Forum

Platten

FAITH NO MORE - SOL INVICTUS

Woas Sois...
Ich mag diese "Wer x liebt, wird auch y lieben"-Aussagen ja überhaupt nicht.

Nach vier Durchgängen bin ich noch nicht so begeistert. Ich höre hier weder "Angel Dust" noch "The Real Thing", sondern nur die späteren Faith No More, allerdings um so eine depressive Note ergänzt. Man muss ihnen lassen, dass sie weiterhin kein Album aufgenommen haben, dass sich anhört wie das vorherige. Was mir auf jeden Fall fehlt, sind die großen Melodien und Pattons Wahnsinn. Gut, ein zweites "Cuckoo For Caca" fänd ich heute vielleicht auch zu bemüht, aber ein bisschen mehr Ausgeflipptheit hätte es schon sein dürfen.

Mal abwarten. "King For A Day" hat bei mir auch lange gebraucht.Olsen, 17.05.2015 13:11 #


Patton macht aber den "Wahnsinn" auch auf den letzten Solo/Projektsachen auch schon fast nicht mehr. Vielleicht hat er keine Lust mehr darauf, been there, done this.
An Angel Dust erinnert mich halt der Bass an manchen Stellen und das Geklimpere. Auf Real Thing komme ich bei den etwas ruhigeren Stimmungssongs. Aber spricht ja für die Platte, wenn da jeder ein bisschen was anderes raushört.
Olsen
Patton macht aber den "Wahnsinn" auch auf den letzten Solo/Projektsachen auch schon fast nicht mehr. Vielleicht hat er keine Lust mehr darauf, been there, done this.Woas Sois..., 17.05.2015 13:49 #


Das kann gut sein. Ich kenne die Solo-Sachen nur auszugsweise, ich finde das Zeug durchgehend unhörbar, deshalb ist meine Referenz halt die letzte Faith-No-More-Platte. Gut, streichen Sie das mit dem Wahnsinn und ersetzen es durch "mehr Uptempo-Songs". Scheint mir doch überwiegend im Midtempo-Bereich vor sich hin zu düdeln.
ganjadelic
grade während der bahn- und busfahrt zu meinen eltern auf kopfhörern gehört, nachher auf der rückfahrt wird selbiges getan :) seit erscheinen der scheibe habe ich nichts anderes gehört... ausser einmal heute morgen das debutalbum von MOTHER TONGUE.
ganjadelic
sol invictus is definitiv n grower, aber was für einer
OneFingerSalute
Was gab's denn da bei dir noch zu growen? Du warst doch von Anfang an total begeistert.
eigenwert
Vielleicht möchte er einfach, dass wir alle mitgrölgrowen.

(Nee, passt schon. Mal gucken, ob ich das irgendwo zu nem guten Kurs bekomme.)
Casaloki
Dies ist meine erste CD von Faith no More. Keine Ahnung, warum ich die Band nicht schon vor 18 Jahren auf dem Schirm hatte, aber Sol Invictus find ich klasse. Eine Frage hab ich nur: Lag nur bei mir kein Booklet bei der CD oder war da einfach keins dabei? Wie war das bei Euch?
CHURCH999
Eine Frage hab ich nur: Lag nur bei mir kein Booklet bei der CD oder war da einfach keins dabei? Wie war das bei Euch?Casaloki, 01.06.2015 06:47 #


Nö, da ist wohl keins. Ist ja mittlerweile so Mode geworden.
Marderschaden
Hallo Visonsforum,

Lese hier schon einige Zeit recht gerne mit und will nun auch ab und an meinen Senf dazu geben.


Zur Faith No More hätte ich da ne Frage: Es gibt ja zwei verschiedene Pressungen (Clear bzw Black).
Sind die beiden vom Sound her unterschiedlich?


Cheers,
Martin

Ps: Gibt's hier wo nen "Hallo ich bin der neue Thread"
Woas Sois...
Servus,

ich hab nur die schwarze, also keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt.

Zum Kennenlernen haben wir eine Thread: Hier

Also, Willkommen :cheers:
salival-
Zur Faith No More hätte ich da ne Frage: Es gibt ja zwei verschiedene Pressungen (Clear bzw Black).
Sind die beiden vom Sound her unterschiedlich?Marderschaden, 13.07.2015 15:22 #


Gold gibt's auch noch, eine solche habe ich nämlich...
Ob es Sound-Unterschiede gibt, weiß ich leider nicht.
Marderschaden
Nachdem ich gerade die, doch eher lustigen,Preise der farbigen Pressungen gesehen hab
werd ich mit ruhigem Gewissen die schwarze kaufen
ganjadelic
immer noch ne sehr sehr geile scheibe