Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Colfax Road
Immerhin: Vinyl ist jetzt wieder dermaßen Mainstream, dass sogar Ethan Hunt seine sich selbst zerstörenden Instruktionen auf LP empfängt. :messer: 07/12SHITHEAD, 19.08.2015 12:13 #


ernsthaft??
SHITHEAD
Immerhin: Vinyl ist jetzt wieder dermaßen Mainstream, dass sogar Ethan Hunt seine sich selbst zerstörenden Instruktionen auf LP empfängt. :messer: 07/12SHITHEAD, 19.08.2015 12:13 #


ernsthaft??Colfax Road, 20.08.2015 09:25 #


ja
Olsen
Das Publikum von Mission-Impossible-Filmen dürfte doch mal die komplett falsche Zielgruppe sein, oder? Ist mir aber auch aufgefallen, selbst in Sci-Fi-Serien wie Extant legt der Fatta zwischendurch mal 'ne gemütliche Schallplatte auf.
Olsen
Gamer
Ein Film für die Generation ADHS. Inhaltlich finde ich das Ding gar nicht so übel, obwohl deftig bei „Running Man“ geklaut wurde und der wirklich interessante Aspekt (dieses Society-Spiel) für mich den viel reizvolleren Stoff abgegeben hätte. Michael C. Hall mit absurder Tanz- und Gesangseinlage zwischendurch reißt auch einiges raus. Aber diese Inszenierung! Mein Gott, da explodieren einem ja die Synapsen. Ich bin zu alt für den Scheiß.
5/10
mahoney
Batman: Under the Red Hood

Den wollte ich schon seit längerem mal gucken, obwohl ich jetzt nicht so der riesen Fan von Animationsfilmen bin.
Insgesammt ein sehr kurzweiliger Film, allerdings haut einen die Story nicht wirklich vom Hocker und es könnte auch alles ein bischen düsterer sein.
Das ganz großes plus ist die tolle original Synchro u.a. mit Neil Patrick Harris.
-pmh-
melancholia
ich find den nach wie vor genial, aber u.a. die wackelige kameraführung kam bei der freundin eher nicht so gut an haha (o-ton: "nie wieder lars-von-trier!")
Geoffrey Peterson
Batman: Under the Red Hood

Den wollte ich schon seit längerem mal gucken, obwohl ich jetzt nicht so der riesen Fan von Animationsfilmen bin.
Insgesammt ein sehr kurzweiliger Film, allerdings haut einen die Story nicht wirklich vom Hocker und es könnte auch alles ein bischen düsterer sein.
Das ganz großes plus ist die tolle original Synchro u.a. mit Neil Patrick Harris.mahoney, 24.08.2015 14:49 #


Schon "Batman: The Dark Knight Returns" gesehen? Solche Filme schau ich eigentlich auch recht selten, aber diesen Zweiteiler fand ich genial. War auch ziemich düster...alleine der Joker, gesprochen von Michael Emerson :headbang:
mahoney
Bis ietzt noch nicht, sind aber erhältlich, die werd ich mir die Tage wohl mal angucken.
mahoney
The Signal

Meine Erwartung: Ein weiteres langweiliges B- Movie mit Laurence Fishburne, wie z.B. "The Colony" oder "Five Fingers".

Was ich bekommen habe: Das beste Science-Fiction Erlebniss seit Jahren! Man stellt sich während des Films permanent Fragen, die (wenn überhaupt) nur so halb beantwortet werden, nur um dann gleich 5 neue aufzuwerfen plus wtf Ende.
Für mich das bexte Mystery Gedöns seit Lost.
Olsen
Wirklich? The Colony ist sicher ein ganz okayes Filmchen, aber mysterymäßig kommt das doch nicht ansatzweise an Lost ran. Überhaupt kommt in dieser Beziehung nichts an Lost heran. :bigsmile:
Le Stoffi
Naja, Mahoney schrieb ja, dass The Colony ein "langweiliges B-Movie" ist. Du hast das wohl mit seiner eigentlichen Referenz The Signal verwechselt.
mahoney
Stimmt, ich muss aber zustimmen "The Colony" ist wirklich nicht so schlimm, mir so schnell nur kein besseres Beispiel eingefallen.

Hat den einer den Film schon gesehen? Würde mich wirklich interessieren.

Ich meine natürlich ."the Signal".

Zuletzt geändert von mahoney

Olsen
Ich glaube, ich habe heute was an den Augen. :bigsmile:

The Signal: Reden wir da von dem Film aus 2014 oder dem von 2007?
Woas Sois...
Kill The Messenger

Solider Polit-Thriller, sauber inzeniert, das wars auch schon.

Wyrmwood

Mad Max trifft Braindead, australischer Genrebeitrag. Sieht überraschend unbillig aus und hat ein paar frische Ideen. Für nen Kumpelabend gut geeignet.
SHITHEAD
Prisoners
Das Hollywood-Debüt von Denis Villeneuve, dessen "Incendies (Die Frau, die singt)" einer der beeindruckendsten Filme der letzten Jahre für mich ist (muss ich demnächst mal wieder schauen).
Thanksgiving, 2 befreundete Familien feiern gemeinsam, die beiden siebenjährigen Töchter langweilen sich ein wenig und gehen auf die Straße spielen. Als sie nicht zurückkehren, rechnen alle zunächst noch mit einem dummen Scherz. Wenig später ist klar, dass sie wohl entführt wurden. Detective Loki (Jake Gyllenhaal), ein getriebener Einzelgänger, aber Star der Polizei mit einer Aufklärungsquote von 100%, kann recht schnell einen Verdächtigen präsentieren, der aber aufgrund seines geringen IQs und Mangels an Beweisen wieder gehen gelassen wird. Keller Dover (Hugh Jackman), der Vater eines der verschwundenen Mädchen, ist sich jedoch sicher, dass der Verdächtige sehr wohl der Entführer der Kinder ist, und beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Für die eigene Tochter wird er auch vor Folter nicht zurückschrecken. Unterdessen fahndet Loki verzweifelt weiter und stößt ähnliche, teils schon Jahrzehnte zurückliegende, Fälle von Kindesentführungen. Mit jedem Tag, den die Kinder nicht gefunden werden, sinkt ihre Chance und das Handeln von Dover und Loki wird zunehmend verzweifelter.
Großartiger Film. Bittere Thematik, grad wenn man selbst kleine Kinder hat und sich mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert sieht. Der Film verzichtet auf Schwarzweiß-Malereien und ist mindestens soviel Drama wie Thriller. Jackman, der ja sonst der verschmitzte Rüpel ist, gibt eine großartige Vorstellung von biblischer Ernsthaftigkeit (im Wortsinn), Gyllenhaal als von (unausgesprochenen, aber ziemlich offensichtlichen) Dämonen geplagter Cop ist mindestens genauso super, hochgradig intensive Vorstellung von ihm (mal wieder). Dazu eine ruhige, dafür aber umso beunruhigendere Kamera, viel Regen und Finsternis - der Film entwickelt von der ersten Minute an einen enormen Sog, dem man sich die folgenden 2,5 Stunden kaum entziehen kann. Unheimlich spannend, das Finale ist dann das Nervenaufreibendste seit langem, ich hab schon ewig nicht mehr so an meinen Fingernägeln geknabbert. Superb. 12/12
OneFingerSalute
Kommt bei mir auch bald dran, steht schon auf der Merkliste bei Netflix. Bevor Verwirrung entsteht, weil ihn jemand dort nicht findet: Netflix Kanada, wenn ich mich nicht irre.
Drunken Third
Klingt wirklich super, wird sich gemerkt.
SHITHEAD
Netflix Kanada, wenn ich mich nicht irre.OneFingerSalute, 26.08.2015 09:27 #

So isses
mahoney
Ich glaube, ich habe heute was an den Augen. :bigsmile:

The Signal: Reden wir da von dem Film aus 2014 oder dem von 2007?Olsen, 26.08.2015 03:00 #


2014 von William Eubank
Olsen
Mahoney, extra für dich hab ich mal meine alte Kritik rausgekramt.

The Signal (2014)
Mein Gott. Einer der schlechtesten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Der Regisseur hält sich für einen echten Könner mit seinem aufdringlichen Angeber-Regiestil, liefert aber nur generische Shots ab. Seine Darsteller können auch nicht sonderlich viel. Das Hauptproblem ist aber das Drehbuch, das sich für unglaublich smart hält. Ich war entsetzt, dass der Film wirklich so ausging, wie ich nach fünfzehn Minuten gedacht habe. Kann man nur dringend von abraten.
2/10Olsen, 02.11.2014 22:25 #


Man sieht, ich teile die Begeisterung nicht gerade. :bigmsile:

Zu der anderen Diskussion: Prisoners finde ich auch sehr sehenswert, weil er inhaltlich ziemlich kompromisslos und ungewöhnlich ist. Trotzdem würde ich genau wie bei Incendies nicht die Höchstwertung zücken, weil beide Filme so ihre Probleme haben. Was aber zu vernachlässigen ist. Villeneuve ist auf jeden Fall ein spannender Regisseur, aber ich fürchte, der wird jetzt von Hollywood weggeschmirgelt. Dreht ja gerade einen Blade-Runner-Film, das kann doch nur ins Auge gehen.

Was hat sich der Papa gestern Intellektuelles reingezogen?

Wet Hot American Summer
Geil! Ist das super, dass es noch so abgedrehten Antihumor gibt und jemand ein paar Dollar in die Hand nimmt und eine Gruppe durchgeknallter Schauspieler einfach mal machen lässt. Im Internet liest man dann sofort wieder "mimimi, überhaupt nicht lustig, ich hab kein mal gelacht". Tja, ich so dreißig Mal - und das sehr laut. Aber so geht es wohl jeder Komödie und ich verstehe auch, dass dieser Film nichts für jeden ist.
8/10