Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

AERPELSCHLOT
Eigentlich hätte ich jetzt gerne einen Post verfasst, in dem ich gerne meine Sicht der Dinge ausführlich erläutert hätte. Da hätte dann drin gestanden, daß es vielmehr ein Verteilungsproblem ist, was die Verhältnisse in zB Marxloh so sein lässt, wie sie sind, als ein Integrationsproblem. Ebenso ist das Entstehen von diesem ganzen braunen Mob ein Verteilungsproblem. Und auch die unhaltbaren Zustände in den meisten Erstaufnahmestellen sind ein Verteilungsproblem. In dem Artikel wäre ein zentraler Bestandteil unten stehender "Witz" gewesen, der die Klamotte mal einigermaßen auf den Punkt bringt.
Aber irgendwie hab ich grad zu viel gleichzeitig im Kopp, als daß ich mich angemessen auf das Thema konzentrieren könnte und deswegen nur dieser kurze Anriss.

Ein Banker, ein BILD-Leser und ein Flüchtling sitzen am gleichen Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Banker nimmt 11 davon und sagt zum BILD-Leser: "Pass auf, der Asylant will dir deinen Keks wegnehmen."
Drunken Third
Eigentlich hätte ich jetzt gerne einen Post verfasst, in dem ich gerne meine Sicht der Dinge ausführlich erläutert hätte. Da hätte dann drin gestanden, daß es vielmehr ein Verteilungsproblem ist, was die Verhältnisse in zB Marxloh so sein lässt, wie sie sind, als ein Integrationsproblem. Ebenso ist das Entstehen von diesem ganzen braunen Mob ein Verteilungsproblem. Und auch die unhaltbaren Zustände in den meisten Erstaufnahmestellen sind ein Verteilungsproblem. In dem Artikel wäre ein zentraler Bestandteil unten stehender "Witz" gewesen, der die Klamotte mal einigermaßen auf den Punkt bringt.
Aber irgendwie hab ich grad zu viel gleichzeitig im Kopp, als daß ich mich angemessen auf das Thema konzentrieren könnte und deswegen nur dieser kurze Anriss.

Ein Banker, ein BILD-Leser und ein Flüchtling sitzen am gleichen Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Banker nimmt 11 davon und sagt zum BILD-Leser: "Pass auf, der Asylant will dir deinen Keks wegnehmen."AERPELSCHLOT, 26.08.2015 15:12 #


Also genau das, was ich auch sage.

Bis auf den Witz, der ist zu kurz gedacht.
SHITHEAD
Oh schön, noch ein bisschen Banker- und Kapitalismus-Schelte mit reingebracht. :hm: Ob es die sozialistische Umverteilung wirklich richten würde, bezweifel ich jetzt mal. Aber mit der Diskussion wären wir dann wohl zu weit weg von den aktuell drängenden Themen.
Olsen
Es kann nie genug Banker- und Kapitalismus-Schelte geben. Ob uns das beim vorliegenden Thema allerdings weiterbringt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
housefrau1981
Helfen vl nicht, aber wenn ich hier dran denke, wieviel Geld in zB die beschissene Hypo hier in Österreich geflossen ist, mit dem man doch viel besser diesen Menschen helfen könnte? (Und die Bevölkerung hätte auch viel weniger Grund, rumzujammern, dass wir kein Geld haben, um Flüchtlingen zu helfen, was zwar Blödsinn ist, aber gerne mit dem Hypo-Loch begründet wird.)
Olsen
Das ist genau der Relativismus, der dir in Deutschland auch in jeder Diskussion über den Weg läuft. "Für Flüchtlinge haben sie das Geld, aber für die armen Rentner und Hartzer ist nix mehr da!" (Das sind wohlgemerkt dieselben Leute, die sich sonst immer beschweren, dass die faulen Sozialhilfeschmarotzer doch mal ihre Ärsche hochbekommen sollen. Einfach nur lächerlich.) Da zu diskutieren bringt nichts, ich habe gestern wieder versucht, jemandem klarzumachen, dass das unterschiedliche Geldmittel sind. Sofort kam der nächste Pfosten in die Diskussion und hat wieder von vorne angefangen. Seufz.
housefrau1981
DEN Satz kann ich auch schon nicht mehr aushalten - "Wer kümmert sich denn bitte um unsere Obdachlosen/Arbeitslosen/enter was immer du möchtest"... immer nur schön eine Gruppe raussuchen, die national-angebrachter erscheint, um schön gegen Fremde wettern zu können.
OneFingerSalute
Enfolgt uns bei Twitter, entfreundet uns bei Facebook, überzieht uns mit einem Shitstorm, boykottiert unsere Shows und schreibt, wie unlustig wir sind oder schon immer waren. Denn keine Fernsehquote, kein Shitstorm kann jemals so schlimm sein wie der Applaus von Leuten, die auch dann laut klatschen, wenn ein Flüchtlingsboot mit 800 Menschen im Mittelmeer versinkt.


Spaß beiseite. Joko und Klaas mit klaren Worten:

pixiesa
Ich hab momentan ein dermaßen hohes Frustrations- und Aggressionspotential wie seit Jahren nicht mehr.Olsen, 26.08.2015 13:37 #

Geht mir auch schon seit Wochen so. Und ich halte jetzt nicht mehr still.
Ich diskutiere bei FB. Habe schon einige Sachspenden wie Bettwäsche, Decken, Kissen etc gespendet.
Ich habe mich gründlich informiert (das nicht immer einfach war bei dem Organisationschaos) was benötigt wird. (es gibt ja Menschen die spenden Brautkleider oder Taucheranzüge )
Im September wird hier bei mir in der Nähe ein Flüchtlingszelt aufgebaut, da werde ich dann aktiv helfen. Ich habe mich schon dafür angemeldet. Dann werde ich dort fast täglich auflaufen. Ich glaube wenn ich dies tue wird einiges an Hass, den ich mit mir herumtrage, sich relativieren.
Leider musste ich aus meinem Freundeskreis auch schon jemandem die rote Karte zeigen. Das ist schade aber in dieser Beziehung kann ich kein bischen nachgeben, da geht nur ein konsequentes Dagegenhalten.
OneFingerSalute
Sehr gut, Pixie. Frustration in Antrieb umwandeln. Prima Einsatz, Hut ab.
pixiesa
DEN Satz kann ich auch schon nicht mehr aushalten - "Wer kümmert sich denn bitte um unsere Obdachlosen/Arbeitslosen/enter was immer du möchtest"... immer nur schön eine Gruppe raussuchen, die national-angebrachter erscheint, um schön gegen Fremde wettern zu können.housefrau1981, 26.08.2015 15:34 #

....hatte ich auch schon in einer Diskussion. "Die Obdachlosen brauchen auch unser Geld" Um dann einige Minuten später zu sagen, dass die Obdachlosen ja selber Schuld an ihrem Schicksal seien. Mit solchen Leuten kann man nicht reden, die müsste man mitten im Kriegsgebiet aussetzen.
housefrau1981
DEN Satz kann ich auch schon nicht mehr aushalten - "Wer kümmert sich denn bitte um unsere Obdachlosen/Arbeitslosen/enter was immer du möchtest"... immer nur schön eine Gruppe raussuchen, die national-angebrachter erscheint, um schön gegen Fremde wettern zu können.housefrau1981, 26.08.2015 15:34 #

....hatte ich auch schon in einer Diskussion. "Die Obdachlosen brauchen auch unser Geld" Um dann einige Minuten später zu sagen, dass die Obdachlosen ja selber Schuld an ihrem Schicksal seien. Mit solchen Leuten kann man nicht reden, die müsste man mitten im Kriegsgebiet aussetzen.pixiesa, 26.08.2015 15:39 #


... zumal grade DIESE Leute sicher noch nie einen Euro an jemanden gegeben haben, der auf der Straße um etwas Hilfe gebeten hat.
Woas Sois...
....hatte ich auch schon in einer Diskussion. "Die Obdachlosen brauchen auch unser Geld" Um dann einige Minuten später zu sagen, dass die Obdachlosen ja selber Schuld an ihrem Schicksal seien. Mit solchen Leuten kann man nicht reden, die müsste man mitten im Kriegsgebiet aussetzen.pixiesa, 26.08.2015 15:39 #




Und Nationalismus ist doch kein Verteilungsproblem, höchstens bei der Intelligenzvergabe.

Das viele auch hier ihr Glück versuchen wollen, weil es wirtschaftlich daheim scheiße ist, das ist ein Verteilungs- und Realer-Kapitalismusproblem. Aber das ausgerechnet als Deutscher jemanden vorwerfen :hm:
Heißt ja schon in unseren Volksmärchen: "etwas besseres als den Tod findest du überall"
pixiesa
Ja die meisten leiden an einer Form der kognitiven Dissonanz.
Aus einem Gespräch mit einer Bekannten: "Ich bin doch kein schlechter Mensch, wenn ich meine das einfach zu viele hierher kommen. In meinem Haus (Eigenheim) würde ich jederzeit jemanden aufnehmen". Ich so: "Dann mach doch"! Sie so: "Neeeiiin, man weiß ja nicht wen man sich dann da rein holt. Die räumen dir die Bude aus".:messer:
schmirglie
Wenn ich "Wutbürger" lese, sehne ich mich nach den Zeiten zurück, als wir uns nur drüber gestritten haben, ob Stuttgart einen neuen Bahnhof bekommen soll oder nicht...
Amano
Ich hab momentan ein dermaßen hohes Frustrations- und Aggressionspotential wie seit Jahren nicht mehr.Olsen, 26.08.2015 13:37 #

Geht mir auch schon seit Wochen so. Und ich halte jetzt nicht mehr still.
Ich diskutiere bei FB. Habe schon einige Sachspenden wie Bettwäsche, Decken, Kissen etc gespendet.
Ich habe mich gründlich informiert (das nicht immer einfach war bei dem Organisationschaos) was benötigt wird. (es gibt ja Menschen die spenden Brautkleider oder Taucheranzüge )
Im September wird hier bei mir in der Nähe ein Flüchtlingszelt aufgebaut, da werde ich dann aktiv helfen. Ich habe mich schon dafür angemeldet. Dann werde ich dort fast täglich auflaufen.pixiesa, 26.08.2015 15:34 #


:bow:
der_acki
ich bin ja immer noch bekennender Facebook-ignorant und ihr habt mir heute genug Argumente geliefert, diesen Status nicht zu ändern. meine frustierende "Jagd" auf YouTube-nazis, die irgendwann damit endete, dass YouTube meinen (!) Kanal in Deutschland sperrte, hat aber immerhin eine nicht gerade unwesentliche Erkenntnis gebracht: das posten von nazi-hetze ist und bleibt illegale Volksverhetzung in Deutschland. in letzter Konsequenz bleibt immer noch die Strafanzeige!
AERPELSCHLOT
Oh schön, noch ein bisschen Banker- und Kapitalismus-Schelte mit reingebracht. :hm: Ob es die sozialistische Umverteilung wirklich richten würde, bezweifel ich jetzt mal. Aber mit der Diskussion wären wir dann wohl zu weit weg von den aktuell drängenden Themen.SHITHEAD, 26.08.2015 15:15 #

Nein eben nicht. Das ist genau das Problem. Und was du da gerade tust, das ist genau das, weswegen sich so eine Frau Merkel unverhältnismäßig lange an der Macht halten kann, ohne je etwas Sinnvolles getan zu haben.

Was du möchtest, das ist dieser Merkelansatz. Ein bißchen an den Symptomen rumdoktern, so daß alle wieder irgendwie beruhigt sind. Seien es die besorgten Arschlochbürger, seien es die Flüchtlinge in den schrecklichen Unterkünften, seien es wir, die wir hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über diese beiden Zustände. Dieses typische Politiker "Wir machen was". Ein bißchen Aktivität, damit weniger Flüchtlinge hierhin kommen, indem man die Grenzen noch dichter macht, ein paar Kröten mehr für Flüchtlinge und ein gerechterer Verteilungsschlüssel, ein paar aus dem Ruhestand reaktivierte Staatsbedienstete um vor Ort zu helfen. In nem halben Jahr wird in den Medien nicht mehr darüber gesprochen, in Freital liegt Schnee und den Nazis isses zu kalt, um vor dem Heim Wache zu stehen und es ist wieder Ruhe. Bis eben zum nächsten Flüchtlingsstrom, der so sicher kommen wird, wie die dazugehörigen Naziaufmärsche.
Das ist das System Merkel, wir behandeln den Hirntumor mit ner Kopfschmerztablette, aber wirklich erst, wenn der Patient vor Schmerzen die Bude zusammen schreit.

Natürlich hilft diese Diskussion den Flüchtlingen in den überfüllten Heimen und auf dem Mittelmeer nix, aber so eine Diskussion muss geführt werden, daß wir irgendwann mal lernen, wie wir die Welt grundsätzlich verändern müssen, daß es solche Ströme erst gar nicht mehr gibt. Und wie müssen wir die Welt verändern, daß ein paar einzelne gestörte Arschlöcher mit ihren hirnschwachen Parolen nicht in der weiten Bevölkerung auf Resonanz stoßen.

Um noch einmal auf die Kekse zurückzukommen:


Herr Müller erklärt hier sehr schön, wie Kapitalismus funktioniert und was Zinseszins bedeutet und daß eben genau der Effekt mit den 11 Keksen, die sich der Banker schnappt, systemimmanent ist. Und somit wird es immer Menschen geben, die gefühlt zu wenig haben, die sich gegen andere, die noch weniger haben, aufhetzen lassen. Das wird mehr werden und das lässt sich auch nur schwerlich verhindern.

Genau diese Diskussion müssen wir schlussendlich führen und nicht die über Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge, Kriegseinsätze gegen Schlepper, und sonstigen Unfug. Wo kommt das Geld her, wo geht es hin? Wir sehen, daß in Griechenland die Leute verarmen, die sozialen Grundsicherungssysteme zerstört werden und warum? Damit der Staat ein paar Banken Schulden und Zinsen zurückzahlen kann. Gleichzeitig profitiert der deutsche Staat im bald dreistelligen Milliardenbereich von der Griechenlandkrise, aber weder für Schulen, Hartz4er, Rentner oder Flüchtlinge ist genug Kohle da. Es steckt jede Menge Kohle im System, aber es kommt nie dort an, wo man es wirklich braucht, weil ein paar wenige immer mehr anhäufen und es der Gemeinschaft vorenthalten.

Das ist die Diskussion, die wir führen müssen und keine andere.
Woas Sois...
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, Dirk Müller hat mich erleuchtet. :bow:
Jetzt noch den Zins abschaffen, BGE einführen und dann können wir die Syrer nach Hause schicken.
AERPELSCHLOT
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, Dirk Müller hat mich erleuchtet. :bow:Woas Sois..., 26.08.2015 17:19 #

Dadurch, daß der Falsche etwas richtig erklärt, wird es nicht falsch.