Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Amano
Bremer Stadtmusikanten
Crackerman
HANK WILLIAMS - The dixie cannonball
CYBERBORIS
Riz Ortolani - Cannibal Holocaust OST

Wunderbar.SHITHEAD, 02.04.2015 13:38 #


Der Soundtrack steht in krassem Mißverhältnis zum Film. Teile davon sind geradezu betörend.
SHITHEAD
Gerade dieser (vermeintliche) Widerspruch trägt enorm viel zur Atmosphäre des Films bei, wie ich finde. Deodato hat da (nicht nur) handwerklich ganze Arbeit geleistet.
CYBERBORIS
Gerade dieser (vermeintliche) Widerspruch trägt enorm viel zur Atmosphäre des Films bei, wie ich finde. Deodato hat da (nicht nur) handwerklich ganze Arbeit geleistet.SHITHEAD, 02.04.2015 13:49 #


Ich hab den Film nicht gesehen und zwar ganz bewusst. Vor allem durch die Tiersnuffszenen ist der Film (auch bei mir) zu Recht berüchtigt. Aber der Soundtrack ist schon was ganz Besonderes!
cornello
Bombay Bicycle Club - a different kind of fix
SHITHEAD
Auch die übrigen Szenen sind z.T. kein Zuckerschlecken. Der Film ist allerdings enorm clever inszeniert und aufgebaut, seinerzeit glaubten nicht wenige Leute im Kino, dass die "dokumentarische" zweite Hälfte echt wäre. Medien- (und Gesellschafts-)Kritik sind relativ offensichtlich, und (wenn vom Regisseur so gewollt, was ich jetzt mal annehme) auch gut umgesetzt. Sicher kein Streifen für mal eben anschauen, aber den Klassiker-Status hat der schon zu Recht. Das "Berüchtigt"-Label allerdings auch.
Olsen
CYBERBORIS
Auch die übrigen Szenen sind z.T. kein Zuckerschlecken. Der Film ist allerdings enorm clever inszeniert und aufgebaut, seinerzeit glaubten nicht wenige Leute im Kino, dass die "dokumentarische" zweite Hälfte echt wäre. Medien- (und Gesellschafts-)Kritik sind relativ offensichtlich, und (wenn vom Regisseur so gewollt, was ich jetzt mal annehme) auch gut umgesetzt. Sicher kein Streifen für mal eben anschauen, aber den Klassiker-Status hat der schon zu Recht. Das "Berüchtigt"-Label allerdings auch.SHITHEAD, 02.04.2015 13:58 #


Das (alles) glaub ich dir. Das ganze Subgenre "Kannibalenfilm" ist ja sehr exploitativ und reißerisch und CH ist mit Sicherheit der König dieser (insgesamt) fragwürdigen Kategorie, denn was da im Fahrwasser gedreht wurde ist ja ziemlicher Schrott. Und das schreibe wohlgemerkt ohne einen dieser Streifen gesehen zu haben.

Ich finde es ziemlich interessant (auch wenn ich um die ganzen Filme einen Bogen mache), was gerade in den 70'ern so entstanden ist. Neben den Kannibalen-Dingern auch "Frauen im Knast"-Filme, "Vergewaltigungs- und Rache"-Streifen (I Spit On Your Grave oder auch Last House on the left) oder "Nazisploitation" (am bekanntesten wohl die "Ilsa"-Filme). Also aus rein filmhistorischer Sicht eine interessante Entwicklung, aber gesehen habe ich keinen dieser Filme und das meist bewusst (zudem sind die Filme in D ja auch nicht so einfach uncut zu bekommen).

Interessieren würde mich ja vielleicht das Eli Roth-Remake von CH. Ist das eigentlich schon raus in Deutschland? Wahrscheinlich kommt das eh nicht uncut hier raus...
SHITHEAD
Wir sind im falschen Thread unterwegs. Und Eli Roth remaket CH?
CYBERBORIS
Besuch mal den "Coming Soon"-Thread...
CYBERBORIS


wolves & wolves & wolves & wolves - Subtle Serpents
OneFingerSalute
Gutes Album, das von Wolves x 4. Kein Überflieger, aber mehr als solide Kost für die Raubein-Whiskey-Punkrock-Fraktion, die gute Melodien zu schätzen weiß.
JakeofallTrades
Und die Medaille, für einen der schlechtesten Bandnamen, ist ihnen auch sicher.
JakeofallTrades
Und die Medaille, für einen der schlechtesten Bandnamen, ist ihnen auch sicher.
Crackerman
Und die Medaille, für einen der schlechtesten Bandnamen, ist ihnen auch sicher.JakeofallTrades, 02.04.2015 14:27 #

Nicht ganz
JakeofallTrades
Oder Dananananaykroyd. Obwohl,der hat schon wieder was.
schmirglie
Ich find die Namen alle geil :bigsmile:
SHITHEAD
Du heißt ja auch Schmierglied :bigsmile:
Crackerman
Oder Dananananaykroyd. Obwohl,der hat schon wieder was.JakeofallTrades, 02.04.2015 14:32 #

Ich mag vor allem diese ein-ganzer-Satz Bandnamen überhaupt nicht. Der erste, den ich bewusst scheisse fand, war Frankie goes to Hollywood. Und wenn ich heute sowas wie I love you but I've chosen darkness als Bandnamen hinnehmen soll....nee, keine Chance. Bin ich viel zu alt für und hab schon viel zuviele gute Bandnamen gesehen :smile:.