Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

59 Times The Pain - More Out Of Today

Die erste HC-Platte, die ich jemals gehört habe. Bin damals bei den ersten Durchgängen nicht bis zum Ende gekommen, weil mir die Musik zu heftig war :cool: Witzig, dass sich eine Band mit diesem Sound nach einem Song von Hüsker Dü benannt hat. Das ist mir allerdings erst viel später klar geworden.
Amano
Faith no more - Sol Incictus
HIRNTOT
Äh, no way. Vor allem nicht gegen Goddamnit, da ist mit "San Francisco" nur ein Übersong drauf, ansonsten kann die Platte von solchen Perlen wie Crimson nur träumen.HIRNTOT, 09.06.2015 12:32 #


Nee, andersherum ist es richtig.visions-micha, 09.06.2015 13:40 #

Das sagen meistens Leute, die auch allen Ernstes Four Minute Mile besser als STWHA finden. :sarcastic_hand:

"Warbrain" ist natürlich Gott. Und "Fuck You Aurora" ist wahrscheinlich mein absoluter Lieblingssong von ALK3. Aber in der Breite find ich Crimson besser als MICF.

Drunken Third
Äh, no way. Vor allem nicht gegen Goddamnit, da ist mit "San Francisco" nur ein Übersong drauf, ansonsten kann die Platte von solchen Perlen wie Crimson nur träumen.HIRNTOT, 09.06.2015 12:32 #


Nee, andersherum ist es richtig.visions-micha, 09.06.2015 13:40 #

Das sagen meistens Leute, die auch allen Ernstes Four Minute Mile besser als STWHA finden. :sarcastic_hand:HIRNTOT, 09.06.2015 15:18 #


Ist ja nur logisch, so etwas zu behaupten.
HIRNTOT
Äh, no way. Vor allem nicht gegen Goddamnit, da ist mit "San Francisco" nur ein Übersong drauf, ansonsten kann die Platte von solchen Perlen wie Crimson nur träumen.HIRNTOT, 09.06.2015 12:32 #


Nee, andersherum ist es richtig.visions-micha, 09.06.2015 13:40 #

Das sagen meistens Leute, die auch allen Ernstes Four Minute Mile besser als STWHA finden. :sarcastic_hand:HIRNTOT, 09.06.2015 15:18 #


Ist ja nur logisch, so etwas zu behaupten.Drunken Third, 09.06.2015 15:21 #

Joa, wenn man was gegen gutes Songwriting und gute Produktion hat, dann in der Tat.
Drunken Third
Äh, no way. Vor allem nicht gegen Goddamnit, da ist mit "San Francisco" nur ein Übersong drauf, ansonsten kann die Platte von solchen Perlen wie Crimson nur träumen.HIRNTOT, 09.06.2015 12:32 #


Nee, andersherum ist es richtig.visions-micha, 09.06.2015 13:40 #

Das sagen meistens Leute, die auch allen Ernstes Four Minute Mile besser als STWHA finden. :sarcastic_hand:HIRNTOT, 09.06.2015 15:18 #


Ist ja nur logisch, so etwas zu behaupten.Drunken Third, 09.06.2015 15:21 #

Joa, wenn man was gegen gutes Songwriting und gute Produktion hat, dann in der Tat.HIRNTOT, 09.06.2015 15:32 #


Also gut, "Something To Write Home About" ist natürlich bockstark. Aber gutes Songwriting und saubere Produktion machen nunmal kein gutes Emo-/Punk-Album aus. Eher ungestüme Euphorie, Gefühle die schnell rausmüssen, die einen Song oder eine gute Idee eben auch mal nicht perfekt zu ende bringen, sondern schonmal abbrechen lassen.
All das geht dem oben genannten Album nunmal völlig ab.
HIRNTOT
Äh, no way. Vor allem nicht gegen Goddamnit, da ist mit "San Francisco" nur ein Übersong drauf, ansonsten kann die Platte von solchen Perlen wie Crimson nur träumen.HIRNTOT, 09.06.2015 12:32 #


Nee, andersherum ist es richtig.visions-micha, 09.06.2015 13:40 #

Das sagen meistens Leute, die auch allen Ernstes Four Minute Mile besser als STWHA finden. :sarcastic_hand:HIRNTOT, 09.06.2015 15:18 #


Ist ja nur logisch, so etwas zu behaupten.Drunken Third, 09.06.2015 15:21 #

Joa, wenn man was gegen gutes Songwriting und gute Produktion hat, dann in der Tat.HIRNTOT, 09.06.2015 15:32 #


Also gut, "Something To Write Home About" ist natürlich bockstark. Aber gutes Songwriting und saubere Produktion machen nunmal kein gutes Emo-/Punk-Album aus. Eher ungestüme Euphorie, Gefühle die schnell rausmüssen, die einen Song oder eine gute Idee eben auch mal nicht perfekt zu ende bringen, sondern schonmal abbrechen lassen.
All das geht dem oben genannten Album nunmal völlig ab.Drunken Third, 09.06.2015 15:38 #

Ja okay, wenn man jetzt wirklich nur auf Punk steht, dann ist das nachvollziehbar (für Emo gelten deine Kriterien IMO keinesfalls, viele prägende Emo-Alben sind sogar überhaupt nicht punkig). Ich dachte eigentlich, du hättest einen gemischteren Geschmack. Justus hat ihn ja eigentlich definitiv, deshalb wundert mich seine Meinung erst recht.
SHITHEAD
Aber Geschmäcker /Meinungen sind doch per se verschieden, und die Crimson pauschal als besser als die From Here... (z.B.) hinzustellen muss doch zwangsläufig auf Kontra stoßen. :hm:
Amano
John Coltrane - The Heavyweight Champion (the complete Atlantic Records Recordings)
Woas Sois...
Und wie haben jetzt die Free Jazz Tipps gemundet?

Death - The Sound Of Perseverance

Zuletzt geändert von Woas Sois...

eigenwert
Was stellt denn DAS Cover nun dar?
Ist das ein Berg, oder geht das als Hai durch :hm: ?
Amano
Und wie haben jetzt die Free Jazz Tipps gemundet?Woas Sois..., 09.06.2015 16:23 #


Super :thumbsup:

Vor allem Ornette Coleman ist echt klasse, aber auch Sun Ra und die anderen taugen mir voll. Ich bleib da jetzt definitiv für die nächste Zeit drauf hängen.

Vielen Dank nochmal für die Tipps :cheers:
Drunken Third
Äh, no way. Vor allem nicht gegen Goddamnit, da ist mit "San Francisco" nur ein Übersong drauf, ansonsten kann die Platte von solchen Perlen wie Crimson nur träumen.HIRNTOT, 09.06.2015 12:32 #


Nee, andersherum ist es richtig.visions-micha, 09.06.2015 13:40 #

Das sagen meistens Leute, die auch allen Ernstes Four Minute Mile besser als STWHA finden. :sarcastic_hand:HIRNTOT, 09.06.2015 15:18 #


Ist ja nur logisch, so etwas zu behaupten.Drunken Third, 09.06.2015 15:21 #

Joa, wenn man was gegen gutes Songwriting und gute Produktion hat, dann in der Tat.HIRNTOT, 09.06.2015 15:32 #


Also gut, "Something To Write Home About" ist natürlich bockstark. Aber gutes Songwriting und saubere Produktion machen nunmal kein gutes Emo-/Punk-Album aus. Eher ungestüme Euphorie, Gefühle die schnell rausmüssen, die einen Song oder eine gute Idee eben auch mal nicht perfekt zu ende bringen, sondern schonmal abbrechen lassen.
All das geht dem oben genannten Album nunmal völlig ab.Drunken Third, 09.06.2015 15:38 #

Ja okay, wenn man jetzt wirklich nur auf Punk steht, dann ist das nachvollziehbar (für Emo gelten deine Kriterien IMO keinesfalls, viele prägende Emo-Alben sind sogar überhaupt nicht punkig). Ich dachte eigentlich, du hättest einen gemischteren Geschmack. Justus hat ihn ja eigentlich definitiv, deshalb wundert mich seine Meinung erst recht.HIRNTOT, 09.06.2015 15:50 #


Den hab ich ja auch (einigermaßen), aber ich kann nunmal auch differenzieren. The Get Up Kids sind für mich (!) eben eine superbe Mischung aus typischen Midwestern-Emo und Punkrock. Dass die später komplett vergessen, dass man E-Gitarren auch verzerren kann: geschenkt.
Kennen (und lieben) gelernt hab ich die übrigens mit "Something...", die "Four Minute Mile" hab ich erst sehr viel später gehört.
Die Diskussion ist aber natürlich völlig Banane, da du mal wieder deinen Geltungsdrang befriedigen musstest, in dem Pauschalaussagen triffst, die der allgemeinen Meinung entgegenläuft. Also wie immer.
Und wir alle springen drauf an.
HIRNTOT
Die Diskussion ist aber natürlich völlig Banane, da du mal wieder deinen Geltungsdrang befriedigen musstest, in dem Pauschalaussagen triffst, die der allgemeinen Meinung entgegenläuft.Drunken Third, 09.06.2015 16:37 #

Oh Mann, manchmal bist du ein richtiger Depp... Aber schönen Dank für deine Unterstellungen.:rolleyes:
Und klar, "allgemeinen Meinung". Manche können hier echt kaum über den Forumstellerrand blicken. Ich behaupte mal, dass meine Meinung zumindest zu STWHA wesentlich mehr dem allgemeinen Stellenwert entspricht, den diese Alben haben. Und ich kenne auch mehr Leute, die Crimson der Goddamnit vorziehen (bei FHTI ist das schon anders, die find ich auch nur knapp schwächer). Und was meinst du mit Pauschalaussagen? Ist halt meine Meinung, genauso wie "Ist ja nur logisch, so etwas zu behaupten" deine und "Nee, andersherum ist es richtig" Michas Meinung ist...
cornello
alter falter. die ganze diskussion ist aber allerschwerster kindergarten.
"mein lieblingslego ist aber besser als dein lieblingslego" :heul:
Woas Sois...
Meine Legoskillz sind besser als deine Legoskillz :cool: Ihr seid alle so Duplo
visions-micha
:smile: Die "Goddamit" hat bei mir halt den Bonus, dass ich sie ewig vor der "Crimson" gehört habe (ja, logisch). Manchmal ist das eben so, dass man die frühen Alben einer Band besser findet, was mir aber natürlich nicht bei jeder Band so geht.
phil24


black pyramid - ii
CYBERBORIS
Bild anzeigen

Weston - Got Beat Up
visions-micha
Weston :thumbsup: