Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

schmirglie
Ich mag den Bodo, war live auch äußerst unterhaltsam. Man will irgendwie gar nicht wissen, was alles in seinem Kopf abgeht. Ob er sein Talent nun richtig nutzt - kann man drüber diskutieren, aber ich würde wieder hin gehen.
eigenwert
FDP wäre ja noch okay:


(Offizieller Motto-Song zum 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2011 in Dresden)AERPELSCHLOT, 12.05.2015 14:34 #

Bei manchen Menschen würde man sich freuen, wenn sie wenigstens Dixieland spielen würden (und dazu ihr Maul halten).
Olsen
Das stimmt. Habt ihr denn wenigstens ein paar Überschneidungen?Olsen, 12.05.2015 14:33 #


So ganz minimal. Ich bemühe mich, etwas von ihrem Kram zu mögen. Da gefällt mir Wartke noch am besten, der live wirklich nicht schlecht war. So weit ich das bei einem mir fremden Genre beurteilen kann. So ein paar Ska-Sachen mag sie auch. Und Singer-Songwrtier-Kram (der aber auch nicht zu "langweilig" sein darf). Hauptsache nicht zu wilde Gitarren drin. :bigsmile:CYBERBORIS, 12.05.2015 14:38 #


Meine Ex-Freundin hat es durchaus geschafft, mir einige ihrer Bands näherzubringen. Aber bei denen war es eher so, dass ich mich einfach nie mit ihnen beschäftigt hatte (Maximo Park) oder dachte, sie würde zu einer Welle von Bands gehören, die mir nicht zusagte (The Killers). Grundsätzlich waren das schon artverwandte Sachen zu meinen eigenen. Ganz andere Musik wäre mal interessant, aber ich glaube, ich suche mir trotzdem lieber wieder eine Freundin, die Rockmusik mag.

Was hört sie denn noch so?
CYBERBORIS
Meine Ex-Freundin hat es durchaus geschafft, mir einige ihrer Bands näherzubringen. Aber bei denen war es eher so, dass ich mich einfach nie mit ihnen beschäftigt hatte (Maximo Park) oder dachte, sie würde zu einer Welle von Bands gehören, die mir nicht zusagte (The Killers). Grundsätzlich waren das schon artverwandte Sachen zu meinen eigenen. Ganz andere Musik wäre mal interessant, aber ich glaube, ich suche mir trotzdem lieber wieder eine Freundin, die Rockmusik mag.

Was hört sie denn noch so?


Das mit dem "Suchen" ist so ne Sache. Habe ich auch versucht, hat nie geklappt. Und irgendwann war mir das dann ziemlich egal. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht so drauf versteifen.

Und sonst mag sie tatsächlich vor allem A-Capella-Kram (daher war Wise Guys echt ein Treffer) und Musicals (Les Miserables und so). Grundsätzlich weiß sie schon, dass sie mich mit beidem jagen kann. Manches, was sie von mir hört findet sie ganz gut, aber das ist schon was anderes als wenn sie etwas selber gut findet. Ihr Interesse reicht nicht so weit, dass sie sich damit wirklich beschäftigen würde.

Ich mag den Bodo, war live auch äußerst unterhaltsam. Man will irgendwie gar nicht wissen, was alles in seinem Kopf abgeht. Ob er sein Talent nun richtig nutzt - kann man drüber diskutieren, aber ich würde wieder hin gehen.


So ähnlich sehe ich das auch. Ok, er hat einen Song zum Kirchentag gemacht? Wusst ich bis gerade nicht. Und das obwohl ich schon da war und mir mal ne CD im Auto anhöre. Für meine Freundin hätte ich auf das Video geklickt, für Ärpel nicht. :tongue:
AERPELSCHLOT
Ich mag den Bodo, war live auch äußerst unterhaltsam. Man will irgendwie gar nicht wissen, was alles in seinem Kopf abgeht. Ob er sein Talent nun richtig nutzt - kann man drüber diskutieren, aber ich würde wieder hin gehen.schmirglie, 12.05.2015 14:50 #

Welches Talent? Singen kann er nicht und die Texte sind auch scheiße. Und das bißchen Klaviergeklimper kann auch jeder dämliche Musiklehrer an ner Gesamtschule.
schmirglie
Ich weiß, dass ich dich eh nicht von dem Kerl überzeugen werde, aber dass er weit überdurchschnittliches musikalisches Talent und ein lächerliches Maß an Kreativität besitzt, ist nicht wegzudiskutieren. Sage ich mal so als jemand, der zumindest bisschen Ahnung vom Bedienen von Instrumenten hat.
Meinetwegen darf er dann auch Musik für Apple und den Kirchentag machen, wenn er mir damit nicht auf den Sack geht.
CYBERBORIS
Ich weiß, dass ich dich eh nicht von dem Kerl überzeugen werde, aber dass er weit überdurchschnittliches musikalisches Talent und ein lächerliches Maß an Kreativität besitzt, ist nicht wegzudiskutieren. Sage ich mal so als jemand, der zumindest bisschen Ahnung vom Bedienen von Instrumenten hat.
Meinetwegen darf er dann auch Musik für Apple und den Kirchentag machen, wenn er mir damit nicht auf den Sack geht.schmirglie, 12.05.2015 15:41 #


Also wenn Wartke nicht sehr talentiert ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Dafür muss ich nicht Musik studieren, um das beurteilen zu können.
JakeofallTrades
Eigentlich ja nicht soooo lustig, aber das er dann halt auch noch "The Edge" heißt....

OneFingerSalute
Fehlpost, sorry.
KurdtKillsBoddah
Haters gonna hate!

Hier hat jemand 1-Stern-Rezensionen bei Amazon zum Nevermind-Album von Nirvana zusammengetragen. :lol1:
Alphex
Soll tatsächlich Leute geben, die das Album nicht mögen, Fanboy.
KurdtKillsBoddah
Unverständlich! :wink:
Alphex
Ich finde es arg pubertät, da dann solche "hihi, diese Ungläubigen mögen diesen unanzweifelbaren Klassiker nicht!"-Listen anzufertigen, inklusive psychologischem Gutachten ("LOL der Tüp ist Rush-Fan, kein Wunder dass der das nicht mag") und ad hominem. Und vor allem ist es halt sehr ersatzreligiös, da Andersgläubige zu brandmarken.
JakeofallTrades
Nicht minder pupertär, wie das Visions-Forum auf Hipstertum zu reduzieren.:tongue:
KurdtKillsBoddah
Sind nicht alle Menschen Hipster?
Alphex
"Kann Spuren von Nüssen enthalten" oder was?

Und Fanboytum ist ja wiederum anti-Hipster. Hipster sind ja zu cool für jeglichen Hype.
KurdtKillsBoddah
Aber ich dachte immer, dass Hipster ja Inbegriff von Hype wäre?!
Woas Sois...
Da hat der Alphex aber auch recht. Fanboy und Hipster geht nicht miteinander. Dann müsste man ja mal was nicht ironisch brechen.
Alphex
Aber ich dachte immer, dass Hipster ja Inbegriff von Hype wäre?!KurdtKillsBoddah, 22.05.2015 14:29 #


Auch auf die Gefahr hin, mit Bazookas auf Mücken zu schießen: Hipstertum ist die konsequente Auslebung von neokantianischer bürgerlicher Ethik: Distanz! Distanz zu allem. Wer sich emotional in etwas verliert, hat die Contenance verloren. Ergo: Sachlich und nüchtern. Schon nett gemacht das alles, kennt man ja von The Cure, aber nunja, letztlich natürlich blass im Vergleich. Kulturkonsum als unbeeindruckter Weinkoster, inklusive wildem Begriffsbullshitting. Und eventuell verbirgt sich ja hinter dem trockenen Humor dann doch das Eingeständnis, begeistert zu sein. Wer weiß? Nur ein Kenner. Und der wird es nicht sagen. Würde ja sein eigenes Geschäftsmodell ruinieren.
Drunken Third
Aber ich dachte immer, dass Hipster ja Inbegriff von Hype wäre?!KurdtKillsBoddah, 22.05.2015 14:29 #


Das wären dann ja Hypester. :klugscheiss: