Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

forever
Gesten (ungeplanten) Sporttag eingelegt.
15-16 km auf die Arbeit gelaufen, 20 Minuten Zirkeltraining (6 mal umgekehrtes Bankdrücken, 12 seitliche Ausfallschritte und 8 Liegestütze in Schleife bis die Zeit vorbei ist) und 1,5 h Basketball gezockt, eins gegen eins. Hat Spaß gemacht. Ach ja, danach noch zwei Bier zur Belohnung.
:cheers:
Go Ahead Eagle
Genauso wie: direkt nach dem Aufstehen nüchtern ne Runde mit dem Fahrrad zu drehen und danach dann duschen und Frühstücken.
Werds morgen mal versuchen.Go Ahead Eagle, 23.07.2015 10:15 #

Gemacht. Gute halbe Stunde am Main entlang.
Wäre mit Sicherheit nicht das schlechtestes, wenn ein Tag häufiger so anfangen würde.
WitweBolte
Gesten (ungeplanten) Sporttag eingelegt.
15-16 km auf die Arbeit gelaufen, 20 Minuten Zirkeltraining (6 mal umgekehrtes Bankdrücken, 12 seitliche Ausfallschritte und 8 Liegestütze in Schleife bis die Zeit vorbei ist) und 1,5 h Basketball gezockt, eins gegen eins. Hat Spaß gemacht. Ach ja, danach noch zwei Bier zur Belohnung.
:cheers:forever, 24.07.2015 07:27 #


ich rate mal.. du hast dich noch nicht fortgepflanzt? oder du schläfst einfach nie? wenn beides doch zutrifft.. respekt.. für deine frau.. :bigsmile:
Taisumi
Thema Frühstück: Ich mach's wie jeden Morgen. Eine Schale selfmade Müsli (Haferflocken, Nüsse, Obst, Milch), dazu 1-2 Scheiben Brot. Hält in der Regel sehr lange an, feg ich mir meist aber auch ohne wirkliches Hungergefühl rein. Ich denk mir immer hauptsache was im Bauch.
forever
Gesten (ungeplanten) Sporttag eingelegt.
15-16 km auf die Arbeit gelaufen, 20 Minuten Zirkeltraining (6 mal umgekehrtes Bankdrücken, 12 seitliche Ausfallschritte und 8 Liegestütze in Schleife bis die Zeit vorbei ist) und 1,5 h Basketball gezockt, eins gegen eins. Hat Spaß gemacht. Ach ja, danach noch zwei Bier zur Belohnung.
:cheers:forever, 24.07.2015 07:27 #


ich rate mal.. du hast dich noch nicht fortgepflanzt? oder du schläfst einfach nie? wenn beides doch zutrifft.. respekt.. für deine frau.. :bigsmile:WitweBolte, 24.07.2015 08:14 #


frau, kind, alles da.
ich laufe zweimal die woche auf die arbeit und starte um ca. 5.00 morgens. frau, wie kind schlafen da noch. auf die arbeit muss ich so oder so.
bodyweight training mache ich nach 20 uhr, vier bis fünf mal die woche zu hause, wenn mein sohn im bett liegt. das training dauert zwischen 12 und max. 35 minuten. danach bleibt auch noch genug zeit für die frau. dieses mal war es der nachmittag, aber auch eine ausnahme.
basketball spiele ich vielleicht einmal im monat und das auch ab 20 uhr.
alles gut also, zumal ich meinen sohn um 15 uhr im kindergarten abhole (verkürzte arbeitszeit, eben wegen kind) und bis 20 uhr mit ihm zeit verbringe.
für frau, wie auch kind genug zeit, trotz sport. ich gehe dafür selten aus.
aber ich verstehe deine fragezeichen. ich habe hier im forum schon einiges gelesen und mir genau die selben fragen gestellt, die du mir stellst.
WitweBolte
Wow gut durchgeplant- hut ab! :cheers:
Mifune
Heute ne überschaubare Hausrunde auf dem MTB gedreht (25km, 500hm). Auch wenn wir hier nicht annähernd die Winde Mitteldeutschlands hatten, meine Fresse, kam mir wie 700+hm vor. :messer:
Entenmann
Wegen erneut ausgesprochenem Jogging-Verbot, gestern 1 Std Crosstrainer und 0,5 Std Ergometer im Fitti.
Einziger Mann in einer Heerschar schlanker sportlicher Frauen, und wurde sogar aktiv in ein Gespräch gezogen.
Ich hatte die positiven Aspekte der Crosstrainer-Abteilung bisher einfach nicht richtig wahrgenommen :rolleyes:
Go Ahead Eagle
Das von Jake und Drunken erwähnte Frühstück ist aber wirklich nahrhaft und lecker:

Frisches Obst, Nüsse, Müsli, Leinöl, dazu Naturjoghurt oder Quark, alles in den Mixer hauen, fertig - macht lange satt und schmeckt super.SHITHEAD, 23.07.2015 10:06 #


Das sogenannte Budwig-Müsli. Steht bei mir auch auf dem Speiseplan. Morgens um halb 7 ne Schale, dann ist bis Mittag Sendepause beim Hunger :klugscheiss:chrisgoodbob, 23.07.2015 10:10 #

Wie kann etwas so leckeres gesund sein?!
Habs jetzt 2 mal so in der Art gemacht und hat jeweils verdammt lecker geschmeckt.
Zur Abwechslung kann man es sehr gut jeden morgen etwas anders gestalten, so dass es mir hoffentlich nicht zu schnell zum Hals raus hängt.
Taisumi
Dann kannst du dich ja bald mal an Chia-Samen ranwagen..... and you are horny all day:floet:
chrisgoodbob
Das von Jake und Drunken erwähnte Frühstück ist aber wirklich nahrhaft und lecker:

Frisches Obst, Nüsse, Müsli, Leinöl, dazu Naturjoghurt oder Quark, alles in den Mixer hauen, fertig - macht lange satt und schmeckt super.SHITHEAD, 23.07.2015 10:06 #


Das sogenannte Budwig-Müsli. Steht bei mir auch auf dem Speiseplan. Morgens um halb 7 ne Schale, dann ist bis Mittag Sendepause beim Hunger :klugscheiss:chrisgoodbob, 23.07.2015 10:10 #

Wie kann etwas so leckeres gesund sein?!
Habs jetzt 2 mal so in der Art gemacht und hat jeweils verdammt lecker geschmeckt.
Zur Abwechslung kann man es sehr gut jeden morgen etwas anders gestalten, so dass es mir hoffentlich nicht zu schnell zum Hals raus hängt.Go Ahead Eagle, 27.07.2015 08:45 #


Gratulation. Nur nicht übertreiben. Ich habe von Leuten gehört, die irgendwann angefangen haben sich unwohl zu fühlen, wenn Sie Ihr Müsli nicht bekommen haben. Soweit ists bei mir zum Glück noch nicht. Aber gerade wer im Training ist, profitiert schon ordentlich davon (Stichwort Muskelaufbau). Bei mir Momentan wegen doppeltem Leistenbruch nicht möglich :heul: .

Ich schmeiss als eigentliches Highlight immer das hier mit rein. Da reicht ne Packung auch für viele "Anwendungen", ist also vom Preis her noch zu verkraften.

Das ganze kommt übrigens auch abends recht gut, da schläfst wie ein Baby :bigsmile:
Entenmann
Müsli geht gar nicht, irgendein Bestandteil in praktisch allen Müslis wird von meinem Darm inbrünstig gehasst.

(Stichwort Muskelaufbau). Bei mir Momentan wegen doppeltem Leistenbruch nicht möglich :heul: .chrisgoodbob, 27.07.2015 10:24 #


:yikes:
Wie schafft man das?
Go Ahead Eagle
Ich schmeiss als eigentliches Highlight immer das hier mit rein. Da reicht ne Packung auch für viele "Anwendungen", ist also vom Preis her noch zu verkraften.chrisgoodbob, 27.07.2015 10:24 #

Ich schütte Leinsamen rein und geb einen Löffel Honig dazu.
Günstiger und ... das gleiche in grün?!

Auch die Sache mit dem Fahrradfahren habe ich noch nicht an den Nagel gehängt.
30 Minuten morgens krieg ich zeitlich gut unter und machen gut wach.
chrisgoodbob
Müsli geht gar nicht, irgendein Bestandteil in praktisch allen Müslis wird von meinem Darm inbrünstig gehasst.

(Stichwort Muskelaufbau). Bei mir Momentan wegen doppeltem Leistenbruch nicht möglich :heul: .chrisgoodbob, 27.07.2015 10:24 #


:yikes:
Wie schafft man das?Entenmann, 27.07.2015 11:56 #


Ich hoffe es lag an ner falschen Bewegung beim Fussball, ansonsten liegts maximal an meinem Workout-Konzept.
Das wäre dann wiederum eher scheisse, weils Bock gemacht hat und ich recht gut drin war.

Leistenbruch ist (gerade im Sommer) eher nicht zu empfehlen.



Ich schmeiss als eigentliches Highlight immer das hier mit rein. Da reicht ne Packung auch für viele "Anwendungen", ist also vom Preis her noch zu verkraften.chrisgoodbob, 27.07.2015 10:24 #

Ich schütte Leinsamen rein und geb einen Löffel Honig dazu.
Günstiger und ... das gleiche in grün?!

Auch die Sache mit dem Fahrradfahren habe ich noch nicht an den Nagel gehängt.
30 Minuten morgens krieg ich zeitlich gut unter und machen gut wach.Go Ahead Eagle, 27.07.2015 14:14 #


Ich hab mir irgendwo sagen lassen, die Inhalte von Leinsamen werden an der frischen Luft recht schnell unbrauchbar und sollten daher (wie im Granulat in meinem Link) konserviert werden. Ich stelle mir das ein bisschen wie bei Boris Becker im stillen Kämmerlein vor (das hatte ja auch was von Konserve :messer:)
- aber ja, inhaltlich ist das gleiche drin :floet:

Wobei ich mich auch nicht kryptisch an sowas halten würde, wichtig ist die sportliche Betätigung.

Zuletzt geändert von chrisgoodbob

Go Ahead Eagle
Wobei ich mich auch nicht kryptisch an sowas halten würde, wichtig ist die sportliche Betätigung.chrisgoodbob, 28.07.2015 12:16 #

Und das mit den 30 Minuten stramm Fahrradfahren in der morgendlichen Frische halt ich noch ziemlich gut durch.
Drunken Third
Der knallharte Muay Thai Kämpfer™ verfolgt seinen Trainingsplan mit Erfolg und erwägt, ab August wieder mit dem richtigen Training zu beginnen. Manchmal zieht es zwar noch leicht in der Schulter, aber irgendwas ist ja immer.
xchampionx
Der knallharte Muay Thai Kämpfer™ verfolgt seinen Trainingsplan mit Erfolg und erwägt, ab August wieder mit dem richtigen Training zu beginnen. Manchmal zieht es zwar noch leicht in der Schulter, aber irgendwas ist ja immer.Drunken Third, 28.07.2015 22:32 #

immer schön betonen:wink:
Go Ahead Eagle
Der knallharte Muay Thai Kämpfer™ verfolgt seinen Trainingsplan mit Erfolg und erwägt, ab August wieder mit dem richtigen Training zu beginnen. Manchmal zieht es zwar noch leicht in der Schulter, aber irgendwas ist ja immer.Drunken Third, 28.07.2015 22:32 #

Und wenn du zweifeln solltest, stell dir immer wieder die eine Frage: WWRD?

What would Rodman do? - und du weißt, es geht immer weiter.
Drunken Third
Der knallharte Muay Thai Kämpfer™ verfolgt seinen Trainingsplan mit Erfolg und erwägt, ab August wieder mit dem richtigen Training zu beginnen. Manchmal zieht es zwar noch leicht in der Schulter, aber irgendwas ist ja immer.Drunken Third, 28.07.2015 22:32 #

immer schön betonen:wink:xchampionx, 29.07.2015 06:37 #


Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob du meine Ironie nicht verstehst oder umgekehrt.
Drunken Third
Der knallharte Muay Thai Kämpfer™ verfolgt seinen Trainingsplan mit Erfolg und erwägt, ab August wieder mit dem richtigen Training zu beginnen. Manchmal zieht es zwar noch leicht in der Schulter, aber irgendwas ist ja immer.Drunken Third, 28.07.2015 22:32 #

Und wenn du zweifeln solltest, stell dir immer wieder die eine Frage: WWRD?

What would Rodman do? - und du weißt, es geht immer weiter.Go Ahead Eagle, 29.07.2015 07:47 #


:bigsmile: