Forum

VISIONS

Visions Nr. 195

ZICO
30. Mai, und noch kein Visions da. Und am Montag kommt keine Post, da Feiertag. Hoffentlich ist das Teil am 2. Juni im Briefkasten.
Dennis Plauk
irgendwie fehlt mir das blinddate!!!
weiß ja nich, warum es nich mit dabei is (ich kann ja was überlesen haben), aber diesen teil fand ich zumeist sehr amüsant!!!blowmaster, 29.05.2009 23:27

Überlesen hast du es nicht - das Blinddate setzt eine Ausgabe lang aus. Beim nächsten Mal ist es wieder dabei.
thurston moore
Gratulation zum Album Des Monats! Mit "The Eternal" haben Sonic Youth das in meinen Ohren beste Album seit "A Thousand Leaves" geschaffen! Überhaupt war noch nie soviel Sonic Youth im Visions - nicht wenige junge Indie-Fans werden dadurch vielleicht diese Band für sich entdecken und sich nach und nach den Backkatalog zulegen...

Btw: Ist es das erste ihrer Alben, dem diese Ehre zuteil wurde?
Und wieso werden in der Diskografie nur "Sister", "Daydream Nation", "Goo" und "Dirty" erwähnt (ohne den Anhang 'Auszug')?

Zuletzt geändert von thurston moore

thurston moore
...und die 'All Areas'-CD ist die mit Abstand beste seit der 'SUB POP 20th Anniversary Compilation'.
Nicht ein Lückenfüller. Wunderbar.
visions-micha
...und die 'All Areas'-CD ist die mit Abstand beste seit der 'SUB POP 20th Anniversary Compilation'.
Nicht ein Lückenfüller. Wunderbar.thurston moore, 02.06.2009 16:52

Noch gar nicht gehört, Schande über mich:wink: Wird so bald wie möglich nachgeholt.
Nuget
Habe bis jetzt auf fast jeder All Areas-CD mindestens eine (kleine) Perle für mich entdecken können! :smile:
thurston moore
...und die 'All Areas'-CD ist die mit Abstand beste seit der 'SUB POP 20th Anniversary Compilation'.
Nicht ein Lückenfüller. Wunderbar.thurston moore, 02.06.2009 16:52

Na ja, ich muss mich korrigieren. 'Anti-Flag`und `The Living End' schwächeln dann doch ein wenig...
Aber immerhin gab es seit längerer Zeit keinen Visions-Sampler mehr, der seit Erscheinen quasi Dauerarrest in meinem CD-Player hat. Und mit 'Lovedrug' habt ihr es zum wiederholten Male geschafft, mich für eine mir bis dato völlig unbekannte Band zu begeistern! Sehr schön übrigens auch das Christina Aguilera(!)-Cover von den Lemonheads :-)
visions-micha
Sehr schön übrigens auch das Christina Aguilera(!)-Cover von den Lemonheads :-)thurston moore, 03.06.2009 18:06

Dafür lohnt es sich bestimmt schon (wobei ich das Lemonheads Album nach einmaligem Durchhören fürchterlich fand. Obwohl ich Fan bin - "Lovey" ist eins meiner absoluten Lieblingsalben). Lovedrug muss ich mir auch unbedingt noch anhören...
PITCHER
@ Hobbit: Ich bin ja auch bedingungsloser Gutfinder der neuen Archive und war recht angepisst über die Bewertung...ohne blasphemisch werden zu wollen (und damals dabei gewesen zu sein) erinnert mich das daran, wie Pink Floyds "Dark Side..." damals auch gnadenlos in Gitarrenmusik-Magazinen verrissen wurden.
Dafür Sonic Youth ganz oben (jubel!) aber auch Green Day (hmpf...) und zwei Bands auf dem Cover, die gerade mittelmäßige Mainstream-Rock-Alben abgeliefert haben. Sunn O))) dafür zu kurz behandelt...Manchmal könnte man verzweifeln....
kleinerhobbit33
@ Hobbit: Ich bin ja auch bedingungsloser Gutfinder der neuen Archive und war recht angepisst über die Bewertung...ohne blasphemisch werden zu wollen (und damals dabei gewesen zu sein) erinnert mich das daran, wie Pink Floyds "Dark Side..." damals auch gnadenlos in Gitarrenmusik-Magazinen verrissen wurden.
Dafür Sonic Youth ganz oben (jubel!) aber auch Green Day (hmpf...) und zwei Bands auf dem Cover, die gerade mittelmäßige Mainstream-Rock-Alben abgeliefert haben. Sunn O))) dafür zu kurz behandelt...Manchmal könnte man verzweifeln....PITCHER, 05.06.2009 13:57



Hallo Pitcher,

schön dass ich da nicht alleine auf weiter Flur stehe. Das Album bläst mich nach wie vor weg und über Kopfhörer macht das ganze gleich noch mehr Spaß. So einige Bewertungen waren mir dann doch ziemlich suspekt, das habe ich aber ja ach schon mehrfach gesagt. Die Jubelarien bezüglich des neuen Green Day Albums (nicht nur in unserer Visions, auch in anderen Magazinen) kann ich so gar nicht greifen. Hatte mich echt auf das Album gefreut, nach zweimaligem Hören liegt es hier nur noch in der Ecke rum und staubt ein :-(

Allerdings gefällt mir die neue Dredg immer besser, besonders der zweite Teil der Platte ist toll. Schon wieder Kopfhörermusik :-))

Und auch die neue Placebo macht mir richtig Spaß, die kommt ja fast schon fröhlich um die Ecke. Zu diesen Platten kommt dann noch die neue Patrick Wolf und alle anderen Archive Alben, da ist momentan die Rotation bei mir.

Verzweifeln musst Du allerdings nicht gleich, es geht nicht nur uns Beiden so, dessen kannst Du Dir sicher sein. Ich für meinen Teil fiebere dem Oktober entgegen. Will Controlling Crowds endlich live hören, yeaahhh.

Bis dahin

Viele Grüße
Nuget
@ PITCHER und kleinerhobbit33 - Was das neue Archive-Album betrifft - DANN SIND WIR SCHON ZU DRITT!! :cheers:

Mein Player lechzt förmlich nach dieser formidablen, gnadenlos guten Scheibe! :bow:

Die neue Dredg werde ich mir wohl nächste Woche zulegen!
TOCO21
Hallo,

als Demo des Monats wird WE VS DEATH genannt und der Hinweis, dass man das Album "A Black House, A Coloured Home" auf deren Homepage http://www.wevsdeath.nl kostenlos bzw. gegen eine Spende, laden kann.
Das würde ich gern tun, finde aber keine Download-Möglichkeit, lediglich der Erwerb der CD.

Seh ich einfach nur schlecht oder gibt es den Download nicht mehr?
Wäre sehr schade, da mich die Kritik positiv stimmt.

Danke, vielleicht kann mir jemand von der Visions oder aus der Community helfen?

Grüße
Daniel
TOCO21
habe einen Link zum download der WE VS DEATH gefunden: http://www.beepbeep.nl/wp-content/music/we-vs-death/a-black-house/We_vs_Death-A_Black_House_A_Coloured_Home.rar

kommt über die Seite, wo man auch die CD erwerben kann. scheint also offiziell zu sein.
falls es noch jemanden interessiert. ;)
schlukke
sauba!