Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Love A sollte ich auch mal antesten. Kann mir jemand einen repräsentativen Track posten?
Olsen
Nicht so repräsentativ für das Album, weil viele Songs doch schneller und rotziger sind, aber der Song hier hat mich dann schließlich neugierig gemacht:

OneFingerSalute
Gutes Beispiel von Olsen, toller Song. Mich haben sie mit diesem hier gekriegt:

Love A - Windmühlen
JustusMeinFreund
Danke euch beiden.:cheers: Hat mich neugierig gemacht, werde ich mir bei Gelegenheit zur Gänze geben.
Die Band erinnert mich ein wenig an Schneller Autos Organisation, die habe ich früher geliebt.
JustusMeinFreund
Daweil schön chillig auffe Arbeit:

Sun Kil Moon - Benji
JustusMeinFreund
Noch schnell Tocotronic einschieben:
eigenwert
REKA - Renaissance.

Joa, so Postrock/Postmetal mal wieder. Aber jetzt hab ich auch ne russische Band im Stall :smile: .
Powder To The People
Und auch hier wieder: Bis auf Kettcar, die Blödelsongs der Ärzte und ein paar sonstigen Ausnahmen kann ich mit der deutschen Sprache in Musik (ausgenommen ausgewählter Hip Hop) einfach nix anfangen. Love A fügen für mich genauso wie alle anderen Worthülsen aneinander, die man zwar interpretieren kann, die mich aber weder packen noch überhaupt mal interessiert hinhören lassen. Da hab ich bei Wir Sind Helden mehr gehorcht.:bigsmile: Nein, ehrlich. Ich finde selten deutsche Künstler, die unverkrampft moderne Sprache mit bedeutsamen Inhalt zusammen bringen, ohne das ich gleich mit Pathosdiabetes oder Schulterzucken reagiere. Wenn ich mir dagegen einen Text von A Lot Like Birds übersetze, stellen sich mir die Nackenhaare ob der Tiefgründigkeit, der gekonnten Metaphern und dem implizierten Wortfluß auf. Liegt vermutlich an der weichen Sprache. Jupiter Jones konnten früher Mal einen gewissen Sog für mich erzeugen, vor allem bei "Im Januar, Im Schlaf". Aber sonst auch eher selten.
Woas Sois...
Powdi hat russische Devushkas im Stall

How To Destroy Angels - Sweet Oblivion
Woas Sois...
Und auch hier wieder: Bis auf Kettcar, die Blödelsongs der Ärzte und ein paar sonstigen Ausnahmen kann ich mit der deutschen Sprache in Musik (ausgenommen ausgewählter Hip Hop) einfach nix anfangen. Love A fügen für mich genauso wie alle anderen Worthülsen aneinander, die man zwar interpretieren kann, die mich aber weder packen noch überhaupt mal interessiert hinhören lassen. Da hab ich bei Wir Sind Helden mehr gehorcht.:bigsmile: Nein, ehrlich. Ich finde selten deutsche Künstler, die unverkrampft moderne Sprache mit bedeutsamen Inhalt zusammen bringen, ohne das ich gleich mit Pathosdiabetes oder Schulterzucken reagiere. Wenn ich mir dagegen einen Text von A Lot Like Birds übersetze, stellen sich mir die Nackenhaare ob der Tiefgründigkeit, der gekonnten Metaphern und dem implizierten Wortfluß auf. Liegt vermutlich an der weichen Sprache. Jupiter Jones konnten früher Mal einen gewissen Sog für mich erzeugen, vor allem bei "Im Januar, Im Schlaf". Aber sonst auch eher selten.Powder To The People, 24.04.2015 18:05 #


Hier mal Helge Schneider und Puff Mutter Muff Potter nicht vergessen!
eigenwert
PELICAN - So ein langer Titel,der schon wieder mal die ganze Geschichte erzählen will, aber von mir mangels Englischkenntnissen eh wieder nicht verstanden wird.
Aber hey, ich steh auf so Metallic-Cover!
CYBERBORIS
Und auch hier wieder: Bis auf Kettcar, die Blödelsongs der Ärzte und ein paar sonstigen Ausnahmen kann ich mit der deutschen Sprache in Musik (ausgenommen ausgewählter Hip Hop) einfach nix anfangen. Love A fügen für mich genauso wie alle anderen Worthülsen aneinander, die man zwar interpretieren kann, die mich aber weder packen noch überhaupt mal interessiert hinhören lassen. Da hab ich bei Wir Sind Helden mehr gehorcht.:bigsmile: Nein, ehrlich. Ich finde selten deutsche Künstler, die unverkrampft moderne Sprache mit bedeutsamen Inhalt zusammen bringen, ohne das ich gleich mit Pathosdiabetes oder Schulterzucken reagiere. Wenn ich mir dagegen einen Text von A Lot Like Birds übersetze, stellen sich mir die Nackenhaare ob der Tiefgründigkeit, der gekonnten Metaphern und dem implizierten Wortfluß auf. Liegt vermutlich an der weichen Sprache. Jupiter Jones konnten früher Mal einen gewissen Sog für mich erzeugen, vor allem bei "Im Januar, Im Schlaf". Aber sonst auch eher selten.Powder To The People, 24.04.2015 18:05 #


Hier mal Helge Schneider und Puff Mutter Muff Potter nicht vergessen!Woas Sois..., 24.04.2015 18:15 #


Hast du dir mal die Adam Angst angehört?

Hier:



SOAD - Toxicity
Powder To The People
Hast du dir mal die Adam Angst angehört?CYBERBORIS, 24.04.2015 18:17 #

Die Singles, ja. "Professoren" find ich textlich ganz gut, "Ja Ja, ich weiß" schon wieder nicht. Aber da kommt erschwerend dazu, dass ich die Stimme einfach nicht mag. (Bei Escapado war das mit ihm ähnlich)
Geoffrey Peterson
JustusMeinFreund
Ohohoo.:heart:

Hier:

LarryRansomInferno
Powdi, der alte Vaterlandsverräter! :bigsmile:


Ich höre jedenfalls gerade einen sehr schönen deutschen Text, wie ich finde

Captain Planet - Aus Alt Mach Neu
JustusMeinFreund
katamarandi
REKA - Renaissance.

Joa, so Postrock/Postmetal mal wieder. Aber jetzt hab ich auch ne russische Band im Stall :smile: .eigenwert, 24.04.2015 17:58 #


Die hab ich mal im Vorprogramm von Rosetta gesehen. Hab mir gleich die CD geholt. Fetzt!
JakeofallTrades
Einmal durchgeschüttelt - Knusperzeit in Zahnstadt

cornello
REKA - Renaissance.

Joa, so Postrock/Postmetal mal wieder. Aber jetzt hab ich auch ne russische Band im Stall :smile: .eigenwert, 24.04.2015 17:58 #


Die hab ich mal im Vorprogramm von Rosetta gesehen. Hab mir gleich die CD geholt. Fetzt!katamarandi, 24.04.2015 21:45 #


ich mag die auch sehr gern. die alben kannste bei bandcamp für nen sehr schmalen taler laden. ich glaub die hab ich hier im vorher sogar mal promotet. die II und die III sind ziemlich gutes zeug!

forensuche zeigt. 2013 schon :klugscheiss: