Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
"Mr Fake Believe"Drunken Third, 30.05.2015 10:48 #

Aha, ich glaub, den fand ich mit am besten. Aber muss noch mal hören.HIRNTOT, 30.05.2015 13:11 #


Shocking!Drunken Third, 30.05.2015 17:20 #

Joa, ist mit der beste, neben dem Titelsong, "Perfection Is Boring" und "Silent Suicide".

Bild anzeigen

Scheiße, ist die Platte geil. Und ich muss hier noch mal explizit auf die Visions-Rezi verweisen:

Refused und Snapcase treffen auf den Sänger von Thursday und alle machen gemeinsame Sache. "Infinite Water" ist großes Kino.
Das holländische Label 'Reflections' entwickelt sich langsam, aber sicher zum besten und anspruchsvollsten europäischen Hardcore-Label. Neben der sehr guten Black Cross-Platte und der grandiosen neuen Face Tomorrow hat man mit Razor Crusade eine weitere neue Veröffentlichung, die wirklich aufhorchen lässt. Dieses in Eigenregie produzierte Debütalbum lebt einerseits von der musikalischen Vielfalt, andererseits von dem grandiosen Gesang von Sänger Ivo, der auf höchstem Niveau tiefe emotionale Momente kreiert und in den gesungenen Parts – und das wird von vielen Bands zu Unrecht behauptet – die Intensität von Thursday-Sänger Geoff erreicht. Genug Geschrei ist auch an Bord, und trotzdem klingt die Band eben nicht wie die 15.000ste Screamo-Kapelle, sondern eigenständig und erreicht auch instrumental begeisternde Qualität. Ob das furiose "Our Planet Is Intimate", das in der Mitte des Albums platzierte erste melodische Highlight "I Wish You Were Me" oder das fantastische abschließende, mit warmen Celloklängen veredelte "This Is Not You, Holland" – Razor Crusade schwingen sich aus dem Stand und gleich mit ihrem Debüt auf, eine der besten europäischen Bands überhaupt zu sein. Wer die Riffgewitter früherer Snapcase-Platten und die Intensität und Musikalität von Refused in der heutigen Musiklandschaft vermisst, aber auch nach ruhigeren Tönen und trotzdem nicht nach ausgelatschten Emo-Pfaden sucht, dem sei "Infinite Water" wärmstens ans Herz gelegt.


Christian Kruse :thumbsup:
Go Ahead Eagle
Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C.
CYBERBORIS


Moose Blood - I'll Keep You In Mind, From Time To Time
JustusMeinFreund
Olsen

Marilyn Manson - Terrorherrscher auf der Suche nach einer Sonnenbank
Woas Sois...
Und, ist es wieder mal die beste Platte von ihm seit Mechanical Animals?
JustusMeinFreund
JustusMeinFreund, 02.06.2015 16:11 #


Immer nur Schlechtes darüber gelesen, darum nie angehört. Aber siehe da, doch ganz pretty dopes Album. :floet:
Amano
Thelonious Monk - The Columbia Years
Olsen
Und, ist es wieder mal die beste Platte von ihm seit Mechanical Animals?Woas Sois..., 02.06.2015 16:27 #


Ich kenn die ganzen Platten zwischen Holy Wood und der aktuellen nicht. Die neue gefällt mir aber gut.
visions-micha
Immer nur Schlechtes darüber gelesen, darum nie angehört. Aber siehe da, doch ganz pretty dopes Album. :floet:JustusMeinFreund, 02.06.2015 16:47 #


Schon ewig nicht mehr gehört, muss ich mal wieder auflegen. In der Mediathek habe ich hier neben der "Raise" und der "Mezcal Head" nur die "Ejector Seat Reservation", deshalb läuft die jetzt auch.

CYBERBORIS


Great Cynics - Like I Belong
JustusMeinFreund
Schon ewig nicht mehr gehört, muss ich mal wieder auflegen. In der Mediathek habe ich hier neben der "Raise" und der "Mezcal Head" nur die "Ejector Seat Reservation", deshalb läuft die jetzt auch.visions-micha, 02.06.2015 17:02 #

Übrigens, schon das neue Album gehört? Finde, das reiht sich auch nahtlos in die bisherige Disko ein. Eher gediegen und nicht mehr so krachig wie "Raise". Einziger Kritikpunkt: dauert viel zu lange (60min). Hab ehrlich gesagt nicht mehr den Nerv für so eine Länge.
JustusMeinFreund
Go Ahead Eagle
Orchid - mouths of madness
Woas Sois...
Bierchen am Balkon, dazu

Alberto Camerini - L'arrivo di Mao Tse Tung in Paradiso
visions-micha
Übrigens, schon das neue Album gehört? Finde, das reiht sich auch nahtlos in die bisherige Disko ein. Eher gediegen und nicht mehr so krachig wie "Raise". Einziger Kritikpunkt: dauert viel zu lange (60min). Hab ehrlich gesagt nicht mehr den Nerv für so eine Länge.JustusMeinFreund, 02.06.2015 17:09 #


Nee, noch nicht. Hab's bei F13 bestellt, aber ist noch nicht da. Kann man ja schon länger bei Spotify usw. hören, aber ich warte lieber auf das Vinyl. Die "Mezcal Head" war ja auch schon nicht mehr so krachig. Zu Zeiten der "Raise" hätten Swervedriver ja durchaus auch als Vorband auf einer Dinosaur Jr. Tour spielen können.

Jetzt:

The City On Film - "La Vella" LP

phil24


noel gallagher - chasing yesterday
JustusMeinFreund
Zu Zeiten der "Raise" hätten Swervedriver ja durchaus auch als Vorband auf einer Dinosaur Jr. Tour spielen können.visions-micha, 02.06.2015 18:08 #


Das wird auch sicher so passiert sein. Obwohl es von der Konstellation genau umgekehrt hätte sein müssen.:tongue:

Ot:

No Joy - More Faithful


Mal schauen, was mich da erwartet. Der Vorgänger war ja meine Gazerplatte 2013.
visions-micha
Die EPs von Swervedriver sind übrigens auch sehr zu empfehlen, z.B. die "Rave Down".

Jetzt:



Spirit Night - "One Man Houses"