Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Jetzt endlich: TAD - Infrared Riding Hood.
phil24
Witzigerweise ist The Question eines der wenigen Alben, die mir noch fehlen. :bigsmile:CYBERBORIS, 19.06.2015 17:02 #

ist ja anscheinend auch nicht mehr so leicht zu finden, zumindest auf vinyl. ich kenne von ihnen nur the q und wasted days.phil24, 19.06.2015 17:20 #

Ich mag den neueren Kram sehr gern. Close My Eyes, Peculiar und The Great Rocksteady Swindle find ich klasse!CYBERBORIS, 19.06.2015 17:32 #

dann werde ich mich mal wieder ein wenig mit ihnen beschäftigen, danke.

ADMIRAL SIR CLOUDESLEY SHOVELL - Check 'em before you wreck 'emCrackerman, 19.06.2015 17:51 #

ist die besser als das debut?
Powder To The People

Muse - Drones
:hm: Jetzt mal in Ruhe zu Gemüte geführt. Und tatsächlich für nicht so enttäuschend wie 2nd Law befunden. Trotzdem hat man das alles schon von ihnen gehört und vor allem besser. "Psycho" bleibt ein repetitives Langeweileriff, welches sich über unerträgliche 6 Minuten erstreckt. "Reapers" klaut Akkorde bei George Michaels "Freedom" und den Refrain bei irgendeinem anderen Popsong aus den 90ern, der mir nur grad nicht einfallen will; allerdings dreht das Lied zum Ende hin auf. "The Handler" wird überbewertet und eigentlich nur zum Ende hin geil, Bellamy hätte da durch kraftvolleren Gesang noch mehr rausholen können. "Mercy" ist Standard, der Titeltrack völlig fehl am Platz, "Defector" stinkt fürchterlich. "The Globalist" ist zum Glück keine Versagenssinfonie wie sie die Band schon vorher 2 Mal (2nd Law & Exogenesis) völlig öde an die Wand gefahren hat, kann aber auch nicht über die vollen 10 Minuten überzeugen. "Aftermath" ist eine irgendwie angenehm zurückgenommene Ballade, die mich ein wenig an die fragilen Sachen von früher erinnert. "Revolt" gefällt mir trotz völlig absehbarem Harmonieverlauf sehr, da hätte ich mir nur nochmal ein klein bisschen mehr Power seitens Bellamy's Stimme im Refrain gewünscht. "Dead Inside" mochte ich von Anfang an irgendwie, keine Ahnung warum. Arsch voll gibt's für das gnadenlos klinisch produzierte und völlig uninspirierte Schlagzeug, die Dummbatzen-Texte sowie das generell oberflächlich abgearbeitete Thema. Lob für den Versuch, sich selbst mal wieder ein bisschen zu erden.
Crackerman
@ Cracker:

Ja klar, da gibt's bestimmt mehr als zwei des Namens :smile: .
Ich hab das aus ner Rubrik in der Spex, "Ich kenn nur die einen".
Nirvana hat's demnach auch schon mal gegeben, war wohl so 60s-Psych-Pop.
Haste vielleicht eh rumstehen.eigenwert, 19.06.2015 17:56 #

Nee, ich kenn auch nur die einen Nirvana.
Crackerman
ADMIRAL SIR CLOUDESLEY SHOVELL - Check 'em before you wreck 'emCrackerman, 19.06.2015 17:51 #

ist die besser als das debut?phil24, 19.06.2015 18:11 #

Da kann ich nicht behilflich sein, das ist meine erste von denen. Ich wollte die schon immer mal antesten, dann stand sie für 8,50 bei Hotshot und ich habe die Gelegenheit genutzt. Ein typischer Blindkauf, der nicht weh tut. Ich finde die beim ersten Hören ganz ok. Sie machen's nicht neu aber auch nicht schlecht. Ok, eine oft strapazierte Phrase, aber es passt grad so.
Crackerman
Muse - DronesPowder To The People, 19.06.2015 18:12 #

Bei der hat Bosse, der ja wahrlich kein Schlechter ist, unter 'Weiterhören' vermerkt: DEEP PURPLE - Machine head.
Kannst du das bestätigen?
Powder To The People
Muse - DronesPowder To The People, 19.06.2015 18:12 #

Bei der hat Bosse, der ja wahrlich kein Schlechter ist, unter 'Weiterhören' vermerkt: DEEP PURPLE - Machine head.
Kannst du das bestätigen?Crackerman, 19.06.2015 18:23 #

Naja, was Bellamy alles so an Brian May und teilweise sogar Mark Knopfler zitiert, da ist Deep Purple auch nicht zwangsweise weit entfernt.
Crackerman
Muse - DronesPowder To The People, 19.06.2015 18:12 #

Bei der hat Bosse, der ja wahrlich kein Schlechter ist, unter 'Weiterhören' vermerkt: DEEP PURPLE - Machine head.
Kannst du das bestätigen?Crackerman, 19.06.2015 18:23 #

Naja, was Bellamy alles so an Brian May und teilweise sogar Mark Knopfler zitiert, da ist Deep Purple auch nicht zwangsweise weit entfernt.Powder To The People, 19.06.2015 18:29 #

Ah ok, verstehe....einmal Erde - Andromeda meinst Du :hi:
Powder To The People
Das ist eher auf Zeitebene gemeint, nicht auf Talent gemünzt.:bigsmile:
eigenwert
CHROME - Feel It Like A Scientist.
HIRNTOT
Crackerman
Das ist eher auf Zeitebene gemeint, nicht auf Talent gemünzt.:bigsmile:Powder To The People, 19.06.2015 18:38 #

Aha jetzt. Ich kam nicht auf die Zeit, dachte du hältst die Musik für vergleichbar :smile:.
Ich resümiere also, die beiden Platten haben nichts gemeinsam?
phil24
ADMIRAL SIR CLOUDESLEY SHOVELL - Check 'em before you wreck 'emCrackerman, 19.06.2015 17:51 #

ist die besser als das debut?phil24, 19.06.2015 18:11 #

Da kann ich nicht behilflich sein, das ist meine erste von denen. Ich wollte die schon immer mal antesten, dann stand sie für 8,50 bei Hotshot und ich habe die Gelegenheit genutzt. Ein typischer Blindkauf, der nicht weh tut. Ich finde die beim ersten Hören ganz ok. Sie machen's nicht neu aber auch nicht schlecht. Ok, eine oft strapazierte Phrase, aber es passt grad so.Crackerman, 19.06.2015 18:20 #

bei so einem preis kann man auch nicht viel falsch machen..

hier



slackers - wasted days
Crackerman
BLIND WILLIE JOHNSON - His story
OneFingerSalute

Rolo Tomassi - Grievances
visions-micha


Antemasque - s/t LP
HIRNTOT
KurdtKillsBoddah
Jetzt endlich: TAD - Infrared Riding Hood.eigenwert, 19.06.2015 17:58 #


Wieso jetzt erst? Ist doch schon alt! :bigsmile:
Oder hast du den Music on Vinyl-Release gekauft?
phil24


black joe lewis - electric slave