Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Weightwatchers?
eigenwert
Ein Werwchreiber?

Zuletzt geändert von eigenwert

WitweBolte
Ein Werwchreiber?eigenwert, 20.05.2015 19:23 #

hä???:confused:
Flabes2000
Ein Werwchreiber?eigenwert, 20.05.2015 19:23 #

hä???:confused:WitweBolte, 21.05.2015 08:07 #

Eigi-Humor :wink:
WitweBolte
aso.. vielleicht kapier ichs nach 3 oder 4 kaffee..
housefrau1981
Super, wenn man hier nachliest und jetzt krieg ich Jürgens Birnen-Rhababer-Strudel nimma ausm Kopf. Pfffffffffffffffffffff
Woas Sois...
Aus der überschüssigen Masse habe ich noch Blätterteigtaschen gemacht. Die Mädls in der Arbeit sind entzückt :cool:
housefrau1981
Grade wär ich echt gern eine deiner Arbeitskolleginnen, das klingt verdammt lecker.

Ich hab gestern Abend eine Kindheitserinnerung aufleben lassen - eine Haferflockensuppe, wie sie meine Mama früher immer gemacht... und sie schmeckt mir auch heute noch.
eigenwert
aso.. vielleicht kapier ichs nach 3 oder 4 kaffee..WitweBolte, 21.05.2015 08:11 #

War nix Wichtiges, hätt ich bleiben lassen sollen.
AERPELSCHLOT
aso.. vielleicht kapier ichs nach 3 oder 4 kaffee..WitweBolte, 21.05.2015 08:11 #

War nix Wichtiges, hätt ich bleiben lassen sollen.eigenwert, 21.05.2015 11:43 #

Jetzt hat sie n Herzkasper von den 78 Kaffee und noch immer nix verstanden.
WitweBolte
das ist aber lieb von dir, dass du dir sorgen machst!
küsschen ans ärperlchen.. ich bin noch da-a süsse- nur keine sorge
AERPELSCHLOT
Aber lass das jetzt mit dem Kaffee. Ich will nicht, daß Peter sich in WitwerBolte umbenennt. Das verwirrt mich nur.
LarryRansomInferno
Aus der überschüssigen Masse habe ich noch Blätterteigtaschen gemacht. Die Mädls in der Arbeit sind entzückt :cool:Woas Sois..., 21.05.2015 08:53 #


Passend zum Abendkleid?
Woas Sois...
Aber natürlich. Und mit Zuckerkolör noch Dior Bruno Banani auf die Tasche geschrieben. :cheers:
Drunken Third
Wer von euch grillt mit einem Gasgrill? Da wir auf unserem Balkon eigentlich gar nicht grillen dürfen, benutzen wir einen extreme schrottigen Elektrogrill, der nun wirklich keinen Spaß macht.

Da ich nun aus nicht näher genanneten Gründen über Gutscheine in beträchtlichem Wert verfüge, spiele ich mit dem Gedanken, einen kleinen Gasgrill anzuschaffen. Natürlich ein Markenteil, ist ja gerade so schön in. Wobei die Verarbeitung ja nun wirklich spitze sein soll.

Schlaumeier auf der Arbeit meinten jedoch gleich "Gasgrill unter 1000 kannste inne Tonne kloppen". Hat jemand Erfahrungen?
WitweBolte
bei mir ist es genauso, grillen am balkon ist nicht drin- hab mir dann einen kleinen weber zugelegt- der hat allerdings nur einen brenner- reicht aber für die grösse- hat glaub ich so 500 gekostet- kommt halt drauf an, für wieviel leute du grillst?
Woas Sois...
Erlaubnis ist mir Rebell egal, ich grille trotzdem mit Holzkohle auf dem Balkon :cool:
(Schmeckt einfach besser, grilliger. Meine Erfahrung mit Gasgrill: Könnte ich bei Blindverkostungen nicht von ner Pfanne unterscheiden)
Drunken Third
Der keine Weber (Q120/Q1200) ist ja der im Link.
Gegrillt wird normalerweise zu zweit, maximal zu fünft (selten). Da sah ich auch kein Problem.

Nachteilig soll eher die nicht wirklich (ohne Trickserei) regelbare Temperatur sein. Sowas hätte ich für das Geld ja schon gerne.
Drunken Third
Erlaubnis ist mir Rebell egal, ich grille trotzdem mit Holzkohle auf dem Balkon :cool:
(Schmeckt einfach besser, grilliger. Meine Erfahrung mit Gasgrill: Könnte ich bei Blindverkostungen nicht von ner Pfanne unterscheiden)Woas Sois..., 22.05.2015 12:59 #


Genau das war ja auch immer mein Hauptargument. Aber es gibt so unzählige Erfahrungsberichte, die behaupten, gerade bei dem Modell keinen großen Unterschied zu schmecken, obwohl sie vorher die gleiche Einstellung hatten.
Das Handling ist gerade bei der Nutzung auf dem Balkon natürlich auch vorteilhaft (keine Asche zu entsorgen, sofort warm, keine Qualmentwicklung).
WitweBolte
hmm ich hab den q120- bin sehr zufrieden! aufdrehen, 2 minuten später grillen, 10 minuten später essen- ohne die nervige fragerei: mamaaaaa wann ist das essen fertig!