Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Drunken Third
Kannst du gerne machen.
OneFingerSalute
Alles klar, erledigt. Persönliche Übergabe ist dann ein Grund mehr, demnächst nach OL zu fahren.
Drunken Third
Gut erkannt, Watson. :cheers:
OneFingerSalute
Neues Thema. Reiche interessante Infos und ein nettes Angebot des Labels weiter für Leute, die das neue Album von Paper Arms bestellt und kein Facebook haben:

Einmal schlechte, einmal gute News für PAPER ARMS Freunde:

Die schlechte zuerst, denn nun hat es auch uns erwischt!
Wie schon andere Indies in den letzten Wochen vor uns, so sind nun auch wir von den brutal langen Lieferzeiten der Pressewerke überrollt worden. Der enorme Vinyl-Boom der letzten Monate sorgt bei den wenigen Presswerken für krasse Auslastungen und Lieferzeiten. Reichten im Jahr 2014 noch 8 Wochen für eine LP-Produktion so sind es mittlerweile fast 16 Wochen zzgl Versandzeiten. Wir haben alle Arten der Beschleunigung versucht, aber es hat leider nicht gefruchtet.

Kurzum: Das neue Album "Great Mistakes", das heute in den Handel kommen sollte, wird erst einige Tage später released. Wann genau, das hängt gerade etwas von den beteiligten Speditionen ab. Es dürfte im Laufe der kommenden Woche hier eintreffen & wird dann ruckzuck auf den Weg gebracht. Bitte: Daumendrücken!

Wir möchten um Verzeihung bitten und allen Vorbestellern anbieten, das Album kostenlos digital von uns zu erhalten. Schicke uns einfach eine Mail mit einem Kaufbeleg (zB Weiterleitung Deiner Vorbestell-Bestätigung) und wir senden Dir sofort & unkompliziert einen Download-Code zum Album.
Mails an: mirko@uncle-m.com
MartinwillVinyl
hat jemand schon die neue Turnover LP in D gefunden (online)? Bin auch nach dem x-ten Durchlauf noch total geflasht von dem Ding und das soll schnell her :) Ich weiß dass Per Koro es reinbekommt, aber das dauert wohl noch. Hat jemadn schon eine Quelle?MartinwillVinyl, 07.05.2015 13:57 #


https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/turnover-peripheral-vision/hnum/7030363Colfax Road, 07.05.2015 16:56 #


klasse, danke! Direkt bestellt trotz des hohen Preises. Bisher glaube ich mein Lieblingsalbum in 2015 und außerdem ist diese Variante einfach der Knaller. Jetzt nur noch hoffen dass sie auch lieferbar ist: hat da jemand Erfahrungen bei JPC wenn dort angegeben ist "Lieferung in 1-2 Wochen (soweit beim Lieferanten verfügbar)"? So ganz sicher bin ich mir ja noc nicht.. :floet:
JustusMeinFreund
1-2 Wochen bedeutet Gutes. Selbst bei 3-4 Wochen habe ich oft den Artikel erhalten. Garantie ist es aber natürlich keine.
MartinwillVinyl
Danke Justus :-) dann drücke ich mal die Daumen. Superheaven geht mir übrigens immer noch nicht viel besser rein, obwohl es langsam auch besser wird.
kramsky
hat jemand schon die neue Turnover LP in D gefunden (online)? Bin auch nach dem x-ten Durchlauf noch total geflasht von dem Ding und das soll schnell her :) Ich weiß dass Per Koro es reinbekommt, aber das dauert wohl noch. Hat jemadn schon eine Quelle?MartinwillVinyl, 07.05.2015 13:57 #


Grad auch im Newsletter von Perkoro gelesen.

http://perkoro.com/21683
MartinwillVinyl
jo, bei Per Koro ist sie jetzt auch. Sollte das bei JPC aber tatsächlich die orange/blue Variante sein, wäre mir das den kleinen Aufpreis wert.
Crackerman
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um wieder auf CDs umzusteigen.:klugscheiss:JustusMeinFreund, 07.05.2015 20:39 #

Na gelassen bleiben, kein Grund für Panikreaktionen :klugscheiss:.
So einige Preise/Labels laufen allerdings echt aus dem Ruder. Das Beste wäre ja, wenn die mal auf ihrem sauteuren Kram sitzenbleiben. Früher hätte ich vielleicht noch Bedenken gehabt, daß Vinyl einfach wieder ganz aus dem Programm genommen wird...aber ich denke, inzwischen ist das so etabliert, das kriegt man nicht mehr tot :smile:.
Colfax Road
SUPERHEAVEN - Ours is Chrome, Gold Vinyl, lim. 2.000, Side One Dummy

Vinyl sieht schick aus, dafür ist das Cover bzw. die komplette Aufmachung sehr schlicht und das XXL-Poster vom Cover-Artwork braucht auch kein Mensch. Musikalisch gefällt sie mir richtig gut: I've been bored, Next to nothing, Leach, Downswing, Gushin' Blood, Poor Aileen...alles dicke Breitwand-Grunge-Alternative-Rock-Hits für sonnenbebrillte Autofahrten.
eigenwert
Dann muss ich da mal reinlauschen. Ich dachte, wenn es Justus hört, dann zieht es mich runter :hm:
FRANKBLACK
Superheaven ist schon nett: Bisschen eine Mischung aus Weezer und den softeren Sachen von Nirvana. In den 90ern hätte das was werden können:floet::floet:
Vielleicht gibt es ja ein Grunge-Revival....
KurdtKillsBoddah
Die Ours In Chrome finde ich sogar noch besser als die Jar. Sehr starkes Album!
FRANKBLACK
Also Eigie, das Votum der Grunge-Fraktion des Forums steht!:floet::floet:
JustusMeinFreund
Superheaven MP3s laufen bei mir auf Dauerrotation. Und meine Musik zieht dich runter,Eigi? Interessant.:smile:
eigenwert
Superheaven MP3s laufen bei mir auf Dauerrotation. Und meine Musik zieht dich runter,Eigi? Interessant.:smile:JustusMeinFreund, 09.05.2015 17:27 #

Nö, mitnichten.
Ich hab bloß den Woas zitiert, weil hier ein ähnlicher Vorpost stand :smile: .
Mit dem musst du's ausmachen.
Hier.
JustusMeinFreund
LOL,ROFL,LMAO! :bigsmile:
JustusMeinFreund
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um wieder auf CDs umzusteigen.:klugscheiss:JustusMeinFreund, 07.05.2015 20:39 #

Na gelassen bleiben, kein Grund für Panikreaktionen :klugscheiss:.
So einige Preise/Labels laufen allerdings echt aus dem Ruder. Das Beste wäre ja, wenn die mal auf ihrem sauteuren Kram sitzenbleiben. Früher hätte ich vielleicht noch Bedenken gehabt, daß Vinyl einfach wieder ganz aus dem Programm genommen wird...aber ich denke, inzwischen ist das so etabliert, das kriegt man nicht mehr tot :smile:.Crackerman, 09.05.2015 00:26 #


Ich muss ganz ehrlich sagen, mir geht das ganze Vinyl-Ding immer mehr am Wecker. Klar ist es ein tolles Format, aber die Rahmenbedingungen werden doch immer beschissener. Und da ich in näherer Zukunft einen riesigen Patzen Geld brauche, überlege ich momentan, einen großen Teil meiner Collection zu verhökern.:floet: