Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Beyond - No Longer At Ease


'89er Youthcrew-HC mit Leuten, die dann später durch folgende Bands zu Ruhm erlangten:
Shelter, Quicksand, Bold, Handsome, Gorilla Biscuits, Seaweed, 108 usw.
Amano
Nine Inch Nails - The Fragile
JustusMeinFreund
OneFingerSalute
Leider die deutlich uncoolere Platte von Wollard und seinen Schiffsdieben. Während das Debüt entspannt in der Hängematte liegt, hat diese hier für meinen Geschmack etwas zu dicke Eier.
Powder To The People
Seltsam interessante Features auf Metalalben in letzter Zeit.:hm: Nachdem ich letztes Mal ja schon die 2 Songs vom neuen Lamb Of God Album mit Chino Moreno bzw. Greg Puciato gepostet hatte, heute mal den Track von der neuen Soulfly mit Todd Jones (Nails):


Gibt da drauf noch einen Song mit Matt Young (King Parrot) namens "Live Life Hard!", der aber noch nicht als Video im Netz ist.
OneFingerSalute
Ist Metal der neue HipHop?
JustusMeinFreund
Leider die deutlich uncoolere Platte von Wollard und seinen Schiffsdieben. Während das Debüt entspannt in der Hängematte liegt, hat diese hier für meinen Geschmack etwas zu dicke Eier.OneFingerSalute, 14.08.2015 17:29 #


Hm, geht schon flotter nach vorne, findse aber trotzdem angenehm zu hören.:cool:
Powder To The People
Ist Metal der neue HipHop?OneFingerSalute, 14.08.2015 17:36 #

Könnte man glatt denken. Ich glaub einfach, manche Altband hat gern ein paar Credibility-Jünglinge auf ihren Alben um vielleicht auch für neuere Generationen interessant zu bleiben. Im Falle von Soulfly kann ich mir aber auch vorstellen, dass die einfach die entsprechenden Gruppen als Vorband hatten und begeistert waren.
OneFingerSalute
Ich finde das ganz spannend, gerade bei Gastsängern macht das oft was her. Auch wenn's in diesem Fall nicht um eine alternder Metalband geht, aber Brian Fallon zu Besuch bei ETID fand ich zum Beispiel recht gelungen.
Powder To The People
Seh ich auch so, bringt im günstigsten Fall eine andere Ebene in den Song. Unsinnig finde ich's, wenn beide Sänger einen ähnlichen Klang haben oder gar kaum zu unterscheiden sind. Oder wenn Instrumentalisten zu Gast sind. Da kann ich ja wohl kaum raushören, dass das grad ein Gast ist, wa?
OneFingerSalute
Ist aber vielleicht ein Riesenspaß für die Bands und dann finde ich das auch völlig in Ordnung. Sollte allerdings nicht zu einem reinen PR-Gag verkommen, also nur für einen Sticker à la "Featuring XYZ" auf dem Cover.
Powder To The People
Ich finde auch, wenn schon Gast - dann richtig Gast! So Cameos, bei denen kurz vor Schluss mal für 10 Sekunden einer hustet, sind doch eben genau nur PR. Das Moreno-Feature bei Whitechapel fällt mir da so ein (wobei das den Song schon noch irgendwie fresh gemacht hat). Also richtig in den Track eingebunden oder gar zusammen geschrieben. Da fällt mir grad ein (lange nicht mehr gehört):
Go Ahead Eagle
Was ein geiler Arbeitstag! :bow:
Zur Belohnung ne Flasche Rosé, Burger braten, gleich Fußball schauen und jetzt...

The Used - dito
Go Ahead Eagle
Steel Panther - feel the steel.
Powder To The People
Glassjaw - Our Color Green / Coloring Book / El Mark EP

In der richtigen Reihenfolge hintereinander ergibt das für mich ihr drittes Album.:heart:
Go Ahead Eagle
Japandroids - celebration rock.
Geoffrey Peterson


Crusades - Perhaps You Deliver.......

Gibts da eigentlich mal einen Nachfolger :hm:
LarryRansomInferno
Zur Belohnung ne Flasche RoséGo Ahead Eagle, 14.08.2015 18:17 #


Wörter, die man in dieser Reihenfolge noch nie gelesen hat. :bigsmile:
Woas Sois...

Tombs - Path Of Totality