Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
ich bin da gelegentlich zu besuch, das ist ja das problem! :wink:
kidOhri
Meine Freundin und ich planen ja auch eine Nordamerikareise (naja, wir haben es jedenfalls ganz dolle vor) und würden am liebsten Kanada um Toronto und Chicago besuchen. Ich weiß allerdings nicht, wie einfach das ist, als Nichtstaatsbürger über Kanada in die USA einzureisen. Ich schätze, das wird ein ordentlicher bürokratischer Aufwand.Drunken Third, 07.04.2015 18:17 #

:cheers: :cheers:
Wir sind damals geflogen. Winnipeg-Chicago und dann Chicago-Toronto. Das war super entspannt, außer der typischen Ami-Paranoia am Flughafen halt. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Wir hatten für den West-Teil unserer Kanada-Tour ein Mietauto und haben erst überlegt, damit auch gleich die USA abzuarbeiten. Uns wurde aber gesagt, dass man oft lange steht an den Grenzübergängen. Probleme an sich hat man grad als Westeuropäer da keine, aber unter Umständen steht man eben ein paar Stunden. Du musst vorher im Internet nur diesen Esta-Quatsch bezahlen und dann geht das los.

Achja, Chicago ist eine super schöne Stadt! Wir waren zwar effektiv bloß zwei Tage dort, aber was ich gesehen habe, hat mir total gefallen und ich würde gerne nochmal dahin zurück.
Über Toronto brauchen wir nicht reden. :bigsmile:
CYBERBORIS
Oder wenn man gelegentlich zu Besuch ist.
Ein Kumpel von mir ist allerdings in Hannover aufgewachsen und lebt seit drei Jahren glücklich in der Dortmunder Nordstadt.schmirglie, 13.04.2015 16:55 #


Ui, freut mich. Wobei die Nordstadt hier echt nicht die beste Gegend ist.
AERPELSCHLOT
Ich hab mich ja vor allem mit Bochum angefreundet, weiß aber auch, daß es in Dortmund einige kuhle Ecken gibt. Essen find ich aber doof. Beinahe wäre ich ja sogar mal nach Bochum Langendreer gezogen. Den Ruhrpöttler allgemein mag ich sowieso ganz gerne. Von allen Ballungsräumen ist mir der Ruhrpott dann doch mit Abstand am liebsten.
Achja, Wuppertal gehört übrigens NICHT zum Ruhrpott.
FaithAndHope
wuppertal hätte ich jetzt auch nie in den pott geschoben. barmen mag ich ja zb sehr gerne.
in essen gibt es auch sehr schöne ecken. aber im pronzip sieht es eben doch überall gleich aus..
Drunken Third
Meine Freundin und ich planen ja auch eine Nordamerikareise (naja, wir haben es jedenfalls ganz dolle vor) und würden am liebsten Kanada um Toronto und Chicago besuchen. Ich weiß allerdings nicht, wie einfach das ist, als Nichtstaatsbürger über Kanada in die USA einzureisen. Ich schätze, das wird ein ordentlicher bürokratischer Aufwand.Drunken Third, 07.04.2015 18:17 #

:cheers: :cheers:
Wir sind damals geflogen. Winnipeg-Chicago und dann Chicago-Toronto. Das war super entspannt, außer der typischen Ami-Paranoia am Flughafen halt. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Wir hatten für den West-Teil unserer Kanada-Tour ein Mietauto und haben erst überlegt, damit auch gleich die USA abzuarbeiten. Uns wurde aber gesagt, dass man oft lange steht an den Grenzübergängen. Probleme an sich hat man grad als Westeuropäer da keine, aber unter Umständen steht man eben ein paar Stunden. Du musst vorher im Internet nur diesen Esta-Quatsch bezahlen und dann geht das los.

Achja, Chicago ist eine super schöne Stadt! Wir waren zwar effektiv bloß zwei Tage dort, aber was ich gesehen habe, hat mir total gefallen und ich würde gerne nochmal dahin zurück.
Über Toronto brauchen wir nicht reden. :bigsmile:kidOhri, 13.04.2015 17:04 #


Nach jetziger Fantasterei Planung wäre es ja nur eine Grenzüberquerung, von Toronto in Richtung Buffalo.

Und ich denke, dass Chicago von allen US-Städten die coolste ist. Das kann man ja ruhig mal behaupten, wenn man noch nie eine davon in echt gesehen hat, finde ich.
Nein ernsthaft, die hat mich schon immer angezogen. Hauptsächlich wohl wegen den Bulls, aber da kommt auch so verdammt viel gute Musik her. Und der Name klingt einfach toll.
Und im Fernsehen ist die auch immer so hübsch.
Hach.
AERPELSCHLOT
wuppertal hätte ich jetzt auch nie in den pott geschoben. barmen mag ich ja zb sehr gerne.
in essen gibt es auch sehr schöne ecken. aber im pronzip sieht es eben doch überall gleich aus..FaithAndHope, 13.04.2015 18:09 #


Normale Menschen wissen das auch, daß Wuppertal nicht im Pott ist. Aber die ganzen Norditaliener hier im Forum vergessen das schon mal ganz gerne.

Letztendlich ist es optisch gesehen tatsächlich weitestgehend egal, in welcher Stadt man wohnt. Ein schönes Viertel findet man überall. Aber trotzdem, ich bin vom Menschenschlag her dann doch eher auf Ruhrgebiet und Norddeutschland festgelegt. Woanders käme ich kaum klar.
kidOhri
Meine Freundin und ich planen ja auch eine Nordamerikareise (naja, wir haben es jedenfalls ganz dolle vor) und würden am liebsten Kanada um Toronto und Chicago besuchen. Ich weiß allerdings nicht, wie einfach das ist, als Nichtstaatsbürger über Kanada in die USA einzureisen. Ich schätze, das wird ein ordentlicher bürokratischer Aufwand.Drunken Third, 07.04.2015 18:17 #

:cheers: :cheers:
Wir sind damals geflogen. Winnipeg-Chicago und dann Chicago-Toronto. Das war super entspannt, außer der typischen Ami-Paranoia am Flughafen halt. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Wir hatten für den West-Teil unserer Kanada-Tour ein Mietauto und haben erst überlegt, damit auch gleich die USA abzuarbeiten. Uns wurde aber gesagt, dass man oft lange steht an den Grenzübergängen. Probleme an sich hat man grad als Westeuropäer da keine, aber unter Umständen steht man eben ein paar Stunden. Du musst vorher im Internet nur diesen Esta-Quatsch bezahlen und dann geht das los.

Achja, Chicago ist eine super schöne Stadt! Wir waren zwar effektiv bloß zwei Tage dort, aber was ich gesehen habe, hat mir total gefallen und ich würde gerne nochmal dahin zurück.
Über Toronto brauchen wir nicht reden. :bigsmile:kidOhri, 13.04.2015 17:04 #


Nach jetziger Fantasterei Planung wäre es ja nur eine Grenzüberquerung, von Toronto in Richtung Buffalo.

Und ich denke, dass Chicago von allen US-Städten die coolste ist. Das kann man ja ruhig mal behaupten, wenn man noch nie eine davon in echt gesehen hat, finde ich.
Nein ernsthaft, die hat mich schon immer angezogen. Hauptsächlich wohl wegen den Bulls, aber da kommt auch so verdammt viel gute Musik her. Und der Name klingt einfach toll.
Und im Fernsehen ist die auch immer so hübsch.
Hach.Drunken Third, 13.04.2015 18:19 #

Über Buffalo hab ich wiederum nur schlechtes gehört.:bigsmile: Wenn dann wäre eine kurze Kanada-USA Grenzüberquerung sicher von Vancouver nach Seattle am empfehlenswertesten. Aber wenn ihr eher Toronto anstrebt, wär das ja schonwieder eine extra Reise. Ach, ich könnte ständig so viel davon erzählen.
Olsen
Die Innenstadt von Chicago sieht in den Fernsehserien immer so unfassbar hässlich aus. Grau, grau, grau, ein paar Brücken, der eingepferchte Fluss - und keinerlei Grün. Ist es da wirklich schön?
OneFingerSalute
Solltest du wirklich in Toronto landen, Drunken, dann sag vorher früh genug Bescheid. Ich habe da in der Gegend einen wirklich sehr, sehr guten Ausflugstipp - Ontario at it's best sozusagen, was Wälder, Seen und Natur angeht. Muskoka heißt die Ecke, wenn du schon mal Bilder gucken willst.
FertigeSuppe
...an Steaks. Ich habe brutal Böcke auf n leckeres, saftiges Steak.
Drunken Third
Solltest du wirklich in Toronto landen, Drunken, dann sag vorher früh genug Bescheid. Ich habe da in der Gegend einen wirklich sehr, sehr guten Ausflugstipp - Ontario at it's best sozusagen, was Wälder, Seen und Natur angeht. Muskoka heißt die Ecke, wenn du schon mal Bilder gucken willst.OneFingerSalute, 13.04.2015 21:00 #


Tja, auf dich würde ich ja sowieso noch zukommen, sobald es konkreter wird.
Wenig überraschend :cheers:
phil24
typische ami-paranoia finde ich ein bisschen übertrieben.. als ich mit meinen cousins vor ca, zugegebenermassen schon langen, 20 jahren von der region buffalo nach kanada gefahren bin waren die beamten absolut locker. als ich zuletzt vor ca 3 jahren in den usa gewesen bin, ankunft in frisco, war die einreise ebenfalls absolut entspannt. auch beim rückflug von vancouver in die usa (us zollprozedere wird bereits in kanada erledigt) war der beamte völlig locker und hat auch freundlich meine fragen beantwortet (siehe unten, zug). aber da menschelt es halt auch... ich habe beruflich regelmässig mit dem us zoll zu tun und die erfahrung zeigt, man kann auf einen entspannten beamten treffen oder auf captain america.
vancouver nach/von seattle kommt immer sehr darauf an. ich kenne einige leute, kanadische staatsbürger welche diesen trip alle 2-3 wochen unternehmen, die bei jeder überquerung verhältnismässig lange aufgehalten werden, egal in welche richtung.
bei einer reise per zug sollte definitiv vorher abgeklärt werden ob der zoll am bahnhof präsent ist, insbesondere wichtig wenn man nicht mehr ins andere land zurückkehrt. reist man zb von seattle mit dem zug nach vancouver gibt es da keinen zoll und man muss selbst schauen wie man zum ausreisestempel kommt, dies hat mir us cbp am flughafen in vancouver auch bestätigt. generell sind meine erfahrungen aber so das us cbp schon beinahe entspannt ist im vergleich mit dem kanadischen zoll, auch der iq der kanadischen beamten ist oft fragwürdig, da könnte ich einige geschichten erzählen...
anyway, das reisen in nordamerika ist sehr entspannt, geniesst es, auch ich freue mich bereits auf august wenn es das nächste mal richtung usa geht (frisco - pacific highway 1 - utah - yellowstone - glacier np - seattle).
ansonsten, lieber vancouver(!)/seattle als toronto/buffalo, aber die geschmäcker sind ja verschieden.. :smile:
kidOhri
Solltest du wirklich in Toronto landen, Drunken, dann sag vorher früh genug Bescheid. Ich habe da in der Gegend einen wirklich sehr, sehr guten Ausflugstipp - Ontario at it's best sozusagen, was Wälder, Seen und Natur angeht. Muskoka heißt die Ecke, wenn du schon mal Bilder gucken willst.OneFingerSalute, 13.04.2015 21:00 #


Tja, auf dich würde ich ja sowieso noch zukommen, sobald es konkreter wird.
Wenig überraschend :cheers:Drunken Third, 13.04.2015 22:21 #

Ich will mich nicht aufdrängen, aber mich kannst du auch gerne anquatschen.

Ach und die Welche-Stadt-Ist-Besser-Diskussion ist eh doof, weil alles auch immer von den Umständen abhängt, wann man dort ist. Die Städte sind auch einfach ziemlich verschieden.
-pmh-
jahrelang auf keinem festival mehr gewesen, jetzt komm ich doch in versuchung...
aber 3 tage am stück? eher nicht. :hm:
housefrau1981
jahrelang auf keinem festival mehr gewesen, jetzt komm ich doch in versuchung...
aber 3 tage am stück? eher nicht. :hm:-pmh-, 15.04.2015 12:43 #

welches?
alvarez
Kann sich bei Peter doch quasi nur um das rockavaria handeln :bigsmile:
-pmh-
rockavariaalvarez, 15.04.2015 13:24 #


:confused:
ich kenn nur dieses rockyvotolato...
JakeofallTrades
Der Traum von der Zombieapocalypse hat mich gut ferddich gemacht.:sad:
eigenwert
Lebt eigentlich der alte Tumbleweed noch :hm: ?