Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
ach und bevor ich es wieder vergesse, vor einigen tagen gab es einen guten artikel in der globe & mail über die enforcer (sestito, mcgrattan, orr, etc) die vor respektive während der laufenden saison ihren platz in der nhl verloren haben. anscheinend haben alle begriffen das ihre zeit in der nhl vorüber ist, ausser sestito. so sympathisch er mir war bei vancouver, offensichtlich hat er die zeichen der zeit nicht erkannt.. den ganzen artikel gibt es hier .
kidOhri
ach und bevor ich es wieder vergesse, vor einigen tagen gab es einen guten artikel in der globe & mail über die enforcer (sestito, mcgrattan, orr, etc) die vor respektive während der laufenden saison ihren platz in der nhl verloren haben. anscheinend haben alle begriffen das ihre zeit in der nhl vorüber ist, ausser sestito. so sympathisch er mir war bei vancouver, offensichtlich hat er die zeichen der zeit nicht erkannt.. den ganzen artikel gibt es hier .phil24, 02.04.2015 19:04 #

Gutes Ding! Und zeigt wunderschön die Probleme auf, die Sportler bekommen, wenn die Karriere auf einmal eher zuende ist als erhofft. Seit sie kleine Kinder sind, machen sie nichts anderes als Sport und je erfolgreicher sie werden, desto weniger Sinn sehen sie darin, sich mit was anderem zu beschäftigen um nach Karriereende etwas zutun zu haben.

So, während ich mich grad kaum mit der NHL beschäftige, sind aber meine lokalen Teams recht erfolgreich gewesen in ihren Missionen. Die Eispiraten werden auch nächste Saison in der DEL2 spielen, haben den Klassenerhalt wieder einmal im letzten Moment geschafft.
Und wenn die IceFighters Leipzig so weiter machen, spielen sie vielleicht bald mit den Eispiraten in der selben Liga. In den Aufstiegs-Playoffs der Oberliga haben sie grad die Hannover Scorpions rausgehauen und sind ins Halbfinale eingezogen. Wuuhuu!! :cheers: Das wäre so wichtig für Leipzig als Eishockey-Standort. Vielleicht gibts dann auch mal wieder ernsthafte Bestrebungen, ein richtiges Stadion zu bekommen. Es gibt ja eins. Ein richtig schönes sogar. Aber das wurde verkauft und man konnte sich nicht einigen. Also steht das jetzt leer und die Eishockey-Mannschaft spielt in einem Zelt (sic!) im Nachbarort.
Geoffrey Peterson
So, während ich mich grad kaum mit der NHL beschäftige, sind aber meine lokalen Teams recht erfolgreich gewesen in ihren Missionen.kidOhri, 03.04.2015 16:26 #


:cheers:

"Meine" Islanders aus Lindau sind gestern ziemlich überraschend Meister der Bayernliga geworden, nachdem man in den Playoffs den Ersten, Zweiten und Dritten der Hauptrunde ausschalten konnte. Gestern fiel das entscheidende Tor zum 4:3 in der 57. Minute des fünften Spiels im Best-Of-Five :headbang: War also doch recht knapp^^

In die Oberliga werden wir aber nicht aufsteigen, weil der Titel eben absolut nicht geplant war und das finanzielle und logistische Risiko momentan noch zu groß ist.
kidOhri
In die Oberliga werden wir aber nicht aufsteigen, weil der Titel eben absolut nicht geplant war und das finanzielle und logistische Risiko momentan noch zu groß ist.Geoffrey Peterson, 03.04.2015 17:12 #

Das ist leider so das Problem. So schön Aufstiege auch sind, grad im deutschen Eishockey unterhalb der DEL hat das oft gar nicht so den großen Reiz. Die IceFighters werden gefühlt ständig Meister der Oberliga Ost und trotzdem hat das selbst fürs Team einen bitteren Beigeschmack, weil die Liga bloß aus 6 Vereinen besteht. Das waren mal ein paar wenige mehr, die aber mitten in der Saison den Spielbetrieb wegen Insolvenz einstellen mussten. Da liegt der Fokus dann viel zu wenig auf dem Sport selbst. Und wie scheiße wäre denn eine Situation, wo ein Verein rein sportlich gesehen aufsteigen könnte, es aber finanziell nicht realisieren kann?
Da gibt es so viele Diskussionen grad, zu Umstrukturierungen und dergleichen, vielleicht kann man das irgendwann mal etwas besser gestalten. Auch, dass die Ligen untereinander endlich ordentlich zusammen arbeiten.
In Leipzig ist grad die Aufmerksam verhältnismäßig hoch, weil die Mannschaft in den letzten Jahren konstant erfolgreich in ihrer Liga spielt. Das sollte dem Sport ganz gut tun und vielleicht auch wieder mehr Aufmerksamkeit von Entscheidungsträgern und Geldgebern wecken. Hoffe ich.
phil24
vancouver war gestern abend zu gast in winnipeg und das war wohl eines der unterhaltsamsten spiele mit canucks beteiligung der aktuellen saison. leider mit dem besseren ende für die jets, 5-4 stand es nach 60min. die (5min) zusammenfassung gibt es hier.

die aktuellen playoff standings sehen momentan folgendermassen aus..



als nächstes treffen die canucks auf die kings (ausgerechnet...) welche mittlerweilen den playoff tunnelblick haben. das wird nochmals ein richtig richtig knappes ding mit der playoff quali und ich bin richtig richtig nervös... kleiner fun fact am rande, wann immer die canucks und flames in der ersten runde aufeinander getroffen sind ist der sieger dieser serie ins finale vorgestossen.

Seit sie kleine Kinder sind, machen sie nichts anderes als Sport und je erfolgreicher sie werden, desto weniger Sinn sehen sie darin, sich mit was anderem zu beschäftigen um nach Karriereende etwas zutun zu haben.kidOhri, 03.04.2015 16:26 #

da habe ich kürzlich ein buch gesehen welches sich ein bisschen näher damit beschäftigt was die eltern alles unternehmen/durchmachen wenn hoffnung darauf besteht das sich ihr junior mal im rampenlicht der nhl sonnen kann. da wird ja neben unendlich viel zeit auch oft sehr viel geld investiert. ich habe das buch bisher nicht gelesen, aber es klingt sehr interessant. selling the dream heisst es und wurde von einem reporter der hockey news geschrieben, ein interview dazu gibt es hier.
phil24


2-1 sieg gegen die kings in einem erneut sehr unterhaltsamen spiel. dani sedin mit dem ausgleich nach einem zuckerpass von bruder henrik..



also wenn sie sich jetzt den playoff spot noch nehmen lassen...go canucks go!
kidOhri
Glückwunsch Canucks! :cheers:

Alle kanadischen Teams außer Leafs und Oilers ( ) haben es diese Saison in die Playoff geschafft, wenn Ottawa es nicht im letzten Spiel noch verkackt. Das ist doch mal was, wenn man bedenkt, dass letzte Saison die Habs die einzigen waren.

UND richtig geil: Die Kings sind raus und die Winnipeg Jets drin. Wenn jetzt noch Boston draußen bleibt...

Dieses Jahr hab ich dann auch endlich mal genug Teams, für die ich in den Playoffs Daumen drücken kann. Da müssen nicht wieder die Sharks herhalten wie bisher immer. Das ist nämlich auch nur so mittel gewesen...
phil24
yeah, playoffs baby! :bigsmile:




die aktuellen matchups kurz vor ende der regular season sehen so aus..



es fällt auf, mit den kings fehlt der aktuelle stanley cup sieger. :bigsmile: geschieht ihnen recht, vor dem spiel gegen die canucks und auch vor dem spiel gegen die oilers meinten sie noch grosspurig das platz zwei in der division ihr ziel ist. tja, nach drei niederlagen in folge gegen canucks, oilers und flames sind sie nun definitiv draussen. sehr schön das momentan auch boston nicht dabei ist, wobei es natürlich auch seinen reiz hätte wenn die pens noch rausfallen würden...
phil24
Glückwunsch Canucks! :cheers:kidOhri, 10.04.2015 14:24 #

:cheers::cheers:

UND richtig geil: Die Kings sind raus und die Winnipeg Jets drin. Wenn jetzt noch Boston draußen bleibt...kidOhri, 10.04.2015 14:24 #


erst jetzt gesehen.. da sind wir ja absolut auf einer wellenlänge. :bigsmile: :cheers:
kidOhri
Ja, ich fänds auch schön wenn die Pens rausfallen und Ottawa auch draußen bleibt, aber irgendein Team muss ja weiter kommen. :bigsmile:

Die Paarungen nach jetzigem Stand kommen mir auch sehr entgegen. Bei Keiner Serie spielen Teams gegeneinander, die ich beide gut finde.
Go Wild! Go Preds! Go Jets!
phil24
Die Paarungen nach jetzigem Stand kommen mir auch sehr entgegen. Bei Keiner Serie spielen Teams gegeneinander, die ich beide gut finde.kidOhri, 10.04.2015 14:48 #


doch da habe ich schon die eine oder andere serie wo es mir egal ist wer weiter kommt, zb blues vs wild oder preds vs hawks, jedoch mit sympathiebonus für die wild und die preds. den isles würde ich ein weiterkommen sehr gönnen, in ihrer letzten saison im nassau coliseum. wir werden sehen... :smile:
OneFingerSalute
St. Louis und Minnesota mag ich beide ganz gerne, das ist also nicht so optimal. Bei Vancouver und Calgary bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, wem ich die Daumen drücken würde (sorry, Phil). Immerhin käme durch die Paarung garantiert eine kanadische Truppe in die nächste Runde. Die Serie Tampa gegen Detroit wäre mir ziemlich wumpe und die der Islanders gegen Washington auch. Aber wenn das Fieber erst mal steigt, sind eh alle Spiele super und wichtig!
phil24
Bei Vancouver und Calgary bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, wem ich die Daumen drücken würdeOneFingerSalute, 10.04.2015 15:23 #


waaaaas?!?! :mad: skandalös! :smile:

aber das wird bestimmt eine knappe und interessante serie welche auch die rivalität zwischen den beiden teams wieder ein bisschen neu entfacht. und zum schluss wird (hoffentlich) das bessere team die serie gewinnen.
phil24
an den matchups für die playoffs hat also nichts mehr geändert, beantown draussen.. :bigsmile:

ein blick in die zauberkugel verrät mir folgenden ausgang...




let the games begin!






kidOhri
Hab auch mal sowas gemacht:



Da ist natürlich auch ein bisschen wishful thinking dabei. Mal schauen.
OneFingerSalute
Wieder die Rangers im Finale? Glaube ich nicht. Ich denke, dieses Mal könnten es die Habs packen.
kidOhri
Wieder die Rangers im Finale? Glaube ich nicht. Ich denke, dieses Mal könnten es die Habs packen.OneFingerSalute, 13.04.2015 17:19 #

Naaah :heul::heul::heul:

Die Rangers sind im Finale passiert, weil ich will, dass Tampa die Serie gegen die Habs diesmal gewinnt. Denen würde ich es sehr gönnen - eigentlich am meisten von allen Teams im Osten - wenn sie mal etwas weiter kommen. Die haben sich ganzschön gemacht in den letzten Jahren. Aber ich glaube fast nicht, dass sie sich gegen die Rangers behaupten können. Die drehen immer ziemlich auf in den Playoffs.

Auf der anderen Seite hab ich auch das blöde Gefühl, dass die Islanders viel zu sehr unterschätzt werden.

Everything is possible! :klugscheiss:
phil24
ihr leafs könnt euch ja auf eine ereignisreiche off-season freuen. shanahan hat ja so ziemlich alles gefeuert das nicht bei drei auf den bäumen war...

ansonsten scheint bei den kings einiges los zu sein. gemäss diesem bericht haben die spieler coach sutter aus der umkleide ausgesperrt... daryl sutter ist ja wohl ein ziemlich geerdeter old school typ der die spieler auch gerne mal anpisst, aber er hat ihnen immerhin in drei jahren zwei cups beschert...
OneFingerSalute
Morgen geht's endlich los mit den Play-Offs. Ich wärme mich heute schon mal mit dem dritten Spiel des DEL-Finals auf, falls ich Servus TV auf dem Fernseher meiner Freundin finde.
kidOhri
ihr leafs könnt euch ja auf eine ereignisreiche off-season freuen. shanahan hat ja so ziemlich alles gefeuert das nicht bei drei auf den bäumen war...phil24, 13.04.2015 23:06 #

Und das war auch bitter nötig! Ich bin sooooo gespannt auf die Off-Season, denn was Shanny bis jetzt alles erzählt hat, klingt sehr vielversprechend und vernünftig und nach einer Vorgehensweise, die das Team mal dringend nötig hatte. Nämlich bis in die tiefsten Tiefen auszumisten und keine Schnellschüsse zu wagen. Ein Rebuild braucht Zeit.