Forum

Platten

Der Vinyl Thread

2006heino
Der Besitzer von diesem Laden/Antiquariat ist übrigens total der arrogante Schnösel. Sitzt da immer und hört seine Jazz-Platten über einen dieser komischen sauteuren Plattenspieler. Hab mal ne lustige Diskussion zwischen ihm und einem Kunden mitbekommen, der bisschen feilschen wollte. Ich glaub, der war zum letzten Mal in dem Laden. :floet:HIRNTOT, 19.06.2015 21:07 #


Das erinnert mich total an den Plattenladen in der Kastanienallee in Berlin - der Inhaber hat echt einen an der Murmel ... Er hat draußen vor seinem Laden auf der Straße ein paar Kisten mit LPs stehen, in die ich einfach mal reingeschaut habe. Und prompt stand der Kerl schon neben mir: "Hau ab, kaufst eh nichts - laß gut sein, hau ab!" ... Irgendwo gibt es einen Bericht über den ... ah, hier
KurdtKillsBoddah
Haha. Da muss ich auch mal hin! :bigsmile:
HIRNTOT
Der Besitzer von diesem Laden/Antiquariat ist übrigens total der arrogante Schnösel. Sitzt da immer und hört seine Jazz-Platten über einen dieser komischen sauteuren Plattenspieler. Hab mal ne lustige Diskussion zwischen ihm und einem Kunden mitbekommen, der bisschen feilschen wollte. Ich glaub, der war zum letzten Mal in dem Laden. :floet:HIRNTOT, 19.06.2015 21:07 #


Das erinnert mich total an den Plattenladen in der Kastanienallee in Berlin - der Inhaber hat echt einen an der Murmel ... Er hat draußen vor seinem Laden auf der Straße ein paar Kisten mit LPs stehen, in die ich einfach mal reingeschaut habe. Und prompt stand der Kerl schon neben mir: "Hau ab, kaufst eh nichts - laß gut sein, hau ab!" ... Irgendwo gibt es einen Bericht über den ... ah, hier2006heino, 20.06.2015 11:10 #

Ja, von dem Laden hab ich schon gehört. Der Typ ist offensichtlich gestört. Oder das ist Show.

Ich meine das Antiquariat Thomas Rauh. Ich bin da zwar selten, nehme aber fast immer was mit. Der hat halt nicht so überzogene Preise wie viele andere Läden, wo man denkt: Kriegen die eigentlich nicht mit, dass man die Platten im Internet viel billiger nachgeschmissen bekommt?? Aber der Typ ist halt ziemlich arrogant. Das ging damals so:

Kunde: Ich würd die hier nehmen. Aber soll das bei den 6€ bleiben?
Er: Sie können auch gern 7 zahlen.
Kunde: Ich würde aber lieber 4 zahlen.
Er: Da würde ich Nein sagen.
Kunde: Bei wie viel würden Sie Ja sagen?
Er: Bei 7.
Kunde: Gut, ich zahle Ihnen 50.
Er: Das will ich nicht.
usw.
Ende der Geschichte: Kunde ist rausgegangen, Typ hat sich wieder hinter seinen Schreibtisch gesetzt und genüßlich eine alte Jazzplatte aufgelegt.
Drunken Third
Der Besitzer von diesem Laden/Antiquariat ist übrigens total der arrogante Schnösel. Sitzt da immer und hört seine Jazz-Platten über einen dieser komischen sauteuren Plattenspieler. Hab mal ne lustige Diskussion zwischen ihm und einem Kunden mitbekommen, der bisschen feilschen wollte. Ich glaub, der war zum letzten Mal in dem Laden. :floet:HIRNTOT, 19.06.2015 21:07 #


Das erinnert mich total an den Plattenladen in der Kastanienallee in Berlin - der Inhaber hat echt einen an der Murmel ... Er hat draußen vor seinem Laden auf der Straße ein paar Kisten mit LPs stehen, in die ich einfach mal reingeschaut habe. Und prompt stand der Kerl schon neben mir: "Hau ab, kaufst eh nichts - laß gut sein, hau ab!" ... Irgendwo gibt es einen Bericht über den ... ah, hier2006heino, 20.06.2015 11:10 #

Ja, von dem Laden hab ich schon gehört. Der Typ ist offensichtlich gestört. Oder das ist Show.

