Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

kidOhri
Hier Phil:


Go Flames! :bigsmile:
OneFingerSalute
Bittere Niederlage für die Canucks in einem prima Spiel. Offen bis kurz vor Schluss, tolle Torhütter, dicke Hits, Riesentempo. Ein toller Start in die Play-Offs.
phil24
Hier Phil:
kidOhri, 16.04.2015 12:33 #

:rolleyes: sehr aufmerksam, danke.. :bigsmile:

wie ofsi schreibt, war ein gutes playoff spiel mit zwei starken goalies, krachenden checks und guten chancen hüben wie drüben. die canucks sind zum schluss vielleicht ein bisschen kopflos angerannt, aber heute nacht haben sie bereits die chance es ein wenig besser zu machen...

das publikum in nashville hat auch schon was zu sehen bekommen fürs eintritsgeld, erstes spiel und bereits geht es in die zweite ot...

highlights zu den spielen...

sens-habs
isles-caps
hawks-preds
flames-canucks
red wings-bolts
pens-rangers
wild-blues
jets-ducks
OneFingerSalute
Bin gerade mit der ersten Schlacht fertig, die sich Ducks und Jets geliefert haben. Da dürfte heute keiner ohne Schmerzen aufwachen. Bin gespannt, ob sie diese Checks und diese Härte über die gesamte Serie durchziehen können. Dieses 4:2 für Anaheim deutet auf jeden Fall darauf hin, dass die Lage auf dem Eis ausgeglichener ist als auf dem Papier.
kidOhri
Bin gerade mit der ersten Schlacht fertig, die sich Ducks und Jets geliefert haben. Da dürfte heute keiner ohne Schmerzen aufwachen. Bin gespannt, ob sie diese Checks und diese Härte über die gesamte Serie durchziehen können. Dieses 4:2 für Anaheim deutet auf jeden Fall darauf hin, dass die Lage auf dem Eis ausgeglichener ist als auf dem Papier.OneFingerSalute, 17.04.2015 11:51 #

Ich bin dafür um 5 aufgestanden heute früh und auch wenn ich für die Jets bin und sie verloren haben, hat sich das absolut gelohnt. War ja super eng bis relativ zum Schluss. Und am Ende haben blöde Penalties Winnipeg das Genick gebrochen. Da hat alles Aufdrehen zum Ende hin auch nichts mehr genützt leider. Und das 4-2 klingt tatsächlich deutlicher als das Spiel war.
Und die Jets sind eine ganzschöne Rambo-Mannschaft. Groß und schwer. So Leute wie Dustin Byfuglien möchte man nicht in vollem Speed auf sich zufahren sehen...
Die Ducks haben Perry und Getzlaf. Die zwei sind echt unklar zusammen. Immernoch und schon so lange.

Ich seh grad, dass am Sonntag Hawks-Preds schon um 9 abends kommt, da werde ich auf jeden Fall gucken.

Achja und für Spiel-Zusammenfassungen guck ich immer auf Don't Tell Me The Score, das ist schön übersichtlich. :thumbsup:

Zuletzt geändert von kidOhri

OneFingerSalute
Achja und für Spiel-Zusammenfassungen guck ich immer auf Don't Tell Me The Score, das ist schön übersichtlich. :thumbsup:kidOhri, 17.04.2015 12:34 #


Sehr guter Link :cheers:
OneFingerSalute
Spannendes zweites Spiel zwischen Habs und Sens, erst die Verlängerung brachte den 3:2 - Sieg für Montreal. Zwar intensiv, aber nicht der von einigen befürchtete "Krieg" nach der Drecksaktion von Subban zum Auftakt der Serie. Ich hoffe, das 2:0 nach Siegen ist jetzt nicht schon eine Vorentscheidung, würde dieses Duell gerne über die vollen sieben Runden sehen.
phil24
die canucks sind nach einem 4-1 sieg gegen die flames auch in den playoffs angekommen. das 1-0 durch daniel, higgins mit dem 2-0 und kenins zum 3-0 nach schöner vorarbeit von horvat. die vierte reihe mit den beiden rookies horvat und kenins bereitet immer noch sehr viel spass.. zum schluss gab es noch fast einen line brawl, tortorella hätte seine freude gehabt... :smile:

beim 6-2 sieg der preds roman josi mit einem schönen treffer kurz vor ende des ersten drittels..



heute abend werde ich mir wahrscheinlich das zweite spiel zwischen minnesota und st louis anschauen.
kidOhri
Das 6-2 von Nashville war echt allerfeinste Hockey-Sahne. Gestern leider verloren, aber trotzdem noch gut dabei. Ich drück die Daumen!!
Winnipeg dagegen macht lauter Leafige Fehler... So Sachen wie zwei Drittel gut spielen und dann denken eine Ein-Tor-Führung über das letzte Drittel verwalten zu können. Urrrrggggh... Das frustriert, weil es nicht sein muss.

Und die anderen? Die Flames sind stärker als ich erwartet hab, die sehen super aus. Die Islanders hab ich wie schonmal befürchtet, reichlich unterschätzt.

Die Oilers haben die Draft-Lottery gewonnen. Mal wieder. Kannste dir nicht ausdenken... :lol1: :messer:
Die Leafs dürfen an vierter Stelle wählen und so enttäuschend das auch erstmal ist (ein bisschen), ich hab doch inzwischen relativ großes Vertrauen in Shanny/Dubas/Hunter, dass sie da trotzdem jemand gutes finden. Und das ist an vierter Stelle auch definitiv noch drin, da braucht man nicht ins Kissen zu heulen.
Und außerdem werden die Oilers McDavid auch bloß wieder verheizen, wie alle anderen zuvor. Das ist zwar scheiße für Connor, aber super für alle anderen Teams.
OneFingerSalute
McDavid soll ja auch nicht ganz so euphorisch rüberkommen sein, nachdem die Oilers das große Los und damit ihn gezogen haben. Tja, da muss er jetzt doch.

Die Play-Offs kommen heute zurück nach Winnipeg, das soll ja wohl eine richtig große Sause werden. Lauteste Halle der Liga, Wahnsinnsstimmung erwartet, so was lese ich heute den ganzen Tag auf Twitter. Ich bin gespannt!
OneFingerSalute
Auch wenn die Niederlage nach Verlängerung extrem ernüchternd war für die Fans der Jets, das Warten auf die Rückkehr der Play-Offs nach Winnipeg hat sich gelohnt. Megaradau in der Halle, ein tolles Spiel mit vielen Toren und Unmengen harter Hits, dazu Spannung bis zum Schluss. Schade, dass die Serie ganz eindeutig Richtung Anaheim geht, aber Winnipeg verkauft sich immerhin gut.
phil24
wirklich schade für die jets. alle drei spiele bisher sehr knapp und leider immer mit dem besseren ende für die ducks. dabei hätte ich doch so gern das dumme gesicht von ryan kesler gesehen wenn die ducks in der ersten runde gescheitert wären... :bigsmile: aber immerhin kann winnipeg die ducks noch ein wenig ermüden, alleine im letzten spiel wieder über 100 hits insgesamt, wenn denn die statistik korrekt ist...

ich hoffe mal die canucks werden heute nacht wieder mehr auftreten wie im zweiten spiel, wenn man nur 20mins skatet wie in spiel drei gewinnt man einfach nicht in den playoffs... ich bin zuversichtlich, go canucks!
kidOhri
Die Play-Offs kommen heute zurück nach Winnipeg, das soll ja wohl eine richtig große Sause werden. Lauteste Halle der Liga, Wahnsinnsstimmung erwartet, so was lese ich heute den ganzen Tag auf Twitter. Ich bin gespannt!OneFingerSalute, 20.04.2015 21:02 #

Wo wir damals in Winnipeg waren, hatte man schon eine ungefähre Ahnung, was das werden könnte, sollten die jemals wieder in die Playoffs kommen. Das war gerade um das erste Spiel der Saison herum und die Stadt war so aufgekratzt, das war irgendwie beeindruckend. Ist ja sonst nicht allzu viel los dort, aber das MTS Center steht auch einfach mal mitten in der Stadt drin an der Hauptstraße und alles drehte sich um die Jets.

Und wieder haben sie bis fast zum Ende geführt... Mann mann mann...
OneFingerSalute
Oha, bitterer Abend für Minnesota und ein Sieg mit dickem Ausrufezeichen für St. Louis. 6:1 und niemals eine Chance für die Wild, das Spiel in den Griff zu bekommen, nach 20 Minuten stand's schon 3:0 für die Blues. Bin gespannt, ob sich der "State Of Hockey" von dieser Abreibung erholt. In der Serie ist ja nichts verloren, im Gegenteil. 2:2, spannende Angelegenheit.

Winnipeg ist leider raus, aber das war ja abzusehen. Hoffentlich packen sie es nächstes Jahr wieder in die Play-Offs, vor allem die Heimspiele der Jets waren eine Bereicherung.

Ottawa lebt noch ein kleines bisschen, aber früher oder später werden die Habs die Serie schon eintüten.
kidOhri
Was für ein großartiges Foto:

OneFingerSalute
Whiteout! Die Halle sah wirklich verdammt beeindruckend aus so ganz in weiß. Bei der "C of Red" der Flames hatte ich dagegen im ersten Moment den Eindruck, die Bude wäre komplett leer. All die Leute mit den roten Shirts sahen typischen Sporthallen-Schalensitzen doch verdammt ähnlich.
phil24
kaum zeit für hockey diese tage, aber für den 2-1 sieg von vancouver hat es gereicht. die canucks wieder überzeugender als zuletzt im saddledome, das hat wieder mehr ausgesehen wie in den ersten zwei spielen der serie.
wie erwartet miller mit dem start und, obwohl lack sensationell gespielt hat in den letzten wochen, war das wohl die richtige entscheidung. er hat sehr souverän und sehr ruhig gewirkt, das hat die defense ziemlich stabilisiert gegen das forechecking von ferland und co. aber auch hiller wieder mit einem grossen spiel, der zeigt eine richtig gute serie bisher. morgen nacht spiel 6, das wird wohl das erste dieser serie das ich mir live anschaue..
phil24
abseits der playoffs haben die oilers mit der ernennung von peter chiarelli zum gm auf sich aufmerksam gemacht, vielleicht ihre beste entscheidung in den letzten 10 jahren.
material zum traden hat er, wenn es ihm gelingt sowohl in der offense wie der defense den ein oder anderen soliden spieler zu holen könnte edmonton bereits nächste saison wieder um die playoffs mitspielen.
OneFingerSalute
Red-Wings-Goalie Mrazek mit einer irren Aktion:

kidOhri
Damn! :thumbsup:

Gute Neuigkeiten für die Leafs auch aus der AHL. Die Marlies waren bis weit in die Saison hinein ganz unten in der Tabelle und haben sich später so weit aufgerappelt, dass sie es mit einer irren Siegesserie sogar noch in die Playoffs geschafft haben. Momentan führen sie in ihrer Serie gegen die Grand Rapids Griffins - eines der absoluten Top-Teams der Saison - sehr überraschend, aber überzeugend mit 2-0. Die Marlies sind außerdem eines der jüngsten Teams der AHL. Die Special-Teams funktionieren, die Statistiken sehen super aus. Wenn man bedenkt, dass dort die Zukunft der Leafs spielt, ist das alles ein Grund sich auf die kommenden Jahre zu freuen.