Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Mein erster Eindruck war genauso, inzwischen mag ich es irgendwie. Es hat sowas herrlich Unzeitgemäßes.
-pmh-
sieht irgendwie aus wie ne misslungene reminiszenz an "hugo cabret"...
Woas Sois...
Sieht aus wie ein besseres Trail Of Dead Cover :hm:
Go Ahead Eagle
http://m.youtube.com/watch?v=mbyzgeee2mg

Ylvis - Stonehenge.
HIRNTOT
Ach ja, Pyogenesis sind wieder da. Muss ich unbedingt reinhören.


Brachial gut.
Powder To The People
Den Gesang bei Pyogenesis mag ich, das Songwriting auch. Das Geschrei ist völlig stümperhaft.
Olsen
Er wieder mit seinem Geschrei. :lol1:
Powder To The People
Substanz, Freunde, Substanz!:klugscheiss: Diese Art unprofessionelles "Geschrei" ist für mich ähnlich grausam, wie für dich völlig schräger Gesang.
HIRNTOT
Ich liebe von Pyogenesis vor allem Mono, Unpop und mit Abstrichen noch She Makes Me Wish. Die Metal-Alben fand ich glaub ich auch nicht schlecht, kann mich aber grade nicht so recht erinnern. Kann man sich die Neue irgendwo anhören?

mahoney
Ich hab irgendwie keine Lust, mir die neue Spock's Beard anzuhören. Kommt vielleicht noch. Die letzte, die ja überall so hochgelobt wurde, fand ich nur ganz nett. Die davor allerdings sehr gut, da hatten sie nach Morses Weggang endlich zu einem eigenen Stil gefunden (um ihn auf der letzten Platte wieder zu verlassen).Olsen, 27.08.2015 20:14 #


Alles was ich von denen kenne klingt für mich nach Malen nach Zahlen, obwohl ich sie eigentlich mögen müsste, wenn man nach den Kritiken geht.
Außerdem hat Neal Morse sowas Ned Flanders- haftes an sich, wogegen der neue Sänger komplett gesichtslos ist.
Go Ahead Eagle
Ist das nicht dieser LIQUIDO Ableger?
HIRNTOT
Substanz, Freunde, Substanz!:klugscheiss: Diese Art unprofessionelles "Geschrei" ist für mich ähnlich grausam, wie für dich völlig schräger Gesang.Powder To The People, 27.08.2015 21:01 #

Das ist Blödsinn. Diverse deiner ach so "professionellen" Shouter find ich absolut beschissen, weil mir einfach die Stimme und/oder der Ausdruck nicht gefallen. Ist alles Geschmackssache. Man muss auch nicht ausschließlich technisch perfekte Gitarristen gut finden.
Powder To The People
Substanz, Freunde, Substanz!:klugscheiss: Diese Art unprofessionelles "Geschrei" ist für mich ähnlich grausam, wie für dich völlig schräger Gesang.Powder To The People, 27.08.2015 21:01 #

Das ist Blödsinn. Diverse deiner ach so "professionellen" Shouter find ich absolut beschissen, weil mir einfach die Stimme und/oder der Ausdruck nicht gefallen. Ist alles Geschmackssache. Man muss auch nicht ausschließlich technisch perfekte Gitarristen gut finden.HIRNTOT, 27.08.2015 21:08 #

Das das für mich grausam ist, ist also Blödsinn? Ich denke nicht.
HIRNTOT
Substanz, Freunde, Substanz!:klugscheiss: Diese Art unprofessionelles "Geschrei" ist für mich ähnlich grausam, wie für dich völlig schräger Gesang.Powder To The People, 27.08.2015 21:01 #

Das ist Blödsinn. Diverse deiner ach so "professionellen" Shouter find ich absolut beschissen, weil mir einfach die Stimme und/oder der Ausdruck nicht gefallen. Ist alles Geschmackssache. Man muss auch nicht ausschließlich technisch perfekte Gitarristen gut finden.HIRNTOT, 27.08.2015 21:08 #

Das das für mich grausam ist, ist also Blödsinn? Ich denke nicht.Powder To The People, 27.08.2015 21:11 #

Nein, aber das klang bei dir schon öfter so, als seist du der alleinige Entscheider darüber, was im Shouting-Bereich gut ist und was nicht. Kam aber vielleicht nur so rüber.
Powder To The People
Na sagen wir mal so: Da ich mich sehr viel mit Shouting beschäftige (und es auch selbst aktiv mache), höre ich da häufig auf technische Aspekte oder Intensität. Meine Meinung ist natürlich nie für jeden allgemeingültig, aber ich kann es zumindest vom reinen Vorgang her einigermassen bewerten. Was man mit den unterschiedlichen Gesangsarten persönlich anfangen kann, ist freilich subjektiv.
HIRNTOT
Okeh.

Olsen
Substanz, Freunde, Substanz!:klugscheiss: Diese Art unprofessionelles "Geschrei" ist für mich ähnlich grausam, wie für dich völlig schräger Gesang.Powder To The People, 27.08.2015 21:01 #


Ah, das ist doch mal ein nachvollziehbarer Vergleich. Mich irritiert zwar, dass es Geschrei in professionell und weniger professionell geben soll, aber das muss ich wohl mangels Expertise so hinnehmen.
Powder To The People
Substanz, Freunde, Substanz!:klugscheiss: Diese Art unprofessionelles "Geschrei" ist für mich ähnlich grausam, wie für dich völlig schräger Gesang.Powder To The People, 27.08.2015 21:01 #


Ah, das ist doch mal ein nachvollziehbarer Vergleich. Mich irritiert zwar, dass es Geschrei in professionell und weniger professionell geben soll, aber das muss ich wohl mangels Expertise so hinnehmen.Olsen, 27.08.2015 22:23 #

Naja, wenn du in einer Band spielst, die abseits von 20-Minuten-Hau-Drauf-Shows spielt, brauchst du wie bei normalem Gesang auch eine gewisse Technik um deine Stimme vor Schäden zu bewahren. Und wenn zum Beispiel Behemoth eine Headliner-Tour fahren, wird wohl kaum einer applaudieren wenn nach einer halben Stunde Schluss ist weil der Sänger nicht mehr kann.
Crackerman