Forum

Platten

Plattencover - ein Bilderthread

Crackerman
Beispiel: Fireball hat in der US Version Strange kind of woman statt Demons eye. In solchen Fällen möchte ich sehr gern beide haben. Nicht von den heutigen Res, das wär mir auch viel zu teuer. Aber vor 20 Jahren wars kein Problem.Crackerman, 12.06.2015 11:50 #

The Clash - s/t
Auf den europäischen Versionen war das normale, bekannte Studioalbum. Auf dem amerikanischen RE zwei Jahre später war die Titelreihenfolge leicht geändert und es gab noch die Übersongs "Clash City Rockers" und "White Man At Hammersmith Palais". Außerdem hatte die Erstpressung noch die 7" "Groovy Times" beigelegt. Und das ganze bei Saturn Köln, dem Saturn "Urhaus" für schlappe 12,90 DM. Da greift man doch dann sofort zu.Flabes2000, 12.06.2015 13:04 #

So sieht's aus...man braucht alle drei :bigsmile:.
In dem Saturn war ich erst später, hatte aber schon von gehört. Der in Hannover hatte damals diese riesig langen Regalreihen hinter dem Verkaufsbereich, in dem die Platten nach Labeln und Bestellnummern sortiert waren. Da konnte man super stöbern und die Auswahl war Wahnsinn. War vermutlich in Köln genauso oder noch grösser?
eigenwert
Nur zur Info: ich hab auf der vorigen Seite auch mal was abgesenft :smile: .
HIRNTOT
Beispiel: Fireball hat in der US Version Strange kind of woman statt Demons eye. In solchen Fällen möchte ich sehr gern beide haben. Nicht von den heutigen Res, das wär mir auch viel zu teuer. Aber vor 20 Jahren wars kein Problem.Crackerman, 12.06.2015 11:50 #

The Clash - s/t
Auf den europäischen Versionen war das normale, bekannte Studioalbum. Auf dem amerikanischen RE zwei Jahre später war die Titelreihenfolge leicht geändert und es gab noch die Übersongs "Clash City Rockers" und "White Man At Hammersmith Palais". Außerdem hatte die Erstpressung noch die 7" "Groovy Times" beigelegt. Und das ganze bei Saturn Köln, dem Saturn "Urhaus" für schlappe 12,90 DM. Da greift man doch dann sofort zu.Flabes2000, 12.06.2015 13:04 #

So sieht's aus...man braucht alle drei :bigsmile:.Crackerman, 12.06.2015 20:50 #


Drei? Ich zähle nur zwei. Und mir reicht die europäische. Die Songs von der US-Pressung hab ich auf der Story Of The Clash und "Groovy Times" hab ich auf Super Black Market Clash.

Auch von den liebsten Lieblingsbands? Das wiederum kann ich nicht verstehen. Da habe ich mir (ok, für kleines Geld) auch sämtliche Sampler und Livealben besorgt. Und ich muß sagen, das gehört mir zum tollsten am Sammeln....wenn man die letzte noch fehlende in die Collection schiebt. Für mich stimmt dann erst die Balance :smile:. Wie letztens bei SLADE und gestern kam die letzte fehlende Juicy Lucy.Crackerman, 12.06.2015 20:45 #

Ja, auch von den Lieblingsbands. Und das Slade-Beispiel ist doch was ganz anderes - das ist eine Platte, die du noch gar nicht hattest.
Crackerman
Ich hab auch nur immer ein Exemplar pro Scheibe.
Einzige Ausnahmen: Die Zen Arcade hab ich mir nochmal gekauft, damit ich sie wirklich von SST hab (statt "aggressive Rock Produktionen", hmpf), aber auch nicht im Originalcover (sofern mich nicht alles täuscht, war das nämlich S/W).
Außerdem: Picture Disc und dann nochmal in Schwarz. Das aber nur deshalb, weil ich mal vorhatte, die Wand mit Pictures zu dekorieren, hatte ein Kumpel mal so.

Bei zusätzlichen Songs kann ich aber Ausnahmen von dem Prinzip verstehen.eigenwert, 12.06.2015 20:50 #

Klassischer Fall :bigsmile:. Aber wie schon gesagt, heute kann ich's verstehen und könnte es auch nicht mehr durchziehen.
Crackerman
@ Hirni:
Ich zähle drei: die normale schwarze Studioversion, das amerikanische Re mit zwei weiteren Songs und die Erstpressung mit der Single. Müsste Flabes mal aufklären.
Das Slade-Beispiel war auch eher für das geile Gefühl, die letzte zu bekommen, gedacht :wink:. Nach deinem Standpunkt bräuchtest du die aber vermutlich auch nicht. Ist die amerikanische Version von 'Beginnings' mit anderem Cover und anderem Namen. Allerdings mir derselben Musik.
HIRNTOT
@ Hirni:
Ich zähle drei: die normale schwarze Studioversion, das amerikanische Re mit zwei weiteren Songs und die Erstpressung mit der Single. Müsste Flabes mal aufklären.
Das Slade-Beispiel war auch eher für das geile Gefühl, die letzte zu bekommen, gedacht :wink:. Nach deinem Standpunkt bräuchtest du die aber vermutlich auch nicht. Ist die amerikanische Version von 'Beginnings' mit anderem Cover und anderem Namen. Allerdings mir derselben Musik.Crackerman, 12.06.2015 21:06 #

Gutes Beispiel, wie wir uns unterscheiden: Ich bräuchte die Beginnings in der Tat nicht, weil die musikalisch eher zu vernachlässigen ist. Dafür finde ich diese B-Seiten-Doppel-CD so was von geil. Die wirst du aber halt nie hören, weil es dir wichtiger ist, keine CDs zu kaufen. ;)

@Clash: Na, ist die Erstpressung mit der Single nicht die normale Studioversion? Wenn man die hat, dann braucht man doch nicht noch zusätzlich die gleiche Platte ohne die Single. :confused:
Woas Sois...
Ich hab von meinem persönlichen Lieblingsalbum "Angel Dust" auch nur die Erstauflage ohne "Easy". Gehört für mich nicht dazu, brauche ich also nicht.
Drunken Third
Für "Easy" muss man ja auch nur Sonntagsmorgens das Radio anschmeißen.
Voll eazy.
Crackerman
Gutes Beispiel, wie wir uns unterscheiden:HIRNTOT, 12.06.2015 21:27 #

Das könnte tatsächlich ein Indiz dafür sein :hm:. Und ganz ehrlich....ich habe seit einiger Zeit schon so ein nebulöses Gefühl in diese Richtung.

@Clash: Na, ist die Erstpressung mit der Single nicht die normale Studioversion? Wenn man die hat, dann braucht man doch nicht noch zusätzlich die gleiche Platte ohne die Single. :confused:HIRNTOT, 12.06.2015 21:27 #

Möglich....gibt aber Bands, da braucht man die :wink:.
OneFingerSalute
Hatte ich als Abonnent des "Gunner Records Singles Club" kürzlich im Briefkasten:



Cobra Skulls - Live At The BBC
visions-micha
Die Band kenne ich kaum, obwohl ich auch eine 7" besitze.
OneFingerSalute
Bis diese Platte im Briefkasten lag, waren sie mir auch nur namentlich bekannt. Beim Club weiß man nie, was kommt. Da sind auch mal Überraschungen dabei.
MartinwillVinyl


Brother/Ghost - Buried

so ungefähr das fetteste Sleeve, das ich je in der Hand hatte. Musste erstmal ein paar Minuten lang verschiedenen Plastikhüllen hier ausprobieren, um eine zu finden wo diese Platte zumindest hochkant reingeht. Dazu ist das komplette Sleeve mit Hochglanz versehen, sodass das Cover-Artwork (dieses Artwork!) super zur Geltung kommt. Die Platte kommt in der oben zu sehenden Variante auf 180g, und das standardmäßig - hier muss sich also nicht mal Hirni Sorgen machen.
Zur Musik: düstere Mischung aus Post-Rock, Ambient, und klassischem... ich nenn es jetzt mal "Psychedelic". Ist auf jeden Fall geil und hält einige Variationen bereit, die über die etwa 40 Minuten bestens unterhalten. Ganz großer Daumen hoch an das Label I.Corrupt, die das Teil (gemessen an dem Gebotenen) hier schon fast zum "DIY-Preis" verkloppen.

Reinhören hier!
Crackerman
Für diese übergrossen Cover gibt's diese Hüllen. Allerdings etwas teurer als die Normalen.
Flabes2000

Die Zum-Heimathafen-Serie bei Arctic Rodeo.
OneFingerSalute
Sehr schön!
SHITHEAD
Geil! :cheers:
Crackerman
Sehe ich jetzt erst. Sieht richtig super aus :thumbsup:
Crackerman
Warum klappt das jetzt nicht....da krieg ich von eben auf jetzt schlechte Laune.