Forum

Und sonst...

Lieblingskneipen

Olsen
Ist das der Teufel, der ursprünglich in Heidelberg war?
AERPELSCHLOT
Witzig, daß der Olsen drei Wuppertaler Kneipen nennt, in denen ich zwar auch schon gelegentlich im Schlepptau anderer war, aber in die ich nicht selbsttätig gehen würde.

Nicht weit von mir, hier in Wichlinghausen, deswegen von mir auch häufiger frequentiert als der Rest:
Jäger 90 - Das etwas andere Elchrestaurant
Recht passable Küche, sehr schöner aber enger Biergarten im Hinterhof.

Chili Royal
In der Elberfelder Nordstadt. Da mit dem Auto hin zu fahren ist nicht empfehlenswert. Parkplätze sind Glückssache. Innendrin isses wie in einer Höhle. Supergemütlich, Publikum links, autonom, alternativ, sehr angenehm. Gelegentlich Konzerte, wobei man sich fragt, wo die Leute da spielen sollen. Aber geht :bigsmile:
An bestimmten Tagen lustige Aktionen: zocken gegen den Barmann, gewinnt man, ist der Drink gratis. Freitags ständig steigende Bierpreise, begonnen wird ab 18 Uhr mit 60 Cent (!). Für Cracker: einmal im Monat ist Stoner-Mittwoch.

Und recht neu, weswegen ich auch erst einmal da war und nix dazu sagen kann, wie es da abends aussieht:
Hutmacher in der Utopiastadt (alter Mirker Bahnhof).
Den gammeligen Charme des runtergekommenen alten Bahnhofsgebäudes hat man erhalten. Alles wirktsehr gammelig, Wände nicht neu verputzt, Mobiliar vom Sperrmüll und das Highlight ist die Theke, die auf Bücherstapeln steht. Vom Ambiente her unschlagbar. Weiterer Vorteil: es liegt direkt an der Nordbahntrasse. Pixie und ich haben da Kakao und Bierpause gemacht, als wir die neueröffnete Trasse bewandert haben.

Keine Kneipe, aber wenn man sich tagsüber auf der Durchreise mal auf nen Kaffee treffen mag:
Museumscafe im Von der Heydt Museum.
In der Elberfelder Fußgängerzone. Geniale Kuchenauswahl in wunderschönem, gediegenem Ambiente. Viel Publikumsverkehr aus dem Museum, also eher nix, wo man wegen der Leute hingeht. Aber es ist halt einfach total schön, wenn man auf diese superhelle Glas/Spiegeloptik steht.
Olsen
Haben die im Chili irgendwas verändert oder warum soll das jetzt gemütlich sein? Das letzte Mal hatten sie die Wände mit goldener Folie verpackt und Gesichter hinmodeliert. Ich fand's furchtbar. Lief auch nur so chillige Elektromucke, damit hab ich's nicht so.

Jäger 90 ist sehr geil. Aber dann müsstest du mit Zweistein und Spunk doch auch gut klarkommen, sind doch alle ähnlich. Hutmacher ist mir echt zu hipstermäßig.
AERPELSCHLOT
Das stimmt, daß die alle ähnlich sind, aber der Jäger ist halt meine Hood.

Chili sieht halt aus wie das Chili. Als ich zuletzt da war, sahs da nicht groß anders aus als noch vor 15 Jahren. Ich empfinde das als gemütlich.
AERPELSCHLOT
Achja, und Hutmacher hipstermäßig, das kann schon sein. Ich war halt ein einziges Mal zwischen Weihnachten und Neujahr nachmittags da. Mir hat die Aufmachung des Ladens gefallen. Von den Leuten her wars sogar mehr normale Laufkundschaft jeglichen Alters. Was da abends abgeht, weiß ich noch nicht.
LarryRansomInferno
SK2 (Koblenz)

Gemütliche, angeranzte Kneipe in der Koblenzer Altstadt. Die Preise sind human, es gibt immer mal wieder Sonderaktionen (zum Beispiel gab es während der WM während der Liveübertragungen bei Torerfolg Schnäpse aus den jeweiligen Ländern umsonst, was beim 7:1 gg Brasilien sehr lustig war, da die Besatzung mit dem Servieren gar nicht nachkam), ab und zu spielen Livebands (auch wenn der Laden dafür eigentlich ungünstig geschnitten ist) und vor allem sind die Leute dort sehr nett. Die Musik, die dort läuft, ist breit gefächert. Vom klassischen Rock bis Death Metal kann man alles erwischen. Bei meinem letzten Besuch lief z.B. die No Division von HWM komplett durch, um dann von den Talking Heads beerbt zu werden.

Mich begeisterten beim ersten Besuch vor allem die Toilettentüren, die nach innen aufgehen. Leider sind die Toiletten zu klein dafür, also musste man Löcher in die Türen sägen, um sie beim Öffnen und Schließen durch die Kloschüssel führen zu können. Genial! :bigsmile:

Das Herz des Ganzen ist aber definitiv der Wirt, der jeden Donnerstag einen Quizabend veranstaltet und auch immer mal wieder im TV bei Quizshows auftaucht. Ein sehr netter Typ, mit dem man zu fortgeschrittener Stunde an der Theke dann auch mal eine Runde Schocken kann.
FertigeSuppe
Das ist sowieso immer eine gute Idee.

Mit Stammkneipen kann ich leider nicht so wirklich dienen, in Oldenburg hab ich keine und in meine Heimat wird sich von hier wohl kaum jemand verirren.
Wenn allerdings doch, besucht in Sulingen den Amtsschimmel. Der Spezialist, was Schottische Whiskys angeht. Kautziger Typ, rustikale Kneipe, wer Bacardi-Cola bestellt, fliegt raus.Drunken Third, 24.04.2015 08:31 #


Mensch, was n bei dir nicht richtig? Was n mit n Wally's :cheers::tongue:
WAMS
ich besuche im Sommer bzw. in der warmen Jahreszeit einen Biergarten am Rhein bei uns in der Gegend. Es ist ein herrliches Plätzchen.
Woas Sois...
Biergarten ist immer ne gute Idee :cheers: Schön unter Kastanienbäumen eine Brotzeit spachteln, die kühle Maß genießen, lechz.
FertigeSuppe
Ich habe gestern Dosenbier auf dem Balkon eines Freundes getrunken und dazu Straußenfleisch verspeist. Besser als Kneipe. :cheers:
Drunken Third
Das ist sowieso immer eine gute Idee.

Mit Stammkneipen kann ich leider nicht so wirklich dienen, in Oldenburg hab ich keine und in meine Heimat wird sich von hier wohl kaum jemand verirren.
Wenn allerdings doch, besucht in Sulingen den Amtsschimmel. Der Spezialist, was Schottische Whiskys angeht. Kautziger Typ, rustikale Kneipe, wer Bacardi-Cola bestellt, fliegt raus.Drunken Third, 24.04.2015 08:31 #


Mensch, was n bei dir nicht richtig? Was n mit n Wally's :cheers::tongue:FertigeSuppe, 30.04.2015 14:56 #


Da bin ich schon so oft dran vorbeigekommen und denk jedesmal "da musste auch nochmal rein".
Generell bin ich hier aber ziemlich selten in Kneipen. Vielleicht weil ich kein Student bin?
FertigeSuppe
Bei Wally's empfehle ich dann aber, nicht aus dem Glas zu trinken. Nimm Bier aus der Flasche. :-D Aber ganz ehrlich: Du verpasst auch nichts, wenn Du da nicht rein gehst. :wink:
Drunken Third
Keine wirkliche Kneipe, trotzdem empfehlenswert: Patio in Oldenburg.

Dicht am Bahnhof gelegen, schöne Cokctailbar mit super Küche und spitzen Cocktails. Gestern ordentlich Kohle dagelassen.
Le Stoffi
Weil OneFingerSalute gern was über Dorfkneipen lesen will und er reisebedingt Insidertipps braucht, werde ich auch mal meinen Senf hier abgeben.
In meiner Heimatstadt Heide in Schleswig-Holstein gibt es einen netten Irish Pub, der Leprechaun. Es ist dort sehr gemütlich. Die Barkeeper/innen sind sehr cool, es gibt von irischem Bier über Whiskey bis hin zu Cocktails alles, was das Herz begehrt. Und wie es in einem Irish Pub üblich ist, wird dort irische Musik gespielt. Ab und zu gibt es im Pub auch Livemusik zu hören. Sehr zu empfehlen.

Desweiteren gibt es direkt nebenan eine Kneipe, das Murphy's, wo man auch einen schönen Abend verbringen kann. Allerdings empfehle ich hier, diese samstags zu besuchen, da dann die Musik besser ist. Die Damen, die dort ausgeben, bringen immer ihre eigene Musik mit. Und freitags läuft dort dann gern mal Gedudel wie Katy Perry, Lady Gaga oder David Guetta. Klingt komisch, ist aber so. Samstag gibt's dann aber gute Rockmusik. :wink:
Olsen
Gar nicht übel für eine Kleinstadt.
OneFingerSalute
Weil OneFingerSalute gern was über Dorfkneipen lesen will und er reisebedingt Insidertipps braucht, werde ich auch mal meinen Senf hier abgeben.Le Stoffi, 25.08.2015 23:48 #


Endlich hört mal jemand auf mich :cheers:
der_acki
in Bielefeld lohnt sich immer ein besuch in Ferdis PizzaPinte, eine Institution seit 1971. vor allem der geniale biergarten ist nahezu umwerfend. vor jahren haben die da einen weiden-pinn in den boden gerammt. die weide wurde größer und größer und hat mittlerweile fast das komplette Areal überwuchert. da der biergarten in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Wohnhaus liegt, dürfen die da keine musik spielen und gröhlende Besucher gibt es nicht. eine ganz dolle Oase der ruhe!



ein weiterer tipp für Bielefeld ist die Neue Börse. die haben da ebenfalls einen biergarten, aber das absolute Highlight ist die bar. irgendwann kaufe ich den tresen...

OneFingerSalute
in Bielefeld lohnt sich immer ein besuch in Ferdis PizzaPinte, eine Institution seit 1971.der_acki, 26.08.2015 08:56 #


Bei so einem Spitzennamen kann ja kaum was schiefgehen!
Go Ahead Eagle
Bei dem Namen hätte ich gruselige Bilder erwartet.
Kakteen auf Fensterbänken, Neonröhren hinter gelblichen Gardinen, holzvertäfelte Wände.
Woas Sois...
Bei dem Namen hätte ich gruselige Bilder erwartet.
Kakteen auf Fensterbänken, Neonröhren hinter gelblichen Gardinen, holzvertäfelte Wände.Go Ahead Eagle, 26.08.2015 09:02 #


Wäre mir noch lieber als diese seelenlosen, stylischen Ikeaausstellungsräume die sich neuerdings Kneipe schimpfen.