Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

Woas Sois...
Fett (tierisches) ist schon lange rehabilitiert. Kannst du also ohne schlechtes Gewissen reinhauen.
Olsen
Äh. Auch? Oder Dennis? Ich glaube Orgien hast du nur mit Dennis erlebt. :DFahrenheit, 22.07.2015 22:21 #


Dennis klingt richtiger. Ich meine den mit dem miserablen Filmgeschmack.
Entenmann
Ich hab mal ne schöne Aussage von nem Lebensmittelforscher gehört, dass in der westlichen Zivilisation, vor allem in Deutschland, die irrige Meinung herrscht, man könne sich gesund essen.

Andererseits gibt's ein schönes Paper von Dr. Kurt Moosburger, in dem der die Auswirkung von zu geringem Kohlenhydrate-Umsatz beschreibt. Nach dem sind Kohlenhydrate eigentlich nur "schädlich" und führen zu ner Reihe Zivilisationskrankheiten, wenn sie natürlich auch in großem Übermaß konsumiert, aber vor allem in zu geringem Maße umgesetzt werden. Also zu wenig Bewegung, ne. Der Klassiker.
Entenmann
Jawohl. Mehlschwitze mit Zwiebel, Öl, Gemüsebrühe und Sojasauce. Vielleicht noch Worchestershire. Irgendwie so. Oder in der Pommesbude Jägersauce bestellen. Wobei da kann böse Brühe drin sein. Hm.Fahrenheit, 22.07.2015 19:57 #

Bedankt!
Worcesteczester Sauce geht nicht. Kennst ja das Sprichwort: Was der Bauer nicht aussprechen kann, isst er nicht.
Fahrenheit
Schlag das lieber noch mal als Rezept bei einschlägigen Rezeptbibliotheken nach. Ich hab mehr oder minder spekuliert.
WitweBolte
Man hat ja nicht immer solche Erlebnisse. Nur, wenn man im Stadtgebiet läuft :rolleyes: Und die üblichen witzigen Reaktionen auf Läufer, also "hop hop hop", "eins zwo eins zwo" oder "lauf Forrest" rufen, hake ich als Zwangshandlung von Personen ab, die zu wenig bewusste Kontrolle auf ihr Selbst haben. Ähnlich wie ein Hund am Gartenzaun sich nicht davon abhalten kann, Passanten anzukläffen.
Auf die beiden gestern hatte ich nur vorab schon Hass aufgebaut.Entenmann, 20.07.2015 17:04 #


hahaha lauf forrest.. geil! sorry, sowas gibts bei mir nicht, da nickt man sich nur stillschweigend zu und lauscht beim laufen dem unglaublich nervigem klang der grillen..
ich würd wahrscheinlich vor lachen über meine eigenen füsse fallen
Go Ahead Eagle
Die letzten 3 Seiten Ernährungskunde von Laien für Laien waren ja schon interessant zu lesen.
Da ich gegen 6.30 bloß nen Apfel hatte kommt grade ein Hüngerchen.
Normalerweise ist dann der Gang zum Bäcker angesagt. Ne Laugenbretzel (ohne Salz) oder irgendwas anderes kohlenhydrathaltiges wäre meine Wahl.
Jetzt lese ich: lieber Eiweiß als Kohlenhydrate.
Also lieber an einem Stück Tofu knabbern, als an nem Brötchen?
Oder direkt an die Fleischtheke? Das kanns ja wohl nicht sein.

Zur Erklärung: ich fühle mich ähnlich gut/schlecht aufgeklärt wie Olsen und sehe/sah mich teilweise fast so ignorant wie Ärpel.
SHITHEAD
Das von Jake und Drunken erwähnte Frühstück ist aber wirklich nahrhaft und lecker:

Frisches Obst, Nüsse, Müsli, Leinöl, dazu Naturjoghurt oder Quark, alles in den Mixer hauen, fertig - macht lange satt und schmeckt super.
chrisgoodbob
Das von Jake und Drunken erwähnte Frühstück ist aber wirklich nahrhaft und lecker:

Frisches Obst, Nüsse, Müsli, Leinöl, dazu Naturjoghurt oder Quark, alles in den Mixer hauen, fertig - macht lange satt und schmeckt super.SHITHEAD, 23.07.2015 10:06 #


Das sogenannte Budwig-Müsli. Steht bei mir auch auf dem Speiseplan. Morgens um halb 7 ne Schale, dann ist bis Mittag Sendepause beim Hunger :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Ich nehme das mal als Anregung auf.
Genauso wie: direkt nach dem Aufstehen nüchtern ne Runde mit dem Fahrrad zu drehen und danach dann duschen und Frühstücken.
Werds morgen mal versuchen.
schmirglie
Meine Ernährung sieht zur Zeit wie folgt aus: morgens Müsli mit Magerqaurk, Mittags oft herzhaft (aber meist vegetarisch), abends Salat. Dazu Sport nach Trainingsplan.

Glaubt ihr etwa, der Bauch geht davon auch nur ansatzweise weg?Drunken Third, 22.07.2015 20:40 #

Wenn das nicht hilft, dann hab ich auch keine Chance, denn noch mehr als das kann ich nicht leisten :smile:

Fettstoffwechseltraining, ausgewogene Ernährung, wenig Zucker, viel vögeln.Powder To The People, 22.07.2015 21:50 #


Bis auf das erste und letzte kommt das aber schon gut hin bei mir.Drunken Third, 22.07.2015 21:51 #

Ich dachte du bist in der Heiratsanbahnungsphase?

Ich war gestern wieder beim (Kraft-)Sport und anschließend gabs Lachs, TK-Blumenkohl mit zu viel Salz und Salat. Fühle mich gut. Das mit dem TK-Gemüse war übrigens ein super Tipp, danke Woassi :thumbsup:
Jetzt überlege ich nur, ob ich heute Abend zum spinnen gehe (mit der Begründung "wer gestern pumpt, kann heute noch Ausdauertraining betreiben") oder ob ich lieber komplett Pause mache. Wahrscheinlich hau ich mir einfach nicht so viel Widerstand rein und radle gemütlich bisschen.

Zum Thema Ernährung fällt mir noch ein, dass ich kaum frühstücke. Ist wahrscheinlich nicht so gut, aber ich hab morgens einfach nicht so viel Appetit. Manchmal wird auf dem Weg zur Arbeit was beim Bäcker geholt, heute gabs nur eine Banane...
DerBolzen
Ich arbeite auch gerade daran, meine Polster die ich in den letzten Jahren erfuttert habe, abzubauen.
Seit 3 1/2 Wochen gehts fast jeden Tag ins Fitness Center, da bei mir um die Ecke nicht so tolle Ecken zum joggen sind. Da mach ich Crosstrainer und hab mich auf 45 Minuten gesteigert, das reicht auch. 5 Tage konnte ich wegen Krankheit nicht da hin.

Zusätzlich trinke ich nur noch Wasser oder mal ne Saftschorle, und mache mir öfter mal einen Salat zum Essen statt eines "normalen" Gerichts. Süßigkeiten stark reduziert, weniger Kartoffeln und Nudeln und mehr Gemüse (koche eh immer frisch). In der Zeit hab ich jetzt fast 4 Kilo runter und fühle mich echt gut dabei, wenn man sieht das es hilft motiviert das auch ganz gut. Ach ja, und auf der Arbeit statt Snacks und Süßigkeiten gibts Knäckebrot oder diese Reiswaffeln, wenn vor allem in der Anfangszeit mal der Hunger kam.
cornello
Jawohl. Mehlschwitze mit Zwiebel, Öl, Gemüsebrühe und Sojasauce. Vielleicht noch Worchestershire. Irgendwie so. Oder in der Pommesbude Jägersauce bestellen. Wobei da kann böse Brühe drin sein. Hm.Fahrenheit, 22.07.2015 19:57 #

Bedankt!
Worcesteczester Sauce geht nicht. Kennst ja das Sprichwort: Was der Bauer nicht aussprechen kann, isst er nicht.Entenmann, 22.07.2015 22:52 #


worchester-sauce ist für vegetarier eh nicht so die gute idee, weil da sardellen drin sind.
schmirglie
4 Kilo in 4 Wochen klingt ziemlich gut - bin mal gespannt, ob sich bei mir auch irgendwas tut. Aber jeden Tag ins Studio ist auch nicht meine Welt, da fühl ich mich nicht gut, muss auch anders gehen.
Entenmann
worchester-sauce ist für vegetarier eh nicht so die gute idee, weil da sardellen drin sind.cornello, 23.07.2015 10:53 #

Sardellen? Wurden die nicht irgendwann im 23. Jahrhundert von den Dekapodianern ausgerottet?
Moment. Welches Datum haben wir heute?! WELCHES JAHR?

Bin ja nur Teilzeit-Patchwork-Flexiveganer, aber das bestätigt trotzdem meine Abneigung gegenüber dem Gebräu.

Zuletzt geändert von Entenmann

Entenmann
hahaha lauf forrest.. geil! sorry, sowas gibts bei mir nicht, da nickt man sich nur stillschweigend zu und lauscht beim laufen dem unglaublich nervigem klang der grillen..
ich würd wahrscheinlich vor lachen über meine eigenen füsse fallenWitweBolte, 23.07.2015 09:35 #

Unser Humorverständnis weicht etwas voneinander ab :D
Aber vielleicht fand ich's die ersten 50x auch noch witziger, kann mich nicht mehr genau erinnern.
Olsen
Weil mir das gerade einfällt und die Leute immer so schön schockiert gucken: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Obst hasse? Es gibt echt kaum welches, das ich gerne esse. Deswegen kann ich diese ganzen "Iss doch mal 'nen Apfel zwischendurch"-Sprüche auch nicht so ... äh ... respektieren

P.S: Über den Forrest-Spruch hab ich auch sehr gelacht gestern.
SHITHEAD
Dann iss halt Gemüse, ist die noch gesündere Variante
Woas Sois...
Weil mir das gerade einfällt und die Leute immer so schön schockiert gucken: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Obst hasse? Es gibt echt kaum welches, das ich gerne esse. Deswegen kann ich diese ganzen "Iss doch mal 'nen Apfel zwischendurch"-Sprüche auch nicht so ... äh ... respektierenOlsen, 23.07.2015 11:24 #


Ich habe es auch nicht mit Obst. Gibt mir einfach nichts. Ab und zu kauft man mal so ein Kilo Äpfel, einen esse ich pflichtschuldigst und der Rest wird Kompott :tongue:

Eagle: Statt nur der Breze, probiers mit ner Lachs- oder Käsesemmel. Hält länger vor.
Olsen
Dann iss halt Gemüse, ist die noch gesündere VarianteSHITHEAD, 23.07.2015 11:28 #


Gemüse esse ich gerne. :)