Forum

Platten

Deafheaven - New Bermuda

OneFingerSalute
Habe ja schon öfter (mehr oder weniger erfolglos) probiert, mit einem Thread zu einer potentiell für das Forum hochinteressanten Platte mehr Musikdiskussion anzuregen, und ich probiere es wieder. Deafheavens drittes Album steht vor der Tür und seit heute gibt es den ersten Song "Brought To The Water" zu hören:

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
Powder To The People
Klingt zunächst eher fies und düster und schwenkt dann wieder mal gekonnt in Dur um. Ich nehme an, dass das neue Album nicht wirklich überraschen wird, aber wenn man wie ich im Jahr nur so 3-5 Black Metal (respektive College BM) Platten braucht, wird diese wohl wieder dabei sein.:cheers:

Edit: Das Geschrei klingt aber irgendwie anders.:hm:
JustusMeinFreund
Hm, naja, schockt mich jetzt nicht gerade. Da habe ich im BM heuer schon deutlich besseres gehört.
cornello
gefällt mir! Klingt aber schon so, als hätte der song genauso auch auf der sunbather drauf sein können.
Woas Sois...
Für die Sunbather isser mir irgendwie zu ruppig und gleichzeitig zu poppig :hm:.
Aber ich begrüße diese Entwicklung. Macht schon mal Appetit. :cheers:
riotsk
Ich bin irritiert. Von eurer Wahrnehmung und von dem Song.
eigenwert
Appetit machter, der Song.
Ich werd mir aber erst noch das ganze Album anhören müssen, schließlich würden dann schon 3 davon rumstehen.
Da muss dann schon das ganze Paket stimmen (außerdem befürchte ich, dass das Teil recht teuer sein wird. Hat das hier schon einer angedeutet oder ich das nur frei erfunden?).
eigenwert
Ach, hallo Rio :winke: !
Was stimmt denn jetzt nicht mit unserer Wahrnehmung?
Woas Sois...
Appetit machter, der Song.
Ich werd mir aber erst noch das ganze Album anhören müssen, schließlich würden dann schon 3 davon rumstehen.
Da muss dann schon das ganze Paket stimmen (außerdem befürchte ich, dass das Teil recht teuer sein wird. Hat das hier schon einer angedeutet oder ich das nur frei erfunden?).eigenwert, 18.08.2015 19:20 #


Als Vinyl relativ teuer. Beim großem A momentan 27€, bei Kings Road 25€.
Go Ahead Eagle
Jpc 21,99.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/deafheaven-new-bermuda/hnum/8274394
eigenwert
Also jpc ist doch n ordentliches Angebot. Die sind ja glaub ich auch portofrei (hab da lang nicht mehr bestellt).
Aber erstmal irgendwo das Teil mal komplett anhören, die K im großen S kauf ich jetzt nicht *zustaubzerbröselfallsichdingeexplizitausspreche*.
AERPELSCHLOT
Also die ersten Schnippsel haben mir ausnehmend gut gefallen. Der Song hier überhaupt nicht. Ich hoffe, daß der Song einfach nur nicht repräsentativ ist, aber ich befürchte die Erfüllung meiner Prophezeiung, daß die Sunbather die letzte richtig gute Deafheaven sein wird.
JustusMeinFreund
So, nochmal angehört : am neuen Gesang muss ich mich erst gewöhnen, der Slayer-Raining Blood-Part am Anfang ist geil,die Sologitarre in der Mitte kommt voll schief daher, die flirrenden Postrockgitarren am Schluß werden zu kurz eingesetzt.
AERPELSCHLOT
Mich nervt ja vor allem diese seltsame 80er Jahre Thrash Gitarre ab 1:15. Brauch ich echt nicht mehr.
schmirglie
Ich find die auch geil. Da ist der Gesang schon eher gewöhnungsbedürftig, und dann dieser Wechsel nach 3,5 Minuten, der Kommentar "A Kick in the Nuts" triffts schon ganz gut.
Mal sehen, könnte trotzdem was werden.
schmirglie
Ok, zweiter Versuch: Wenn man weiß, dass der Tritt in die Eier kommt, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Der Teil von 3:30 bis 4:45 ist trotzdem der schwächste. Das Fade-Out ins Klavier-Outro ist etwas cheesy. Ansonsten: Sehr stark, ich freu mich aufs Album.
Andere Frage: Sollte ich mir auch mal die erste Platte von denen anhören?
JustusMeinFreund
Hättest du schon längst machen sollen.:tongue:
riotsk
Ich glaube, dass die Jungs viel geübt haben und nun ein paar Riffs und Breaks unterbringen wollten, um dem Musikexpress ihre Lernfähigkeit zu demonstrieren und mit dem Hipster-Vorwurf aufzuräumen, in dem man mal nen oldschool Gitarrensound einbaut. Aber welcher Idiot hat das Klavier am Schluss so dämlich hinten drangeklatscht? Geht das nicht in gut?
SHITHEAD
Andere Frage: Sollte ich mir auch mal die erste Platte von denen anhören?schmirglie, 19.08.2015 10:00 #


Unbedingt. Und das Demo. Und die Split mit Bosse-de-Nage
OneFingerSalute
Für die Sunbather isser mir irgendwie zu ruppig und gleichzeitig zu poppig :hm:.
Aber ich begrüße diese Entwicklung. Macht schon mal Appetit. :cheers:Woas Sois..., 18.08.2015 18:37 #


Sehe ich alles ähnlich oder genauso.