Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

LUNACHICK
aaaach schade, ich bin vermutlich ende juni schon da. doooooof!! dubrovnik altstadt (aber in der hauptsaison wünsche ich dir starke nerven und einen gut gefüllten geldbeutel) ist der hammer und nach plitvice will ich schon seit jahren.

das wäre ja aber was gewesen, triffste noch forenleute im urlaub. da hätten wir mal schön in ne konoba gehen können mit kind und kegel :cheers:

nach wien würde ich wohl auch nochmal.
schmirglie
In Wien bin ich auch bald, für ein langes Wochenende. Ich denke so lange halten wirs da aus, ich war da ja auch beruflich schon häufiger.schmirglie, 19.01.2015 15:27 #


wieso, erzähl mal?-pmh-, 19.01.2015 15:36 #

Ist nicht sonderlich spannend. Eine Zeit lang bin ich alle zwei Monate mit Kollegen dahin geflogen und das ein oder andere Mal waren wir dann auch länger als 20 Stunden in der Stadt und haben abends noch mehr oder weniger spannende Sachen gemacht (gut gegessen hauptsächtlich, aber wir waren auch mal im unteren Belvedere oder in der Kaisergruft, oder einfach in den einstelligen Bezirken spazieren). Kenne mich jetzt jedenfalls grob aus. Dieses Mal ist der Anlass eine Hochzeit, damit ich das obere Belvedere auch mal von innen sehe :smile:
cornello
ah, luna, das wäre was geworden. Schade. ich muss da auch nicht unbedingt dran festhalten. mir gehen menschenmengen schnell auf den zünder. wenns zuviel wird, ab ins auto und weiter. freunde schwärmen uns eh immer was von albanien vor. noch nicht so riiiesig touristisch erschlossen, trotzdem mit ner wunderschönen küste und vielen schönen und günstigen zeltplätzen und hotels.
LUNACHICK
tja ich bin ja urlaubsmäßig leider sehr eingeschränkt und an kroatien gebunden. also ich mein, klar, es gibt schlimmeres, ich bin supergerne da, aber manchmal würde man auch gern mal was andres sehn. aber solange kroatien noch einiges an perlen zu bieten hat ist das okay. ich bin auf deinen bericht sehr gespannt :)
pixiesa
Ich würde auch noch mal gerne wieder nach Kroatien. War dort oft als Teenie im Urlaub. Sogar mein erster Rucksackurlaub als 16jährige mit ner Freundin, ging nach "Jugoslawien". Flug nach Split und dann ein paar Inseln besucht. Hab da noch so schöne Erinnerungen......:heart:
Woas Sois...
1x Jugoslawien (Serbien), 3x Kroatien, 2x Istrien :hm: War immer schön.

Aber ich erinnere mal an Ofis Bitte:

Insidertipps für Südschweden bitte! :klugscheiss:
pixiesa
Kann man eigentlich in Skandinavien auch preiswert Urlaub machen ? Habe gehört dass dort alles sehr teuer ist. Wie siehts aus mit Wildcampen ?
Woas Sois...
Ist in Schweden generell erlaubt.
schmirglie
Ein Arbeitskollege von mir geht gerne die Wanderwege in Schweden ab (von denen es reichlich gibt) und meinte das Campen da funktioniert super und ist auch billig.
alvarez
Laholm/Mellbystrand. Da waren wir früher ein paar Mal, sehr schöne Gegend.
pixiesa
Ein Arbeitskollege von mir geht gerne die Wanderwege in Schweden ab (von denen es reichlich gibt) und meinte das Campen da funktioniert super und ist auch billig.schmirglie, 19.01.2015 16:39 #

Ah, danke. Wandern wäre genau mein Ding.
LaRocca
Ich hab mir gedacht, im April für ein paar Tage nach München und Salzburg zu fahren. Hauptsache mal raus aus den eigenen vier Wänden. :smile: Habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich? Egal ob Essen, Shopping, Museen oder was euch so einfällt?
cornello
in münchen sind für mich die pinakotheken pflicht. die macke und marc-ausstellung soll auch gut sein und die petersen-retrospektive (sw-fotos) im Lenbachhaus würde ich auch anschauen. man bekommts von bayern2 aber auch aufm silbertablett präsentiert.
Olsen
Ich hab mir gedacht, im April für ein paar Tage nach München und Salzburg zu fahren.LaRocca, 25.03.2015 13:58 #


Nimm mich mit!
Woas Sois...
München, hmm. Pinakothek hat Cornello schon erwähnt. Ansonsten: Englischer Garten mit Biergartenbesuch, Olympiapark mit Schloßpark Nymphenburg, Stachus mit Fußgängerzone schlendern, Ins Backstage für Konzerte, ...
AERPELSCHLOT
Schloßpark NymphenburgWoas Sois..., 25.03.2015 17:04 #


Ich hab nicht viel von München gesehen, aber den fand ich am tollsten von den wenigen Sachen.
LaRocca
Danke für die Tipps. Werd mich mal genauer mit dem ein oder anderen befassen und dann aber spontan vor Ort (je nach Wetter und Laune) entscheiden, was ich mir davon genau anschaue. Ich mag so strikte Pläne ja nicht.

Olsen: Komm doch mit!
housefrau1981
Am Viktualienmarkt würd ich auch noch eine Runde drehen, ist nicht schön, aber LECKER
LaRocca
Lecker ist immer gut!