Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

CYBERBORIS


Solea - s/t
HIRNTOT
:smile: Die "Goddamit" hat bei mir halt den Bonus, dass ich sie ewig vor der "Crimson" gehört habe (ja, logisch). Manchmal ist das eben so, dass man die frühen Alben einer Band besser findet, was mir aber natürlich nicht bei jeder Band so geht.visions-micha, 09.06.2015 17:29 #

Klar, kennt man ja von vielen, dass sie vielleicht nicht unbedingt die ersten Platten von Bands am besten finden, aber halt die, die sie zuerst kannten. Ich hab ALK3 übrigens mit FHTI kennengelernt. Ich würde aber sagen, dass generell ca. 90 Prozent aller Bands (zumindest der guten, keine Eintagsfliegen), ob nun die Beatles, Slayer oder ALK3, ihren Zenit nicht schon mit den ersten Platte erreichen. Und es ist ja echt Blödsinn, zu behaupten, dass diese Meinung irgendwie reaktionär sein soll, weil es jawohl eine ziemliche Mainstream-Meinung ist.

phil24


black rainbows - holy moon
Drunken Third
Die Diskussion ist aber natürlich völlig Banane, da du mal wieder deinen Geltungsdrang befriedigen musstest, in dem Pauschalaussagen triffst, die der allgemeinen Meinung entgegenläuft.Drunken Third, 09.06.2015 16:37 #

Oh Mann, manchmal bist du ein richtiger Depp... Aber schönen Dank für deine Unterstellungen.:rolleyes:
Und klar, "allgemeinen Meinung". Manche können hier echt kaum über den Forumstellerrand blicken. Ich behaupte mal, dass meine Meinung zumindest zu STWHA wesentlich mehr dem allgemeinen Stellenwert entspricht, den diese Alben haben. Und ich kenne auch mehr Leute, die Crimson der Goddamnit vorziehen (bei FHTI ist das schon anders, die find ich auch nur knapp schwächer). Und was meinst du mit Pauschalaussagen? Ist halt meine Meinung, genauso wie "Ist ja nur logisch, so etwas zu behaupten" deine und "Nee, andersherum ist es richtig" Michas Meinung ist...HIRNTOT, 09.06.2015 17:01 #


Kindergarten hin, Kindergarten her, etwas Kontroverse tut immer gut:

Der Depp bist leider öfter du (aus meiner Sicht). Mit "allgemeine Meinung" meine ich natürlich nur das Forum, in der realen Welt kennen wir uns doch gar nicht. Da gibt es angeblich sogar Leute, die Bon Jovi mögen. Ist aber irrelevant. Es ist nämlich schon auffällig, dass du so gut wie immer knapp an der Konsensmeinung HIER vorbeischrammst. Das ist keine Unter-, sondern eine Feststellung. Hier kommt die Unterstellung: das hat bei dir genauso Methode wie bei Ärpel manch anderen Nutzern.
Das mit dem Tellerrand solltest du auch nochmal üben, denn wenn man :sarcastic_hand: hinter aussagen wie "mache finden sogar Four Minute Mile besser als STWHA" setzt, wirkt das mindestens intolerant und provoziert ja wohl Gegenfeuer.

Aber ich find das gut so. Man muss sich auch mal reiben dürfen.
HIRNTOT
Mit "allgemeine Meinung" meine ich natürlich nur das Forum, in der realen Welt kennen wir uns doch gar nicht.Drunken Third, 09.06.2015 18:54 #

Es geht gar nicht darum, ob wir uns kennen. Und Bon Jovi haben damit auch nichts zu tun - mir geht es im die landläufige Meinung zu den genannten Bands. Ich könnte jetzt behaupten, dass dieses "Ach, da waren sie noch richtig ungeschliffen und unbekannt und unkommerziell" in erster Linie Anti sein soll und das Forum sich damit quasi als "wahre Kenner" hinstellt. Mach ich aber nicht. Und weil ich hier Alben besser finde, die vom Songwriting und von der Produktion her zumindest objektiv gesehen ausgereifter und den Frühwerken eher überlegen sind, dann mach ich das mit Absicht, nur um das Forum zu reizen? Ja, genau. Oh Mann...
Drunken Third
Ok, so macht das keinen Spaß.

Weiter im Programm! :klugscheiss:
HIRNTOT
Nee, noch ein Nachtrag muss sein: Mir war in diesem Fall überhaupt nicht bewusst, dass FMM hier im Forum besser gefunden wird (wird sie das wirklich von der Mehrheit?), daher ist deine Unterstellung ohnehin Fehl am Platz. Aber ich hab diese Meinung halt schon paar Mal gehört/gelesen. Und STWHA gehört zu meinen Inselplatten und tat das schon lange, bevor ich in diesem Forum überhaupt aktiv war. Ich finde die auch nicht ein bisschen besser als FMM, sondern so ca. um zwei Welten besser (oder in Punkten 12 gegen 8).

visions-micha
Ich hab ALK3 übrigens mit FHTI kennengelernt.HIRNTOT, 09.06.2015 18:45 #


Ich ebenfalls, und die "Crimson" finde ich ja auch richtig gut. Leider haben mich die Alben danach nicht mehr so gepackt, wobei ich das letzte wieder gut finde. Und jetzt höre ich nochmal die neue Swervedriver.
JustusMeinFreund
So, alle AK3 Alben aus dem Regal gezogen. Kommen die nächsten Tage auf den Teller.
visions-micha
Mache ich auch mal wieder, wobei ich heute im Büro schon ein paar Songs gehört habe (Warbrain, While You're Waiting und Queen Of Pain zum Bespiel).
HIRNTOT
Ich hab ALK3 übrigens mit FHTI kennengelernt.HIRNTOT, 09.06.2015 18:45 #


Ich ebenfalls, und die "Crimson" finde ich ja auch richtig gut. Leider haben mich die Alben danach nicht mehr so gepackt, wobei ich das letzte wieder gut finde.visions-micha, 09.06.2015 19:41 #

Das ist allerdings auch exakt meine Meinung. Ich bin halt Riesenfan und finde auch die Alben nach Crimson alle noch gut, aber nur das aktuelle (und die EP noch dazu) finde ich wieder so richtig fantastisch.


Und von Gallows gefallen mir die letzten beiden Alben auch um einiges besser als die ersten beiden.
visions-micha
Riesenfan bin ich auch, also :cheers:
Drunken Third
Ich hab ALK3 übrigens mit FHTI kennengelernt.HIRNTOT, 09.06.2015 18:45 #


Ich ebenfalls, und die "Crimson" finde ich ja auch richtig gut. Leider haben mich die Alben danach nicht mehr so gepackt, wobei ich das letzte wieder gut finde.visions-micha, 09.06.2015 19:41 #

Das ist allerdings auch exakt meine Meinung. Ich bin halt Riesenfan und finde auch die Alben nach Crimson alle noch gut, aber nur das aktuelle (und die EP noch dazu) finde ich wieder so richtig fantastisch.HIRNTOT, 09.06.2015 19:50 #


Guck, mit der Aussage kommen wir wieder auf einen Nenner. :cheers:
visions-micha
Na dann ein dreifaches :cheers:
visions-micha
Ich habe mir vorgenommen, öfter mal wieder ältere und lange nicht mehr gehörte Sachen aus dem Regal zu ziehen und zu hören. Heute fiel meine Wahl auf dieses großartige Album:



Bad Trip - "Buzzy" LP

Kennt die Band hier jemand? Wer Quicksand mag (und andere Bands auf Revelation Records aus der Zeit), sollte mal reinhören.
Crackerman
LOS DISIDENTES DEL SUCIO MOTEL - Arcane
Tatsächlich mal eine Band, die den allgemeingültigen Grundsatz 'Frenchmen can't rock' zumindest relativiert :headbang:.
Gutes Dingen...
Crackerman
Wenn ich es auf die Spitzen treibeOneFingerSalute, 09.06.2015 12:42 #

dann habe ich die frühe Alk3 Disco sehr günstig aus reiner Neugier eingebeutelt, fand die langweilig und war direkt wieder raus :floet:.
HIRNTOT
Na dann ein dreifaches :cheers:visions-micha, 09.06.2015 19:55 #

:cheers:
Wenn ich es auf die Spitzen treibeOneFingerSalute, 09.06.2015 12:42 #

dann habe ich die frühe Alk3 Disco sehr günstig aus reiner Neugier eingebeutelt, fand die langweilig und war direkt wieder raus :floet:.Crackerman, 09.06.2015 20:07 #

Ja, wenn man nicht eh auf die Art von Musik steht, kann man die auch schnell als langweilig abtun. Bei Good Mourning konnt ich mir damals nicht vorstellen, dass ich sie jemals besser finden würde als FHTI. Und auch von Crimson war ich anfangs nicht soo begeistert. Aber das sind solche Grower. Bei Agony&Irony hat das aber irgendwie nicht funktioniert.
Crackerman
Ich hatte bei denen -warum auch immer- eine ganz andere Erwartungshaltung. Das ist schon mal kontraproduktiv. Ich wüsste jetzt nicht mal mehr, welche ich eigentlich noch am besten fand. Ist tatsächlich nicht meine Musik.
Go Ahead Eagle
Wunderbare Diskussion zum Alkaline Trio. :bow:
Kürzlich hörte ich mir ja mal Drunkens erlesene Songkollektion an und stellte fest, dass die Band so gut wie gar nix für mich ist. Ich schließe mich somit Cracker an.

Ich freue mich allerdings darüber vom Visions-Micha hier zur Zeit so erstaunlich viel zu lesen! :cheers:

So und zum Thema: hier läuft der Hunter von Mastodon über Kopfhörer.
Die Perle guckt ihre "Serie"™ und ich muss mich mal wieder hier rumtreiben.
:winke: