstorys LOGIKFEHLER oder einfach Idiotien, die mich als Zuseher fast schon persönlich beleidigt haben... bin ja gespannt, wie ihr hier dieses :cussing:-Ende seht.housefrau1981, 26.03.2015 12:25 #


So schlimm fand ichs dann doch irgendwie nicht. Aber stimmt schon, für einen 4- bzw. 8-Teiler war das wirklich erstaunlich unspektakulär. SOKO halt. Alles furchtbar unausgegoren. Die Bösen sind böse und die Guten gut.
Sehr positiv fand ich aber, daß Sunnyi Melles nur einen Miniauftritt hatte, der dann aber so übel gespielt hat, daß ich dann doch schon wieder die Pimponellen gekriegt habe :messer: Wie kann ein Regisseur sowas durchgehen lassen? Ist mir unbegreiflich.

Mich würde aber mal interessieren, welche Logikfehler/Idiotien du meinst.
housefrau1981
Diese Idiotien fielen vl einfach nur mir ungut auf. Aber: wenn ich grade, so vor 1 Tag ein Kind vaginal zur Welt bringe, setze ich mich dann echt am nächsten Tag auf den HEIMTRAINER? Drauf? Echt jetzt? Und trinke dann, obwohl ich offenkundig stille, mit meinen Mädls Wein und Sekt?
Und die Auflösung rund um die blonde IT-Tante (steigt einfach aus dem Auto, ihr Mann fährt weg und das WAR's)... nein also echt. Das ist idiotisch.... vl bin ich aber nur empfindlich. Aber solche Dinge ärgern mich einfach.