Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Colfax Road
Chappie
Blomkamps Begeisterung für diesen Battletech-Kram (schon das zweite Mal nach „District 9“)Olsen, 11.07.2015 00:15 #


eigentlich eher das dritte Mal, "Elysium" ging ja auch in die Richtung, Herr Blomkamp scheint da etwas limitiert zu sein.
Olsen
Ich hatte noch überlegt, aber ich kann mich an fast nichts mehr aus Elysium erinnern.
Woas Sois...
Underworld: Rise Of The Lycans
Und? Ich kann wie gesagt nichts dagegen tun, ich hab mich wieder ziemlich gut amüsiert.
7/10Olsen, 16.07.2015 13:26 #


Du stehst einfach auf die Beckinsale :tongue:
Streets Of Fire
Heidewitzka, Herr Kapitän, was für ein kruder Streifen. Irgendwie Popkultur der 80er (inklusive eines befremdlich reingeschnittenen Musikvideos)...Olsen, 16.07.2015 13:26 #


Der ist doch aus den 80ern?
Olsen
Underworld 3: Schon, aber die Frau spielt in diesem Teil gar nicht mit.

Streets: Ja, der ist aus den 80ern. Und?
Woas Sois...
Oh, ich dachte die spielt in jedem Teil mit. Ist doch die Frau vom Regisseur, soweit ich weiß.
(Ich hab ja auch ne kleine Schwäche für den Schrott. Die funktionieren komischerweise bei mir, keine Ahnung warum)

Bei Streets war ich mir einfach nicht mehr sicher.
JakeofallTrades
Streets: Ja, der ist aus den 80ern. Und?Olsen, 16.07.2015 17:10 #


Eben Bilder davon angeschaut. Nur geil. Alles was ich an den 80´er liebe. Wird geschaut.....
HIRNTOT
Streets: Ja, der ist aus den 80ern. Und?Olsen, 16.07.2015 17:10 #


Eben Bilder davon angeschaut. Nur geil. Alles was ich an den 80´er liebe. Wird geschaut.....JakeofallTrades, 16.07.2015 17:35 #

Den Film kenn ich nicht, aber ich hab die Soundtrack-LP. :cool:
Olsen
The Eagle (Der Adler der neunten Legion)
Kevin MacDonald ist hauptsächlich Dokumentarfilmer. Sein „Last King Of Scotland“ hatte mir gut gefallen, aber die drei Filme danach sind alle so mittelwurstig, inklusive diesem hier. Ich hab den Eindruck, er interessiert sich nicht sonderlich für Schauspielerführung und das Erzählen von Geschichten. Hier sind einige tolle Aufnahmen drin und der Mittelteil mit den Stammeskulturen gefällt mir am besten, aber unterm Strich ist es wieder nur Mittelmaß.
6/10
Woas Sois...
Weg mit der Ex

Tja, wieder mal ne Zombie-Comedy, damit kann man ja mittlerweile halbe Innenstädte tapezieren.
Unterschied hier: Der Regisseur heißt Joe Dante. Ist zwar schade, dass er mittlerweile im unteren B-Movie Bereich gelandet ist, aber er weiß halt wie man nen Film angeht. Ich müsste den vermutlich ein zweites mal ansehen, um alle Anspielungen mitzukriegen.
Schauspielerisch alles in Ordnung, Timing in den Szenen top, der schwarze Gremlins Humor blitzt allerorten durch.

Gibt grundsolide 8/12 von mir.
Woas Sois...
Mad Max: Fury Road

Puuh, keine Ahnung wie ich den bewerten soll. Einerseits ein Hauptdarsteller, bei dem null Mad Max Feeling aufkommt, andererseits eine Testosteron Blechorgie wie es sie noch nie gab. Viel Mad Max 3 Scheiß mit bemühter Freakshow, Gefühlige Einlagen die nerven und dann wieder Einfälle, die sind einfach goldig.
Pluspunkt: Kein zynischer Zitate-B-Movie Schmarrn wie bei Tarantino.

Wertung schwankt zwischen 2-9
Go Ahead Eagle
Minions
Kein guter Film. Einige kleine, witzige Szenen helfen nicht über 90 relativ öde Minuten.
Die Trailer zum Film reichen leider völlig aus. Enttäuschend.
OneFingerSalute
Wir hatten unseren Spaß im Urlaubs-Kino mit den "Minioner", mag aber zum Teil auch an der schwedischen Untertitelung zum Original-Ton gelegen habe. Habe mich zumindest alle Nase lang ordentlich beömmelt über die schönen Wörter, die da auftauchten. Davon abgesehen fand ich insbesondere den Einstieg mit der Reise durch die Geschichte sehr gelungen.
Entenmann
Minions
Kein guter Film. Einige kleine, witzige Szenen helfen nicht über 90 relativ öde Minuten.
Die Trailer zum Film reichen leider völlig aus. Enttäuschend.Go Ahead Eagle, 20.07.2015 07:02 #


Mir wurde Despicable Me schon nach der erste halben Stunde zu doof. Der Minion-Humor spricht bei mir nix an.
Olsen
Wenn Tina das lesen sollte, gibt es wahrscheinlich ordentlich Dresche, aber: ich kann die Dinger echt nicht mehr ertragen. Diese unfassbare Überpräsenz überall, schrecklich. Gestern hab ich allein drei (!) Autos hier auf dem Land gesehen, die eine Minion-Figur im Auto hatten.
LaRocca
Despicable Me fand ich noch lustig. Da hatten die Minions ja noch eher eine Nebenrolle. Leider sind die zu populär geworden und der Film wurde ja nur noch auf diese gelben Viecher reduziert. Die Fortsetzung hab ich bisher nicht gesehen, werd ich aber ggf. noch machen. Den Minions-Film werd ich aber wahrscheinlich auslassen. In diversen Geschäften findet man Minions-Gedöns. Spielzeug, Klamotten, TicTacs etc. Sogar im Lidl hatten die letztens Bettwäsche und T-Shirts. Ich hab mich sowas von satt gesehen.
AERPELSCHLOT
Bei mir hätten sie die ganze Rahmenhandlung von Despicable me einfach weglassen können und nur Minions zeigen dürfen. Dementsprechend gespannt bin ich auf den Film.
Olsen
Wie passt das jetzt wieder zusammen? Du hasst alles und jeden, aber ausgerechnet diese am Reißbrett entworfenen Niedlidinger gefallen dir? :confused:
AERPELSCHLOT
So isses nun mal. Ich hab die sogar als Klingelton aufm Handy und zwar dieses bedo bedo ....

Go Ahead Eagle
Wir hatten unseren Spaß im Urlaubs-Kino mit den "Minioner", mag aber zum Teil auch an der schwedischen Untertitelung zum Original-Ton gelegen habe. Habe mich zumindest alle Nase lang ordentlich beömmelt über die schönen Wörter, die da auftauchten. Davon abgesehen fand ich insbesondere den Einstieg mit der Reise durch die Geschichte sehr gelungen.OneFingerSalute, 20.07.2015 09:01 #

Wir haben einen längeren Minions-Trailer vorab gesehen, da kam die ganze Geschichtsreise (ein bißchen straffer) schon vor. War also nix neues und wurde in länger auch nicht besser.
Nippy
Auf den Minions Film bin ich nicht soo heiß, ich mag an Despicable Me eben vor allem auch Gru und die Mädels. Dafür fand ich die schon echt gut, den zweiten sogar besser als den ersten.