Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

SHITHEAD
Siehste. Jeden Tag n halbes Kilo und du fühlst dich wie in den Jungbrunnen gefallen :bigsmile:
DerBolzen
Aber jeden Tag ins Studio ist auch nicht meine Welt, da fühl ich mich nicht gut, muss auch anders gehen.schmirglie, 23.07.2015 10:57 #


Musst ich mich auch erstmal zu zwingen. Das ist zwar sehr günstig und monatlich kündbar hier, dafür bin ich fast immer alleine im Ausdauer Bereich, hier sind nur Leute die "pumpen" oder sich vor dem Spiegel mit ihrem Handy fotografieren. Einfach MP3 Player auf und los, immer an der Belastungsgrenze. Fahre immer direkt nach der Arbeit und am WE machen die um 10 auf, dann bin ich direkt da.
Entenmann
Die meisten Leute werden in dieser Jahreszeit ihr Cardio-Training wohl draußen absolvieren. Da ich noch nicht wieder Rennrad fahren darf, nur Ergometer, bin ich da zur Zeit auch viel.
Zwischen Leuten, die auf den Sesselergometern Bücher lesen oder in Whatsapp chatten, und ein paar gelangweilten Crosstrainer-Aufwärmern turn ich dann mein Hügeltraining ab, während die Schweißlache unter mir immer größer und der Sauerstoff-Gehalt im Fitti immer kleiner wird. Ist irgendwie auch lustig.
Entenmann
@Olsen
Apfelstreusel, Vanilleeis mit heißen Himbeeren/Kirschen/Pflaumen, Erbeerkuchen. Doch doch, ich find Obst ganz geil.
Als ich noch im Bliesgau gewohnt hab, haben mein Hund und ich ganze Spaziergänge nur damit verbraucht, verlassene alte Pflaumenbäume abzuernten und die Ernte in Echtzeit zu verwerten. Die mit Würmern drin hat der Hund genommen. Hach. Der Bliesgau. Das waren noch Zeiten.

Und Äpfel schmecken halt eigentlich auch nur frisch vom Baum. Der ganze Mist in den Läden ist im Vergleich ziemlich abartig.
Olsen
Pflaumen gehen in Ordnung, hin und wieder. Kirschen sind das einzige Obst, das ich wirklich gerne esse. (Von Bananen bekomme ich sofort Sodbrennen, sonst wären die auch noch dabei.) Himbeeren aber sind ganz spezielles Abscheu-Obst für mich, mag ich geschmacklich gar nicht.
AERPELSCHLOT
Haha, der Olsen und ich :bigsmile: Ich habs auch nicht mit Obst, liebe aber Kirschen und Pflaumen, esse auch gerne Bananen. Aber sonst?

Ich find übrigens grünen Salat total bescheuert. Schmeckt nach nix, ist so nahrhaft wie ein nasses Löschpapier (Zellstoff und Wasser halt), und wenn du davon satt werden willst, musst du den in Sahnesauce ersäufen.
Olsen
Kommt auf den grünen Salat an. Eisberg-Salat geht jederzeit.
SHITHEAD
Ich geh grad ziemlich auf Feldsalat steil. Klar, kaum nahrhaft, aber im als Beet für das restliche Grünzeug sehr geil.
Woas Sois...
Frisee, Radicchio, Vogerlsalat, Endivien, alles lecker.
pixiesa
Dieses ganze Obst aus dem Supermarkt schmeckt nicht. Sieht zwar oft gut aus, weshalb ich schon mal drauf reinfalle. Kaufe deshalb am liebsten beim Türken ein. Das Obst dort ist nicht wesentlich teurer als im Supermarkt aber fast immer lecker. Vom Wochenmarkt-Obst bin ich enttäuscht. Da bezahlt man fast einen Euro für einen Apfel und der schmeckt dann nach nichts.
JakeofallTrades
Der Türke kauft sein Obst genauso beim Großhändler, wie der Supermarkt auch.
pixiesa
Der Türke kauft sein Obst genauso beim Großhändler, wie der Supermarkt auch.JakeofallTrades, 23.07.2015 13:27 #

Das ist bestimmt so. Aber ich hab mich schon oft gefragt warum sein Obst besser schmeckt. Hat der ein besseres Händchen beim Einkauf und wenn ja warum ?
JakeofallTrades
Möglich. Der kauft bestimmt weniger ein als der Supermarkt und dadurch kann er bestimmt die Qualität besser kontrollieren bzw. überprüfen.
Woas Sois...
Ich kauf mein Obst beim örtlichen Schwarzbrenner.
pixiesa
Ich kauf mein Obst beim örtlichen Schwarzbrenner.Woas Sois..., 23.07.2015 13:47 #

Du meinst beim Obstler :smile:
AERPELSCHLOT
Ich kauf mein Obst beim örtlichen Schwarzbrenner.Woas Sois..., 23.07.2015 13:47 #


So ein Brand von der Williams Birne ist auch viel gesünder als son einfacher Appel. Im Appel ist ja noch das ganze Wasser drinne, in der Williams Birne Vitamine als 40prozentiges Konzentrat :floet:
Entenmann
Der Türke kauft sein Obst genauso beim Großhändler, wie der Supermarkt auch.JakeofallTrades, 23.07.2015 13:27 #

Das ist bestimmt so. Aber ich hab mich schon oft gefragt warum sein Obst besser schmeckt. Hat der ein besseres Händchen beim Einkauf und wenn ja warum ?pixiesa, 23.07.2015 13:31 #


Ich hab bei unserem Türken auch schon mal nen Bauer stehen sehen, der direkt gefragt hat, ob Interesse an der morgigen Spargel-Ernte bestünde. Und es bestand. Ist also offensichtlich nicht ausschließlich Großhandel.

Und am Markt kommt es halt drauf an. Manche Stände sind nicht mehr als mobile Obst&Gemüse-Läden. Andere sind von Bauern oder Bauernverbänden und verkaufen wirklich Zeug direkt vom Feld/Baum etc.
Die Saison für frische Äpfel ist halt aber auch einfach nicht sehr lang. Die gelagerten und importierten sind alle nix.
AERPELSCHLOT
Heute wäre wieder Waldlauf gewesen. Die Strecke ist aber für jemanden mit meiner Statur nix. Also bin ich die doppelte Entfernung auf flacher Strecke gelaufen und habe erstmals die 8km-Marke überschritten. Danach noch ne Dreiviertelstunde kicken. Mir tun so die Gräten weh :messer:
Woas Sois...
Heute wäre wieder Waldlauf gewesen. Die Strecke ist aber für jemanden mit meiner Statur nix.AERPELSCHLOT, 24.07.2015 01:37 #


Immer der Kopf in der Baumkrone nervt, das stimmt.
AERPELSCHLOT
:lol1: