Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Zahlt eigentlich die Haftpflichtversicherung, wenn ich auf anderen Planeten aus "Versehen" das Parkett verkratze? :hm:
eigenwert
Wenn du Vollverknarkso hast, dann sollte das drin sein (Tarif wird halt immer der jeweiligen Inflationsrate angepasst, also am besten immer das aktuelle Verbrauchermagazin studieren).
Sonst Probleme, Hauser?
Woas Sois...
Nein, Kienzle. Appetit und Durst ist gut, Stuhlgang läuft, Gehirn wärmebedingt im Leerlauf.
eigenwert
Stuhlgang läuftWoas Sois..., 08.08.2015 22:43 #

Das ist linguistisch ja äußerst facettenreich, sollte man sich mal etwas genauer reinrutschen lassen.
Ansonsten das, was du zum Thema Leerlauf gesagt hast.
(Aka ich hab diese stuhlgangtechnisch herausfordernde Bob-Dylan-Sendung laufen und kan mich nicht zu etwas Besserem durchringen :messer: )
AERPELSCHLOT
Aaach, mit der Physik ist das so ne Sache.
Ich hab grad ne Rep'tage gesehen, wo sie darüber spekuliert haben, auf welchen Planeten und warum etc es noch Leben geben könnte.
Und die haben sich ewig darüber Gedanken gemacht, wieviel Beine die Wesen dort (wegen größerer Gravitation) haben könnten (6 oder 8).eigenwert, 08.08.2015 22:14 #

14 Beine, jeweils 7 sternförmig um eine Achse angebracht. Son Bein zu heben ist ja viel zu schwer bei soviel Gravitation. Einmal in Gang gebracht, läuft son Beinerad fast von alleine.
Woas Sois...
Wäre da evolutionstechnisch nicht ne Fortbewegung ala Schnecken besser? :hm:
eigenwert

Das hier ist sogar mit neun Beinern, an jeder Seite einern. Diese Zivisation ist also eindeutig fortgeschritten *öhöm*.
Ich muss grad an S Lems Sterntagebücher denken, da war auch mal sowas. Allerdings oHne den Gedanken aN DAS rAD ES fORTSCHRITTS:
AERPELSCHLOT
Mit 9 ist doch wieder zu schwer, 6 ist zu eckig. 7 ist genau richtig.
Reefer Sutherland
"The Kings of Summer"

Coming of Age Flick um drei Jugendliche, die sich im Wald ein Haus zusammenbauen, um dort, Abseits ihrer Eltern zu Leben.
Die Darsteller gehen klar und verkörpern halbwegs lebendige Charaktere, bis auf Biaggio, aber Biaggio ist auch ein recht seltsamer Freak, bei dem ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich ihn erträglich finde, oder ihn am liebsten wie 'ne Pinjata aufhängen würde.
Leider ist die Motivation um das Warum dann doch zu einfach gestrickt. Mal ehrlich, keiner von den Jungs hat ernsthafte Probleme im Elternhaus. Und einfach so, weil die Eltern grad ein wenig nerven, haut man von zu Hause ab, um im Wald eins mit der Natur zu werden? Neij!
Aber die Grundidee weiß zu gefallen. Auch kann sich die Inszenierung sehen lassen. Zudem sieht man in solchen Filmen nicht oft, dass größtenteils auf Teenie Schmonzetten-Kitsch verzichtet wird. Die Dialoge sind zudem frei von 08/15 Gestammel.
Dennoch wurde aus meiner Sicht einiges an Potential verschenkt. Ein paar heranwachsende allein in der Natur? Da wäre sicherlich noch einiges gegangen. Besonders mehr ernsthafte Dialoge zwischen den drei Hauptprotagonisten.
Auch das Ende wirkt ein wenig larifari.

6/10



"Exitus" (aka "Backmask")

Paar Spacken und Bratzen machen Party in 'ner leerstehenden Klapse und beschwören unwissend 'nen blutrünstigen Geist.

Nispel, der einst (unter der Aufsicht von Michael Bay) das "Texas Chainsaw Massacre (Remake)" drehte, ist mittlerweile im untersten Keller angekommen.
Optisch tritt der Mann nicht nur auf der Stelle, sondern langweilt mit seiner Tony Scott Imitation auf Horror-Niveau für ganz Bekloppte immens.
Es wird schamlos zusammengeklaut was der Sektor hergibt.
Wäre jetzt nicht so das Problem, wenn die Regie und/oder das Drehbuch wenigstens irgendwas zu Stande bringen würde/n.
Passiert aber nicht. Pures Wunschdenken.
"Exitus" ist armselige Horror-Kost mit 08/15 Splatter-Gore Szenen aus altbekannten Filmen.

1.5/10
Woas Sois...
Coming Of Age Filme kann ich mir gar nicht mehr geben. Das Thema ist ja bis aufs Knochenmark ausgesaugt und ich bin da emotional so weit weg. Kommt vielleicht wieder, wenn die Neffen und Nichten mal soweit sind :hm:
Woas Sois...
Fantastische Vier

Reihert sich würdig in die lange Tradition von misslungenen Verfilmungen ein. Bereichert die Ahnengalerie um eine nicht vorhandene Story.

Revisited:
Was ist mit Bob?

Bill Murray & Richard Dreyfuss unter der Regie von Frank Oz. Einfach Klassiker und zeitloser Humor.
OneFingerSalute
Reihert sich würdig in die lange Tradition von misslungenen Verfilmungen ein. Bereichert die Ahnengalerie um eine nicht vorhandene Story.Woas Sois..., 17.08.2015 20:41 #


Freudscher Verschreiber angesichts der Qualität des Films oder Absicht?
Woas Sois...
Absicht, nicht originell aber zutreffend.
OneFingerSalute
Ich find's gar nicht so schlecht.
SHITHEAD
Mission Impossible - Rogue Nation
Zu drei Vierteln ziemlich geil und unterhaltsam, leider kriegt der Film im letzten Viertel nicht so recht die Kurve und wird wirr, unübersichtlich und irgendwie mau. Rebecca Ferguson als Ilsa Faust (da hat der Autor wohl zu oft "She-Wolf of the SS" geschaut :hm:) ist super(lecker), Cruise geht in Ordnung, die Actionszenen - vor allem die Motorradjagd - sind top. Auch Sean Harris als bad guy fand ich sinister genug. Wenn nur dieses müde Finish nicht gewesen wäre. Immerhin: Vinyl ist jetzt wieder dermaßen Mainstream, dass sogar Ethan Hunt seine sich selbst zerstörenden Instruktionen auf LP empfängt. :messer: 07/12
JakeofallTrades
Auch Sean Harris als bad guy fand ich sinister genug.SHITHEAD, 19.08.2015 12:13 #


Soeben ist das Monokel von Olsen auf den Boden gefallen....
Woas Sois...
Mission Impossible - Rogue Nation
Rebecca Ferguson ist super(lecker), Cruise in Ordnung, top. Sean Harris als bad guy fand ich müde. 07/12SHITHEAD, 19.08.2015 12:13 #


Am besten gefiel mir doch die Opernszene.
Olsen
1. Ilsa Faust: hahahah, super!
2. "Sinister" gibt es auch im Deutschen. "Bad Guy" ist quasi ein Fachbegriff. Und selbst wenn, ich werde einen Teufel tun und my man Shitty kritisieren.
Powder To The People
Unkown User
Naja, gar nicht so schlecht. Ein Film der quasi komplett über Skype gehalten wird. 5 Freunde eröffnen eine Session und haben einen zusätzlichen, allen anderen unbekannten User drin. Dann wird's bald schmerzhaft. Die Story natürlich an den Haaren herbeigezogen und durchsichtig wie eine Glasfront. Aber irgendwie doch atmosphärisch und zumindest vereinzelt brutal. Wer angehende Zwanzigjährige inklusive ihrer lapidaren Probleme nicht mag, sollte den Film natürlich meiden. Als alternative Perspektive zu Found Footage kann man das jedoch auch gut finden.
7/12

Poltergeist (Remake)
Ach du Schande! Erstmal vornweg: Ich bin kein Fan des Originals. Kam zu einer Zeit raus, in der ich mehr mit Geborenwerden denn mit Horrorfilmen zu tun hatte. Irgendwann dann mal nachgeholt, aber da war man schon anderes gewöhnt. Dennoch attestiere ich dem eine gute Atmosphäre.
Ganz anders das Remake. Trotz des frühen Beginns des Terrors (wie im Original ja auch) will überhaupt keine Spannung aufkommen. Dermassen berechenbar das es weh tut. Beinahe alle Charaktere kann man ob der Oberflächlichkeit und den Klischees komplett an die Wand klatschen. Sam Rockwell spielt mit. Mann, Mann, Mann! Ich mag den Typ so gern, der hat einfach eine völlig eigene Art Profil entwickelt, als debiler Sympath der dennoch tiefe Gefühle portraitiert. Und das macht er ganz selten auch hier. Rettet aber gar nix. Der Rest ist Pseudo-Horror mit tausend Mal gesehenen Schockeffekten (die dadurch den ersten Teil der Bezeichnung gar nicht mehr erfüllen), Pathoswürgereflexen und teilweise bis in den Slapstick überzogenen Figuren (Jared Harris. What. The. Fuck????). Ein Punkt für die Liebe zu Sam, einen für die einigermassen cool dargestellte Geisterwelt. Mehr jibbet nich.
2/12

Für Eine Handvoll Dollar
Eastwood. Cool. Grosse Fresse. Noch cooler. Geschickt intrigant. Auf's Maul bekommen. Unrecht beobachtet. Dann alle aufgeklatscht.
Funktioniert immer noch super, den Nachfolger fand ich aber scheisse.
9/12
Colfax Road
WILD (Reese Witherspoon)

ziemlich traurig und bedrückend, da es insgesamt viel weniger um ihre Reise, als vielmehr um den frühen Verlust ihrer Mutter geht. hatte ich mir insgesamt mehr von versprochen, auch wenn er in sich schon stimmig ist und optimisch einige tolle bilder zu bieten hat. hätte ich mir vielleicht auch nicht unbedingt sonntagabends geben sollen ...