Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

gulinthalid
Windhand - Soma :bow:Go Ahead Eagle, 28.05.2015 18:57

:bow:
OneFingerSalute
Rocky Votolato - Hospital Handshakes

:heart:
Drunken Third
Rocky Votolato - Hospital Handshakes

:heart:OneFingerSalute, 28.05.2015 19:07 #


So gut? Versuche es immer wieder mit der "Televisions...", die ist aber leider extrem schnarchig.
OneFingerSalute
Das :heart: kriegt Rocky von mir eh für immer und ewig, mit der neuen Platte hat er es sich aber auch neu verdient.

Jetzt:

Yachten - Zweite Luft
Go Ahead Eagle
Das :heart: kriegt Rocky von mir eh für immer und ewig, mit der neuen Platte hat er es sich aber auch neu verdient.OneFingerSalute, 28.05.2015 19:27 #

Joa, scheint ein sympathischer Typ zu sein. Kenne allerdings bislang nicht einen Ton von ihm. :floet:

Und wenn du ne Meinung zu Yachten haben willst: spricht mich generell an, nur ist die Musik ein bißchen zu harmlos (um dem Vergleich u.a. mit Turbostaat stand zu halten) und den "Sänger" kann ich mir leider nicht lang anhören. So latent schief wie der singt krieg ich fiese Gänsehaut beim zuhören.
OneFingerSalute
Und der Gesang ist schon gerader geworden im Laufe der Zeit :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Hui! :lol1:
-pmh-
Die Tage lief Peters aktuelles Mixtape: homogene Mischung, war mir größtenteils unbekannt, lief totzdem sehr gut durch und rein.:thumbsup:Go Ahead Eagle, 28.05.2015 15:28 #


:friends:


np:

sofa surfers - transit
JustusMeinFreund
Windhand - Soma :bow:Go Ahead Eagle, 28.05.2015 18:57

:bow:gulinthalid, 28.05.2015 19:05 #

:bow:
Meiner Meinung nach eine der besten Doombands der Neuzeit.
Olsen
und den "Sänger" kann ich mir leider nicht lang anhören. So latent schief wie der singt krieg ich fiese Gänsehaut beim zuhören.Go Ahead Eagle, 28.05.2015 19:31 #


Ich finde es immer wieder hochinteressant, wie sich Gesangsstimmen gleichen können. Woran liegt das? Der Typ von Turbostaat, der von Love A, der von Marathonmann, der von Yachten - die klingen alle ähnlich. Heißt das, dass eine gewisse Art von Mann sich zu einer gewissen Art von Musik hingezogen fühlt oder wie oder was? Für den Metalberech würden mir auch etliche Beispiele einfallen. Höchst spannend!
OneFingerSalute
Den Sänger von Love A finde ich schon ziemlich speziell, der klingt für mich nicht wie die anderen. Aber kann euch sein, dass man Nuancen eher wahrnimmt, wenn man sich öfter mit einer gewissen Musikrichtung beschäftigt. Was das Phänomen an sich angeht: Ich denke schon, dass sich nachfolgende Bands viel abgucken von den Vorbildern und das wirkt sich bestimmt oft auch auf die Art zu singen aus.
eigenwert
Windhand - Soma :bow:Go Ahead Eagle, 28.05.2015 18:57

:bow:gulinthalid, 28.05.2015 19:05 #

:bow:
Meiner Meinung nach eine der besten Doombands der Neuzeit.JustusMeinFreund, 28.05.2015 20:08 #

Da bin ich auch grad am Reinlauschen dran (nachdem ich mich erst ne 1/4-Stunde vom Votolato hab langweilen lassen).
Joa, das läuft rein, kannte ich bislang gar nicht.
Olsen
Den Sänger von Love A finde ich schon ziemlich speziell, der klingt für mich nicht wie die anderen. Aber kann euch sein, dass man Nuancen eher wahrnimmt, wenn man sich öfter mit einer gewissen Musikrichtung beschäftigt. Was das Phänomen an sich angeht: Ich denke schon, dass sich nachfolgende Bands viel abgucken von den Vorbildern und das wirkt sich bestimmt oft auch auf die Art zu singen aus.OneFingerSalute, 28.05.2015 20:10 #


Mir geht es tatäschlich um die Stimmen an sich, nicht die Art zu singen. Alle etwa die gleiche Stimmlage. Dasselbe Phänomen findet man oft, ein weiteres Beispiel sind die ganzen Hamburger-Schule-Bands aus den 90ern, da hörten sich die Sänger auch ähnlich an.

Ach, lieber nicht zu viel darüber nachdenken, sonst kommt man am Ende noch bei Gott raus.
OneFingerSalute
Ach, lieber nicht zu viel darüber nachdenken, sonst kommt man am Ende noch bei Gott raus.Olsen, 28.05.2015 20:16 #


Oder bei Hitler.
JustusMeinFreund
Powder To The People

Rolo Tomassi - Grievances
:heart:
JakeofallTrades
und den "Sänger" kann ich mir leider nicht lang anhören. So latent schief wie der singt krieg ich fiese Gänsehaut beim zuhören.Go Ahead Eagle, 28.05.2015 19:31 #


Ich finde es immer wieder hochinteressant, wie sich Gesangsstimmen gleichen können. Woran liegt das? Der Typ von Turbostaat, der von Love A, der von Marathonmann, der von Yachten - die klingen alle ähnlich. Heißt das, dass eine gewisse Art von Mann sich zu einer gewissen Art von Musik hingezogen fühlt oder wie oder was? Für den Metalberech würden mir auch etliche Beispiele einfallen. Höchst spannend!Olsen, 28.05.2015 20:08 #


Genau deswegen.Alle vom Jens Rachut Kosmos beeinflusst,auch der Gesangsstil.

JustusMeinFreund
WitwerBolte

thrice - beggars