Forum

Und sonst...

Fusel-News

WitweBolte
sowieso.. war klar :floet:
Go Ahead Eagle
Und :cheers: an den Adler, jetzt wird das nächste Treffen spannend. Noch ein Tipp für den Pussyzeuch-Trinker, so als nächste Stufe: Glenmorangie Quinta Ruban. Sehr fruchtig und langanhaltender Abgang. Lecker, ohne deinen Gaumen zu quälen. Den "regulären" Glenmorangie mag ich nicht so, der ist mir etwas zu lasch, aber der QR läuft mir gut rein. Gutes Zeug!SHITHEAD, 11.05.2015 09:58 #

Behalte ich im Hinterkopf.
Allerdings weiß ich was ich für die nächste Pulle machen werde.
Ich setze mich ins Auto und fahr in den gleichen Laden zur gleichen Beraterin, bedanke mich für den leckeren Tipp, nehme den gleich noch mal mit und lasse mir den nächsten verschreiben.
:cheers:
schmirglie
Den Balvenie hatte ich doch zum Forentreffen mitgebracht, oder erinnere ich mich da total falsch? Ich find den nicht schlecht, mag aber (im Gegensatz zu Shitty) den Glenmorangie 10yo lieber, den ich dir als Einstieg empfohlen hätte.
Außerdem ist Cola zum Single Malt natürlich ein Skandal und mehr als einen Tropfen Wasser würde ich auch nicht rein tun - mache ich aber eigentlich eh nur bei Whiskys über 50%. Als Glas empfiehlt sich alles, was bauchig ist, weil man da besser dran riechen kann (wie beim Rotwein).
Wenn du partout nichts rauchiges trinken willst, aber mal etwas würziger probieren willst, dann ist der Oban 14yo, den die Witwe Bolte empfohlen hat, sehr gut, oder der Highland Park 12 yo (kann sein, dass der ganz leicht rauchig ist, aber ist minimal). Beide super für ihren Preis.
Go Ahead Eagle
Hui, lieber Schmierglie.
Ich weiß weder, was du dabei hattest, noch kann ich mich an Empfehlungen deinerseits erinnern.
Dafür ists zu lang her.

Zum Gebrauch von Wasser meinte die Dame meines Vertrauens noch, dass sie jedes mal mit den Augen rollt, wenn jemand mit ner Pipette ankommt um die Struktur auf Molebene zu ändern. Ählich wirksam wie diese homöopathischen Kügelchen...
Zudem sagte sie, verdünnen sich die Brennereichefs ihren Stoff beim testen locker auf 25% Alk oder weniger runter. Macht ja auch Sinn, sonst wären die den ganzen Tag stockbesoffen und Hartgasalkis.
Notiz für mich: Also nicht zu kniepig sein mit dem Wasser.
Hab mich da am Samstag mal dran gehalten und jeweils mal nen kleinen Schluck drauf gegeben. Und siehe da, der Geschmack passt, der Abgang ebenfalls.
housefrau1981
Gut trinkbar und auch von Single Malt-Neulingen für super befunden ist der Dalmore. :heart: Was für ein herrliches Getränk!
schmirglie
noch kann ich mich an Empfehlungen deinerseits erinnern.Go Ahead Eagle, 11.05.2015 14:06 #

Ich hab auch nix empfohlen, da steht: "den ich dir empfohlen hÄtte" (mit Ä)! :smile:
Also ok, man kann natürlich auch Wasser mit leichtem Whiskygeschmack trinken, da bin ich aber nun nicht der Typ für. Meiner Erfahrung nach hilft ein klein bisschen Wasser bei starken Whiskys, den Geschmack mehr zu öffnen. Dazu benutze ich dann auch keine Pipette, so penibel bin ich nun auch nicht.
Einen 40%er kann ich als echter Mann aber auch unverdünnt trinken. Der Unterschied zwischen mir und den Meistern in der Brennerei ist ja nunmal: Ich bin nicht da um die Qualität zu sichern, ich soll das Zeug nur verköstigen :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Einen 40%er kann ich als echter Mann aber auch unverdünnt trinken. Der Unterschied zwischen mir und den Meistern in der Brennerei ist ja nunmal: Ich bin nicht da um die Qualität zu sichern, ich soll das Zeug nur verköstigen :bigsmile:schmirglie, 11.05.2015 14:16 #

Ist jetzt nicht so, dass ich keine 40% runterkrieg.
Nur mit Genuss hat das ganze dann für mich wenig tun, sondern eher mit Schnapssaufen.
Und dafür isser dann zu teuer.
Außerdem: langsam anfangen.
schmirglie
Ich find schon nen gewaltigen Unterschied darin, ob ich einen 40%igen Wodka trinke oder Jägermeister oder eben einen 40%igen (guten) Whisky. Man nimmt einfach wesentlich kleinere Schlücke und hat trotzdem viel mehr Geschmack im Mund.
Woas Sois...
Bei Jägermeister habe ich sicherlich mehr Geschmack im Mund :hm: Zwar ein widerlicher, aber intensiv. Ich bleib bei meinen klaren Schnäpsen, die machen kein Schädelweh.
schmirglie
Genau, Jägermeister ist so eklig, den muss man einfach in großen Schlücken runterwürgen um sich den Abend schön zu saufen :bigsmile:
Ne, früher hab ich das Zeug schon auch häufiger mal getrunken, aber für einen genussvollen Abend auf der Couch ist das ja nix.
eigenwert
Das auf der Couch hab ich noch nie genossen...
Olsen
Wenn man richtig Hunger hat, kratzt man auch die letzten Eiweiß-Reste aus dem Polster.
Powder To The People
Ich trink so 'nen Whiskey schon mal genüsslich mit, käme aber nie auf die Idee mir einen selbst zu kaufen. Ich sinniere im Herrenzimmer immer noch am besten über Weltpolitik bei Goldkrone mit River Cola™.
eigenwert
Wie bringst du denn dieses TM auf den Bildschirm?
Powder To The People
Das ist alles was dich interessiert?:bigsmile: Gibt man bei Google ein und kopiert.
Olsen
Auch möglich: Alt + 0153, aber das kann ich mir nie merken.
Woas Sois...
Goldkrone, da simmer beieinander :cheers: Vorzüglich neutral im Abgang, Preis-Leistung top.
eigenwert
Das ist alles was dich interessiert?Powder To The People, 11.05.2015 18:16 #

Ach, bei Whiskey halt ich mich vornehm zurück. So Harald-Juhnke-Style.
CYBERBORIS
Wie bringst du denn dieses TM auf den Bildschirm?eigenwert, 11.05.2015 18:14 #


Auf dem Mac: ALT+SHIFT+D = ™
Drunken Third
Und normale Anwender machen es so: ALT+0+1+5+3=™