Forum

Platten

Der Vinyl Thread

JustusMeinFreund
habe von meiner Turnover-Order bei JPC auch nichts mehr gehört und das ist auch bald zwei Wochen her.. wohl kein gutes Zeichen. :sad:MartinwillVinyl, 19.05.2015 11:43 #


Ruhig Blut! Schon etwas wegen der Whirr Sway Zweitpressung rausgefunden? Laut Discogs klebt auf der Folie ein Sticker drauf, der darauf hinweist. Müsste man halt vorher nachfragen, ob die irgendwo zum Kauf angeboten wird.
MartinwillVinyl
Schon etwas wegen der Whirr Sway Zweitpressung rausgefunden?


war gestern mal im Green Hell und hab nachgeschaut, im Laden stand die Erstpressung. Habe nachgefragt und Frank meinte er schaut mal nach, ob eine der beiden Exemplare im Lager schwarz sind (denn die Erstpressungen sind ja alle farbig). Ich gehe aber davon aus dass die Exemplare von denen alle noch aus der ersten Lieferung sind. So weit habe ich also noch keine Quelle dafür.
eigenwert
Kann mir jemand sagen, ob es sich um die LP handelt? - Mastodon - Crack The Sky.....FRANKBLACK, 19.05.2015 10:52 #

Musiksammler sagt: eher ja.
Jedenfalls ist Crack The Sky nicht als 7"-Titel gelistet.
Sonst musste dich sicherheitshalber nochmal durch alles durchklicken.
salival-
Kann mir jemand sagen, ob es sich um die LP handelt? - Mastodon - Crack The Sky.....FRANKBLACK, 19.05.2015 10:52 #


Ja, ist das Album, habe mir die um diesen Preis nämlich selbst geschnappt :)
Um ganz genau zu sein handelt es sich um diese Version hier.
FRANKBLACK
Kann mir jemand sagen, ob es sich um die LP handelt? - Mastodon - Crack The Sky.....FRANKBLACK, 19.05.2015 10:52 #


Ja, ist das Album, habe mir die um diesen Preis nämlich selbst geschnappt :)
Um ganz genau zu sein handelt es sich um diese Version hier.salival-, 19.05.2015 14:14 #

Dankeeee:cheers:
Dischei
die mastodon scheibe hat mediamarkt auch für 6.99 euro drin ;-)

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_Mastodon-Crack-The-Skye-Heavy-Metal-Vinyl,48353,553008,1625303.html?langId=-3
OneFingerSalute
Temporary Residence legt das Debüt von United Nations neu auf und hat dazu einen sehr unterhaltsamen Text geschrieben:

Originally released in 2008, United Nations' eponymous debut album was destined for commercial controversy from the moment it was announced. The anticipation surrounding its release was at a fever pitch as rumors circulated that the enigmatic band's all-star lineup included members of Thursday, Glassjaw, and Converge. When the album finally dropped, its lawsuit-baiting artwork — essentially the originally cover of The Beatles' Abbey Road album, with all of the Beatles engulfed in flames — immediately forced at least one major mall retail chain (rhymes with Not Tropic) to destroy all of the several thousands of copies it had ordered. The album's entire pressing was then recalled, destroyed, and repackaged with artwork presumably less offensive to Sir Paul and Co. The vinyl has been out of print ever since, and that original artwork has become more myth than material. United Nations has been remastered for this special deluxe vinyl edition, and includes an infinite bonus track. The original "banned" artwork has been restored to its litigious glory, now expanded to include the previously unreleased panels to complete the original triptych — all printed on a massive 12x36" full-color foldout poster. Not content to merely flirt with fire, we have housed this infamous, inflammatory artwork inside a custom embossed, numbered old-style gatefold jacket that is curiously reminiscent of the original Beatles' White Album jacket. Each album is stamped with a sequential number, in a limited edition of however many it takes for United Nations to get sued. Again.
MartinwillVinyl
habe von meiner Turnover-Order bei JPC auch nichts mehr gehört und das ist auch bald zwei Wochen her.. wohl kein gutes Zeichen. :sad:MartinwillVinyl, 19.05.2015 11:43 #


wenn man vom Teufel spricht.. am Nachmittag kam die Versandbestätigung und des Trackings nach zu urteilen sollte das Teil schon morgen hier aufschlagen. Jetzt muss es nur noch die ausgewiesene Orange/Blau-Variante sein und ich bin wunschlos glücklich :cheers:
KurdtKillsBoddah
die mastodon scheibe hat mediamarkt auch für 6.99 euro drin ;-)

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_Mastodon-Crack-The-Skye-Heavy-Metal-Vinyl,48353,553008,1625303.html?langId=-3Dischei, 19.05.2015 17:05 #


Was ist denn da nur los?
KurdtKillsBoddah
Das Album Chung King Can Suck It der New Yorker Band Judge hält nun neuen Verkaufspreisrekord bei Discogs.
visions-micha
Vor ein paar Jahren gab's im VC-Board auch mal einen Beitrag zu "Chung King Can Suck It". Ich meine, da hätte ein Mitglied das Album für $3200 erstanden.
MartinwillVinyl
habe von meiner Turnover-Order bei JPC auch nichts mehr gehört und das ist auch bald zwei Wochen her.. wohl kein gutes Zeichen. :sad:MartinwillVinyl, 19.05.2015 11:43 #


wenn man vom Teufel spricht.. am Nachmittag kam die Versandbestätigung und des Trackings nach zu urteilen sollte das Teil schon morgen hier aufschlagen. Jetzt muss es nur noch die ausgewiesene Orange/Blau-Variante sein und ich bin wunschlos glücklich :cheers:MartinwillVinyl, 19.05.2015 19:55 #


so, ist angekommen. Leider ist es nicht wie deklariert die orange/blue mix sondern die "normale" farbige Pressung (clear/blue split). Ist jetzt kein Weltuntergang, aber wenn ich das gewusst hätte hätte ich sie woanders günstiger gekauft. Ich versuchs mal beim Support von JPC, hat da jemand Erfahrungen?
JustusMeinFreund
Fragen kostet ja nix. Vielleicht lassen sie dir ein paar €s nach.
JakeofallTrades
Kack doch auf die Platte drauf und schick sie zurück?
HIRNTOT
Kack doch auf die Platte drauf und schick sie zurück?JakeofallTrades, 20.05.2015 17:17 #

Das - und noch in Grund und Boden verklagen. Der seelische Schaden durch falsche Plattenfarben ist nicht zu unterschätzen.
Drunken Third
Irgendjemand mit Vorliebe für farbiges Vinyl muss Hirni mal schwer traumatisiert haben, so reflexartig wie er immer sofort ohne Nachdenken draufhaut. :hm:
Flabes2000
Kack doch auf die Platte drauf und schick sie zurück?JakeofallTrades, 20.05.2015 17:17 #

Genau. So muss das aussehen!
katamarandi
so, ist angekommen. Leider ist es nicht wie deklariert die orange/blue mix sondern die "normale" farbige Pressung (clear/blue split). Ist jetzt kein Weltuntergang, aber wenn ich das gewusst hätte hätte ich sie woanders günstiger gekauft. Ich versuchs mal beim Support von JPC, hat da jemand Erfahrungen?MartinwillVinyl, 20.05.2015 16:50 #


Ich hab auch mal eine zurück geschickt weil sie falsch deklariert war. Die haben mir das Geld erstattet. Sollte problemlos klappen.
HIRNTOT
Irgendjemand mit Vorliebe für farbiges Vinyl muss Hirni mal schwer traumatisiert haben, so reflexartig wie er immer sofort ohne Nachdenken draufhaut. :hm:Drunken Third, 20.05.2015 17:25 #

Woher weißt du, was ich ohne Nachdenken mache? Es gibt hier so ziemlich jeden Tag mehrere Gelegenheiten, auf diesem Thema rumzureiten. Ich ergreife bestenfalls jede dreißigste davon, und in diesem Fall auch nur, weil eine Vorlage von Jake kam. Und wenn ich hier manche Leute jeden Tag nur noch über Vinylfarben quatschen lese, dann werd ich das auch weiterhin tun.
Drunken Third
Woher weißt du, was ich ohne Nachdenken mache?HIRNTOT, 20.05.2015 21:44 #


Rein gefühlsmäßig.

Dein reflexhaftes draufhauen ist mindestens genauso peinlich wie die Vorliebe für exklusives Vinyl an sich.
Natürlich genau wie mein reflexhaftes Belehren.
Und so erhalten wir uns alle selbst.