Forum

Musik

Suche: rein instrumentale Stoner Bands

Nathanael_x
Ich suche Bands die etwa wie z.b. dieser Song von Kyuss (vor allem der erste und letzte Teil sind geil) klingen aber rein instrumental daher kommen:




Kenne mich mit Stoner nicht ganz so gut aus.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

FRANKBLACK
Ich denke, "rein istrumentale Stoner-Bands" werden dann eher unter Postrock eingeordnet:hm::hm:

a.moroso
Monomyth geh'n sicher in die Richtung, die du suchst. Etwas Space-Rock und Psychedelic mit ordentlicher Riff-Breitseite.
Nathanael_x
Ich denke, "rein istrumentale Stoner-Bands" werden dann eher unter Postrock eingeordnet


Stimmt eigentlich :messer: Ich war so auf Kyuss und Konsorten und deren Sound fixiert, dass ich völlig den Begriff Postrock vergessen habe.

Also: ich suche nach Postrockbands mit Stonerelementen/-einflüssen :cheers:

Danke für die Tipps. Im Moment kann ich es mir noch nicht anhören, mache ich aber gleich.

@Russian Circles: Bei dem was ich von denen kenne, habe ich eher nicht an Stoner gedacht (nicht negativ gemeint, ich finde sie toll). Ist aber interessant, höre ich mir an.
Woas Sois...
Moin,

probier mal

Sungrazer oder

The Machine
oder einfach mal bei Elektrohasch stöbern :wink:
eigenwert
Kinski :klugscheiss: !!!

Bis zur Alpine Static waren die glaub ich rein instrumental, kenn die frühen Sachen aber nicht.
Hier mal:
eigenwert
Ach Mist, nicht verfügbar :messer: .
Sorry.
Dann halt mal das:
KurdtKillsBoddah





(wenig Gesang)
Flabes2000
Hier wird der Cracker doch sicherlich auch einige Tipps aus seinem Bernsteinzimmer parat haben.
Woas Sois...
My Sleeping Karma fällt mir noch ein.
Go Ahead Eagle
Karma to burn passen hier doch ebenfalls hervorragend rein.
Flabes2000
Monkey3 - The 5th Sun auch.
eigenwert
My Sleeping Karma fällt mir noch ein.Woas Sois..., 18.04.2015 12:02 #

Wollt ich auch schon sagen. Ist aber mit E'hasch doch schon abgedeckt.
roquai
Desert Sessions, nuff said.
JustusMeinFreund
Sleep - Jerusalem


Kommt zwar nicht ohne Gesang aus, aber : Stoner ohne Sleep ist kein Stoner.:raucher::a035:
roquai
Na dann mal schnell zu ebay...
roquai
hoppla, falscher Srit
Nathanael_x
Vielen Dank!

Visions Forum - da wird dem Musikfreund geholfen

Einiges ist halt etwas postrockiger, etwas mehr Richtung Amtosphäre orientiert (z.b. Kinski) (edit: muss ich etwas genauer reinhören) aber auf keinen Fall schlecht.

Besonders hervorheben möchte ich in dem Bereich My Sleeping Karma.

35007 ist durch den Einsatz von Soundeffekten und Keyboards und solchen interessanten, atmosphärischen Songs wie Tsunami auch eine wertvolle Entdeckung.

Kinski sind auch sehr cool. Die neueren Alben haben deutlich mehr Gesang. Schöne Gitarren-Achterbahnen.

Dem Sound den ich ursprünglich gesucht habe kommen Karma to burn am nächsten.

Sleep - wow, das ist wirklich heavy und stoned...danke

Monomyth sind keineswegs uninteressant haben aber irgendwie nicht diesen typischen stoner sound.

Instrumental interessant finde ich auch einige Songs der Band Electric Wizard, die Verbidung mit Doom Elementen ist manchmal richtig cool. Geht schon aber in eine etwas andere, deutlich mehr Metal orientierte Richtung als ursprünglich gesucht. Mir gefallen diese teilweise extrem verzerrten Vocals nicht besonders.

Ich habe erst nur reingehört - nach längeren Hörsessions kann man zu einer anderen Meinung kommen.

So.. ich muss jetzt aber weiter reinhören und habe mir noch nicht alles angehört.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

eigenwert
Wenn ich richtig gehört hab, soll auch bald ne neue Ufomammut rauskommen. Da freu ich mich drauf.
Die haben ja wohl auch schon ordentlich was veröffentlicht, hier mal das, was oben auf der liste erscheint (mir fällt grsd der Titel meines bisherigen Lieblingsalbums nicht ein :rolleyes: ):
pixiesa
Wenn ich richtig gehört hab, soll auch bald ne neue Ufomammut rauskommen. Da freu ich mich drauf.eigenwert, 18.04.2015 19:44 #

Ich mich auch. Hat im Vorfeld ja auch ganz gute Kritiken erhalten (zB in der Eclipsed)