Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Woas Sois...
Whot? Der war nicht mal popeliger Kaiser :klugscheiss: Den hätte Queen Elisabeth nicht rangelassen.
SHITHEAD
Kaiser waren seinerzeit eh nur von Augusts Gnaden :tongue:
Drunken Third
Bundesländer haben nichts mit Föderalismus zu tun? Say what?Olsen, 24.06.2015 15:35 #


Bundesländer haben selbstverständlich mit Föderalismus zu tun Depp, dienen bei diesem lokalpatriotischen Schlagabtausch aber nur als austauschbare Platzhalter.
Abgrenzungsmechanismus und Vereinigungsmittel in einem.
Aus dem gleichen Grund schlägt ja auch die Fussball-WM so ein in Blödland.
Oder Antigriechenlandartikel in den Spon-Leserkommentaren.
Powder To The People
Also ich weiss ja nicht...Corni und ich wohnen als einzige im Zentrum des Landes, der Rest hier hätte unter anderen Umständen auch als Franzose/Tscheche/Restjugoslawe/Fisch geboren werden können.:tongue:
Drunken Third
Also ich weiss ja nicht...Corni und ich wohnen als einzige im Zentrum des Landes, der Rest hier hätte unter anderen Umständen auch als Franzose/Tscheche/Restjugoslawe/Fisch geboren werden können.:tongue:Powder To The People, 24.06.2015 17:50 #


Nicht weit hergeholt, je dichter am Wasser, desto wohler fühl ich mich :hm:
Woas Sois...
Also ich weiss ja nicht...Corni und ich wohnen als einzige im Zentrum des Landes, der Rest hier hätte unter anderen Umständen auch als Franzose/Tscheche/Restjugoslawe/Fisch geboren werden können.:tongue:Powder To The People, 24.06.2015 17:50 #


Ihr wohnt dort ganz alleine? :confused: Das macht mich traurig.
Powder To The People
Och, wenn man Menschen hasst, könnte man es schlimmer erwischen.
Crackerman
Es gibt leider auch LPs, die sind ab Werk verhunzt. Ein Beispiel wäre ein Teil der Erstauflage von La Dispute "Rooms Of The House" (coke bottle green, auch Big Scary Monsters), da ist auf einer Seite bei jeder LP an exakt der selben Stelle ein Kratzer. Zum Glück sind das aber Ausnahmen. Wobei hier leider stimmt, dass es früher besser war.visions-micha, 24.06.2015 09:38 #

Zuerst habe ich überlegt, wie man das rausfindet. Aber klar, vermutlich in einem Forum :smile:.
Und jetzt frage ich mich, wie ein Kratzer immer an dieselbe Stelle kommt :hm:? Kann doch eigentlich nur passieren, wenn die Matrizen schon fehlerhaft sind, oder?
Crackerman
Okay, bin Laie, aber wie sollen keine zusätzlichen Arbeitsschritte notwendig sein, um unterschiedliche Farbvarianten herzustellen? Man sagt "Farbe, wechsel dich", und dann passiert alles von alleine?

Deshalb verstehe genauso wie Du auch nicht, dass die farbigen Varianten immer teurer sind.Flabes2000, 24.06.2015 13:19 #

Nein, da haben wir uns missverstanden: Ich verstehe das sehr wohl, ich heiße es nur nicht gut. Die sind deshalb, und nur deshalb teurer, weil die mitbekommen haben, dass Leute dafür bereitwillig mehr bezahlen.HIRNTOT, 24.06.2015 13:32 #

Flabes meinte wohl, daß die Farbe unbehandelt immer so milchig-durchsichtig sein müsste :hm:.
Wie siehst du das jetzt genau? Farbe 3/4€ teurer als schwarz ist immer böse?
Ich denke nämlich, wenn man lieber die 100er farbig möchte und es einem das wert ist, warum nicht.
Andererseits denke ich, wenn es nur eine Pressung gibt, welche Farbe auch immer, und die gibt's nur ein paar 100mal, dann isses so wie du sagst. Scheisse von Band und Label.
Ich habe die erste Sandrider verpasst und dann war's das :rolleyes:.
Crackerman
Sie provozieren mich nicht, Herr Olsen. SIE NICHT!!!!Flabes2000, 24.06.2015 14:32 #

:bigsmile:
HIRNTOT
Ich versteh hier gar nichts mehr, und schon gar nicht Cracker. Aber ich hab auch überlegt, ob Labels nicht teilweise auch deshalb so schlampig arbeiten, weil sie den DL-Code als eine Art Absicherung sehen und eh meinen, dass die meisten Fans die Platten selbst nur als Sammelobjekte ansehen. Zumindest ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass so ziemlich alle meine Käufe, die keinen DL-Code hatten (kommt durchaus vor), tatsächlich auch sehr gute Pressungen waren. Zum Glück.

Übrigens, heute gebraucht bekommen:


Kann auch sein, dass die kaum oder gar nicht gebraucht ist. Jedenfalls klingt sie astrein, kein Knistern. Ist aber auch von 2000. Dickes, blaues Vinyl - einzige Pressung.
visions-micha
Und jetzt frage ich mich, wie ein Kratzer immer an dieselbe Stelle kommt :hm:? Kann doch eigentlich nur passieren, wenn die Matrizen schon fehlerhaft sind, oder?Crackerman, 24.06.2015 18:19 #


Ich habe mir vier Exemplare angesehen, und bei allen war der Kratzer exakt an der selben Stelle. Vielleicht war irgendeine Maschine, die die Platten in die Innenhüllen gepackt hat, nicht richtig eingestellt und hat den Kratzer verursacht?
Crackerman
Und jetzt frage ich mich, wie ein Kratzer immer an dieselbe Stelle kommt :hm:? Kann doch eigentlich nur passieren, wenn die Matrizen schon fehlerhaft sind, oder?Crackerman, 24.06.2015 18:19 #


Ich habe mir vier Exemplare angesehen, und bei allen war der Kratzer exakt an der selben Stelle. Vielleicht war irgendeine Maschine, die die Platten in die Innenhüllen gepackt hat, nicht richtig eingestellt und hat den Kratzer verursacht?visions-micha, 24.06.2015 21:50 #

Auch 'ne Möglichkeit. Schon seltsam, sowas ist ziemlich interessant.
Crackerman
Ich versteh hier gar nichts mehr, und schon gar nicht Cracker.HIRNTOT, 24.06.2015 21:27 #

:yikes: Was hab ich jetzt schon wieder gemacht? Die Frage war jedenfalls weder rhetorisch noch ironisch :hm:.
Aber ich hab auch überlegt, ob Labels nicht teilweise auch deshalb so schlampig arbeiten, weil sie den DL-Code als eine Art Absicherung sehen und eh meinen, dass die meisten Fans die Platten selbst nur als Sammelobjekte ansehen.HIRNTOT, 24.06.2015 21:27 #

Ganz neues Argument, bin ich noch gar nicht drauf gekommen :hm:. Aber ob die beim Label zu ihren Leuten sagen "da kommt ein Code dazu, macht mal möglichst billig"? Keine Ahnung, ob man da Geld in erwähnenswerter Menge einsparen kann? Allerdings habe ich eh keinen Vergleich zwischen Vinyl und CD oder MP3. Kenne nur einen Klang.
HIRNTOT
Egal, ich hab eh grad keine Zeit.

Nee, aber sicherlich kann man bei der Vinylherstellung in qualitativer Hinsicht an mehreren Ecken sparen, sonst hätten wir doch nicht solche Unterschiede. Auf jeden Fall beim Qualitätsmanagement.
katamarandi
ENDLICH!!! Heute angekommen:
SUMAC . The Deal


katamarandi
Könnte eigentlich auch gleich in den Collectionsthread :tongue:
OneFingerSalute
Wie ziemlich viele Debütalben.
katamarandi
Ich könnte auch noch die CD des Japanimports dazustellen. Dann lohnt es sich vielleicht. :klugscheiss:
KurdtKillsBoddah
Hat hier nicht mal jemand auf eine Neupressung von Nirvanas Nevermind gewartet?

Gibt es seit diesem Monat auf 180 Gramm.