Ich meine das Antiquariat Thomas Rauh. Ich bin da zwar selten, nehme aber fast immer was mit. Der hat halt nicht so überzogene Preise wie viele andere Läden, wo man denkt: Kriegen die eigentlich nicht mit, dass man die Platten im Internet viel billiger nachgeschmissen bekommt?? Aber der Typ ist halt ziemlich arrogant. Das ging damals so:

Kunde: Ich würd die hier nehmen. Aber soll das bei den 6€ bleiben?
Er: Sie können auch gern 7 zahlen.
Kunde: Ich würde aber lieber 4 zahlen.
Er: Da würde ich Nein sagen.
Kunde: Bei wie viel würden Sie Ja sagen?
Er: Bei 7.
Kunde: Gut, ich zahle Ihnen 50.
Er: Das will ich nicht.
usw.
Ende der Geschichte: Kunde ist rausgegangen, Typ hat sich wieder hinter seinen Schreibtisch gesetzt und genüßlich eine alte Jazzplatte aufgelegt.HIRNTOT, 20.06.2015 13:34 #


Wo genau ist da der Aufreger? Er wollte nicht Handeln? Kapitalistenschwein!
HIRNTOT
:rolleyes:

Es ist kein großer Aufreger, leg dich wieder hin.
HIRNTOT
Wo genau ist da der Aufreger? Er wollte nicht Handeln? Kapitalistenschwein!Drunken Third, 20.06.2015 16:13 #

Übrigens, ich will eigentlich nicht wieder auf dem Thema rumreiten, aber wenn diese sprachliche Korrektheit für dich so einen hohen Stellenwert hat, dass du es mit Grüßen oder Blinken gleichsetzt, warum sehe ich dann ständig so eklatante Fehler in deinen Postings? Wie verträgt sich das eine mit dem anderen? :confused:
Drunken Third
Keine Ahnung. Menschliche Schwäche? Inkonsequenz?

Welche eklatanten Fehler mache ich denn ständig? Meinst du das anscheinend fälschlicherweise substantivierte Verb?
HIRNTOT
Na ja, nicht Substantivierung, sondern einfach grundlose Großschreibung. Ich les jetzt nicht alles von dir, aber zumindest wenn ich direkt angesprochen werde, dann natürlich schon. Und da war gestern im MP3-Thread ein Fehler, heute wieder. Find ich auch völlig okay, aber irgendwie blöd im Zusammenhang mit dem etwas moralisierenden Auftreten neulich.
Drunken Third
Ich les jetzt nicht alles von dirHIRNTOT, 20.06.2015 16:45 #


:yikes:
Drunken Third
Tja, groß- und Kleinschreibung ist anscheinend Meine schwäche.
Was aber meinem moralisierenden Auftreten nicht entgegensteht, da ich mir trotzdem im Rahmen meiner Möglichkeiten immer Mühe gebe, ein halbwegs korrektes Schriftbild abzuliefern.

Übrigens kann ich zwar nachvollziehen, warum du dich von mir immer so persönlich angegriffen fühlst, möchte aber doch sagen, dass du das nicht brauchst. Liegt wohl an meiner oberschlauen und belehrenden Art, die kann ich nicht gut ablegen.
Ich wollte nämlich wirklich wissen, wo da jetzt für dich das Problem bei dem Typen war. Bei dir hat man schnell den Eindruck, dass jeder, der Vinyl für mehr als Einsfuffzich verkauft, nicht ganz echt ist.
HIRNTOT
Das mit dem Verkäufer hat doch jetzt aber nichts mit den Fehlern zu tun. Vielleicht hätte man dabei sein und seine pampige Art erleben müssen. Aber ich finde es schon sehr üblich, in Second-Hand-Läden und auf Flohmärkten zu feilschen (auch wenn ich es selbst selten mache, aber für manche Leute ist das überhaupt der halbe Spaß beim Kaufen von gebrauchten Sachen). Und wenn man dann als Reaktion einen höheren Preis gesagt bekommt, dann heißt das schon so bisschen: Verzieh dich aus meinem Laden.

Ja, ich geb mir ja auch halbwegs Mühe, aber ich bin in der Hinsicht mir und anderen gegenüber auch absolut tolerant, weil wie du selbst sagst: menschliche Schwäche. Du hast das aber mit Dingen gleichgesetzt, die schlicht mit Höflichkeit und Respekt zu tun haben. Das fand ich halt unpassend, die Dinge stehen für mich auf einer anderen Ebene.
Powder To The People
Also das Ding find ich sehr geil, vermute aber, es ist unbezahlbar.
AERPELSCHLOT
Nicht unkuhl, wenns das auch in komplett schwarz oder weiß gäbe. Diese depperte Holzoptik find ich schäbig. Immer.
JustusMeinFreund
'n Laserplayer. Wenn die eckigen Dinger bei $9000 anfangen, wird es bei dem das doppelte sein.
visions-micha
Es gibt einige Plattenspieler, die man vertikal betreiben kann. Die haben dann aber meist einen Tangentialtonarm wie z.B. der hier zu sehende Technics SL-V5 oder dieser Mitsubishi LT 5V:



Dann gibt's auch noch diese Sony-Dreher:

SHITHEAD
Die neue Rosetta, bei Golden Antenna für 19 EUR zu beziehen, bei F13 für 27 zu ordern? WTF? Halten die ihre Kunden für blöd, oder was? :yikes:
OneFingerSalute
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Preise bei Labels und Läden, vor allem F13 und Green Hell, ziemlich weit auseinanderklaffen. In diesem Fall allerdings besonders heftig.
Woas Sois...
Damit wird sicherlich der stationäre Laden quersubventioniert.