Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Go Ahead Eagle
Irgendwie hab ich einen schwachen Mittag erwischt.
Jetzt erst mal Gulasch kochen, den Tag rumkriegen und morgen neu angreifen.
LarryRansomInferno
Genau Eagle, kauf dir ne Rolex, dann wird der Abend ganz stark. :wink:
Amano
Oh Mann, jetzt muss ich doch mal schreiben.

Vor ca 2 Wochen hatte ich mal beschlossen, mich bei 2 Personalvermittlern zu melden, um herauszufinden, wie meine Chancen auf dem Markt sind. Vor allem auch was den Verdienst betrifft, denn jetzt bin ich definitiv unterbezahlt.

Es ging gar nicht so sehr darum, dass ich von meiner jetzigen Arbeit weg möchte (die Identifikation mit dem Unternehmen ist bei mir sehr hoch), immerhin mach ich da im Dezember die 10 Jahre voll. Aber nach so langer Zeit, ist dann die rosarote Brille doch mal abgelegt und momentan stehen einige Dinge im Raum, die mich nachdenklich stimmen.

Und jetzt? Bamm Bamm Bamm, 2 krasse Angebote in Branchen, die ich mir sehr spannend vorstelle. Vor allem junge Unternehmen, die so Sachen wie Arbeitszeiten, homeOffice etc sehr locker sehen (und definitiv mehr feiern gehen, als mein jetziger Arbeitgeber).

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Ich hatte mich mit dem Gedanken tatsächlich zu wechseln noch gar nicht wirklich beschäftigt :confused:
Die wollen natürlich recht schnell Nägel mit Köpfen machen!

Ich denke ich muss jetzt erstmal in mich gehen, um herauszufinden, ob ich mir einen Wechsel tatsächlich vorstellen kann. In den letzten 10 Jahren konnte ich das definitiv nicht.
WitweBolte
ist das keine gute gelegenheit mal dezent wegen einer lohnerhöhung anzufragen?? meine branche ist leider (noch) zu beliebt um da ein bisschen mit erpressung zu arbeiten.. bis zu meiner eventuellen pension, so mit 80 wird ein richtiger riss um mich sein..
-Sammy-
Das klingt ja spannend.



Darf ich fragen an welche "Institutionen" du dich gewendet hast?
Woas Sois...
Mmh, wie wichtig ist denn bei dir ein planbares Einkommen? So junge Unternehmen zahlen vielleicht momentan besser, haben spannendere Projekte, aber sind vielleicht in 2 Jahren über den Jordan.

Ich hatte ähnliche Überlegungen nämlich diese Woche auch, eine Headhunterin rufte mal wieder an.
WitweBolte
eine Headhunterin rufte mal wieder an.Woas Sois..., 01.07.2015 20:05 #

verdammt.. ich geh jetzt meine lohnzettel verbrennen und dann ruf ich meine eltern an und geb ihnen die schuld... ich will auch abgeworben werden
Amano
ist das keine gute gelegenheit mal dezent wegen einer lohnerhöhung anzufragen?? meine branche ist leider (noch) zu beliebt um da ein bisschen mit erpressung zu arbeiten.. bis zu meiner eventuellen pension, so mit 80 wird ein richtiger riss um mich sein..WitweBolte, 01.07.2015 19:56 #


Ich hatte mal vor einiger Zeit angefragt, als ich anhand von Daten belegen konnte, dass meine Verantwortung massiv gewachsen ist.

Die Antowrt war: "mehr zahlen wir nicht für die Stelle und werden das auch nie tun."

@ Sammy: schön dass Du wieder da bist :cheers:
Es Waren Michael Page und Amadeus Fire

@Woas: also Headhunter kamen auf mich nicht zu; bist Du so spezialisiert, dass man Dich in der Branche kennt?

Ach ja, die Unternehmen sind schon länger auf der Bildfläche und wenn die Pleite gehen sollten, bin ich mit meiner Ausbildung gut dabei schnell was neues zu finden
Woas Sois...
@Woas: also Headhunter kamen auf mich nicht zu; bist Du so spezialisiert, dass man Dich in der Branche kennt?

Ach ja, die Unternehmen sind schon länger auf der Bildfläche und wenn die Pleite gehen sollten, bin ich mit meiner Ausbildung gut dabei schnell was neues zu findenAmano, 01.07.2015 20:13 #


Sagen wir so, die Branche ist überschaubar. Ich hab auch nen recht guten Abschluß gehabt, da hat man ja schon ein bisschen Aufmerksamkeit. Wenn man dann noch einmal im Jahr beim Verbandstreffen aufschlägt, dann kennt man die wichtigsten Entscheider. Und wenn man es dann noch hinkriegt, mit Hose da zu erscheinen...

Klingt, als wäre ich ein Riesen-Networker :hm: Dabei ich bin ich am Abend von so einem Treffen immer an der Bar und geb Runden aus. Oder ist das Networking?
Powder To The People
eine Headhunterin rufte mal wieder an.Woas Sois..., 01.07.2015 20:05 #

verdammt.. ich geh jetzt meine lohnzettel verbrennen und dann ruf ich meine eltern an und geb ihnen die schuld... ich will auch abgeworben werdenWitweBolte, 01.07.2015 20:09 #

Mach dir nix draus, in meiner Branche interessiert sich auch kein Schwein für einen. Aber:
Woas Sois...
Hey, ich denke mir bei so einem Anruf doch selber immer, in welchem Film bin ich da gelandet?
nahmean
@Woas: also Headhunter kamen auf mich nicht zu; bist Du so spezialisiert, dass man Dich in der Branche kennt?

Ach ja, die Unternehmen sind schon länger auf der Bildfläche und wenn die Pleite gehen sollten, bin ich mit meiner Ausbildung gut dabei schnell was neues zu findenAmano, 01.07.2015 20:13 #


Sagen wir so, die Branche ist überschaubar. Ich hab auch nen recht guten Abschluß gehabt, da hat man ja schon ein bisschen Aufmerksamkeit. Wenn man dann noch einmal im Jahr beim Verbandstreffen aufschlägt, dann kennt man die wichtigsten Entscheider. Und wenn man es dann noch hinkriegt, mit Hose da zu erscheinen...

Klingt, als wäre ich ein Riesen-Networker :hm: Dabei ich bin ich am Abend von so einem Treffen immer an der Bar und geb Runden aus. Oder ist das Networking?Woas Sois..., 01.07.2015 20:20 #


besser kann man doch gar nicht networken :hm::tongue::cheers:
Drunken Third
Mir gehts wie Woas, kleine Brache, fachlich spezialisiert, zweimal kamen Headhunter auf mich zu. War nur einmal unatraktiv, einmal scheitere es an meinen Verpflichtungen.
Nichtsdestotrotz sind Headhunter so überflüssig wie GTIs aufm Mantatreffen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, Amano: auch wenn einem das selber vielleicht nicht so bewusst ist, das "nur mal abtesten" hat oft einen definitiven inneren Wunsch als Antrieb. Geh offen ran und trau dich was.
Amano
Beim Networken mach ich doch glatt mit :cheers:

@drunken: Du meinst also, unterbewusst will ich eigentlich schon längst weg? Hm,interessanter Gedanke.

Heute Abend hab ich ein zweites Gespräch bei dem einen Unternehmen, bei dem die Geschäftsführerin schon angerufen hat und meinte ich solle noch schnell Ende Juni kündigen und zu ihr kommen. "Das mit dem Gehalt kriegen wir dann schon hin"

Nachdem Gestern schon 10 Minuten nach dem ersten Gespräch die Einladung zum zweiten kam glaube ich langsam, dass es hier draußen ganz wenige tätowierte Bilanzbuchhalter gibt :cool:
Powder To The People
Nur Businesspunks hier im Forum.:bigsmile:
WitweBolte
Mach dir nix draus, in meiner Branche interessiert sich auch kein Schwein für einen. Aber:
Powder To The People, 01.07.2015 21:52 #


danke powder :bigsmile: du bist ein weiser mann
Woas Sois...
Nur Businesspunks hier im Forum.:bigsmile:Powder To The People, 02.07.2015 07:39 #


Ich bin ja nur hier, weil mir Xing, Linkedin und Stepstone zu egalitär ist. Ich wollte es etwas exklusiver :cool:
Ein No Pants Businessclub ohne das Business überhaupt zu erwähnen. Dieses Destillat an feinen Menschen hier hat das gar nicht mehr nötig :klugscheiss:
Flabes2000
Beim Networken mach ich doch glatt mit :cheers:

@drunken: Du meinst also, unterbewusst will ich eigentlich schon längst weg? Hm,interessanter Gedanke.

Heute Abend hab ich ein zweites Gespräch bei dem einen Unternehmen, bei dem die Geschäftsführerin schon angerufen hat und meinte ich solle noch schnell Ende Juni kündigen und zu ihr kommen. "Das mit dem Gehalt kriegen wir dann schon hin"

Nachdem Gestern schon 10 Minuten nach dem ersten Gespräch die Einladung zum zweiten kam glaube ich langsam, dass es hier draußen ganz wenige tätowierte Bilanzbuchhalter gibt :cool:Amano, 02.07.2015 07:34 #

Das hört sich doch gut an.
Und was für eine Scheiss-Aussage von Deinem jetztigen Vorgesetzten ist das denn? ("mehr zahlen wir nicht für die Stelle und werden das auch nie tun.") Hört sich für mich dann so an: "Sei froh dass Du hier arbeiten kannst und wenn Dir dein Gehalt nicht passt, dann geh doch!"
Also was für einen Grund solltest Du noch haben dort zu arbeiten?
Und die Bedenken, bei der neuen Arbeitsplatzwahl in die Schei.. gegriffen zu haben sind ok. Aber vollkommen unbegründet. Lass Dir aus eigener Erfahrung sagen dass man als Bilanzbuchhalter branchenunabhängig ist. Soll und Haben ist in jeder Company dieser Welt an der gleichen Stellen. Somit ist es wirklich kein Problem einen neuen Job zu finden. Musste ich vor zwei Jahren mit mitte Fünfzig auch noch einmal ran. Zwei Bewerbungen. Zwei Treffer.
Also, ran an die Bulletten! Und um die Bremer Stadtmusikanten zu zitieren: Etwas besseres als den Tod finden wir überall.
WitweBolte
mein brüderchen ist in der metaller-branche und wollte auch mehr kohle, auf ein "nein" vom betrieb hat er gekündigt und wurde 3 monate später vom seinem alten chef auf knien rutschend wieder eingestellt, mit mehr kohle in der tasche und besseren arbeitszeiten..
Amano
Also was für einen Grund solltest Du noch haben dort zu arbeiten?Flabes2000, 02.07.2015 09:55 #


Danke für Deine Einschätzung. Ich tendiere so langsam tatsächlich zum Wechsel.

Und bzgl. oben: ich arbeite für eine Filmproduktionsfirma und kann hier Wissen und Details von Produzenten, Herstellungsleitern, Drehbuchschreibern, Music-Supervisorn, Postpro-Leuten...you name it... abschöpfen ohne Ende.

Jede Buchung, fast jede Unterhaltung mit Kollegen hat mit Film oder Musik zu tun. Das ist schon geil. Es hat halt auch 'nen gewissen Glamourfaktor wenn hier Prominenz rumläuft (manche sind tatsächlich cool).

Und welches Unternehmen hat ein eigenes Kino im 3.Stock :cool: