Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

visions-micha
Gar nicht mitbekommen, dass man das Buch schon kaufen kann - direkt bestellt. Kaum vorstellbar, aber hat hier jemand "Vergeltung" von Winslow gelesen? Ich lasse es lieber.

Ich lese zur Zeit "Wir Ertrunkenen" von Carsten Jensen.



Sehr empfehlenswert.
OneFingerSalute
Gar nicht mitbekommen, dass man das Buch schon kaufen kann - direkt bestellt. Kaum vorstellbar, aber hat hier jemand "Vergeltung" von Winslow gelesen? Ich lasse es lieber.visions-micha, 04.08.2015 14:19 #


Habe bisher hauptsächlich Schlechtes über das Buch gehört und gelesen, deshalb kam es mir auch noch nicht unter die Augen.

Dein aktuelles Buch gucke ich mir aber mal näher an.
LarryRansomInferno
@Ofsi & Shitty: Danke, dann weiß ich ja jetzt Bescheid, womit ich anfangen muss. :cheers:

Ich lese zur Zeit "Wir Ertrunkenen" von Carsten Jensen.visions-micha, 04.08.2015 14:19 #

Guter Mann! :cheers:
Woas Sois...
Dann spiele ich mal das Haar in der Suppe :tongue:

Nach den Lorbeeren hier wollte ich es auch wissen.
Sagt mir aber nicht zu. Objektiv zwar alle Ingredienzien eines Hard Boiled Romans drinnen, aber wirkt so bemüht auf Genretauglichkeit gemacht wie die letzten Tarantinos.Woas Sois..., 23.08.2013 16:48 #


Obwohl, was mir nicht gefällt ist vielleicht erst recht eine Empfehlung :hm:
Drunken Third
So handhaben wir es eigentlich immer. Eine Art invertiertes Gütesiegel.
BabyBorderline
Ich hätte mal wieder Lust in die Dick'schen Welten abzutauchen. Das "Orakel vom Berge" hatte mir vor Jahren die Schuhe ausgezogen,bin dann allerdings aus unerfindlichen Gründen nicht dran geblieben. Gibt es hier Kenner die mir etwas ans Herz legen können? Ich liebäugle ein bisschen mit den LSD-Astronauten - gute Idee? :smile:
Woas Sois...
Nee, Dick habe ich selber noch vor mir.
eigenwert
Bei mir isses schon wieder so lange her, dass ich mich eigentlich wieder in Woassens Situation befinde.
Aber zieh dir doch einfach mal ein paar Kurzgeschichten von ihm rein, die haben mir eigentlich am besten gefallen (möglicherweise kommt der Kyuss-Titel And The Circus Leaves Town von so einer Story).
BabyBorderline
ok, dann probiere ich mal ein paar kurzgeschichten. ich kann ja mal eine rückmeldung geben wie es mit philip und mir so läuft.:smile:
hawkeyepierce
Hab von ihm nur "Zeit aus den Fugen" und die Kurzgeschichtensammlung "Der unmögliche Planet" gelesen. Letzteres fand ich verdammt gut. Auch wenn es Kurzgeschichten sind, bei 830 Seiten kann man schon ne Weile abtauchen.
pixiesa
Ich habe mal vor vielen Jahren Der dunkle Schirm gelesen. Kann mich nur noch erinnern, dass ich das Ding ziemlich durchgeknallt fand. Dem kann eigentlich nur noch Stanislaw Lem den Rang ablaufen.
eigenwert
ok, dann probiere ich mal ein paar kurzgeschichten. ich kann ja mal eine rückmeldung geben wie es mit philip und mir so läuft.:smile:BabyBorderline, 29.08.2015 17:19 #

Das mit der Rückmeldung wär ne gute Idee.
Ich hab mir die Bücher damals in der Bib besorgt und bring die Titel jetzt alle durcheinander.
eigenwert
Und :cheers: für Stani Lem. Die Sterntagebücher sollt ich mir auch wieder vorknöpfen, an die hab ich erst neulich wieder denken müssen.
phil24
lsd-astronauten ist bestimmt keine schlechte idee. der dunkle schirm ist natürlich grossartig, aber auch die drei stigmata des palmer eldritch, ubik, marsianischer zeitsturz sind absolut lesenswert. eigentlich ist mir noch nie ein schlechtes buch von philip k dick untergekommen, ich kann da so ziemlich alles empfehlen.

hier zur zeit..



donald ray pollock - das handwerk des teufels
eigenwert
@ Phil:
Es gibt aber ein etwas komisches Buch von Dick (Titel vergessen), wo eine Gesellschaft ein Kernkraftwerk (oder so) besichtigt und sich dort ein Unfall ereignet. Das hat zur Folge, dass die Anwesenden jeweils und nacheinander in der Vorstellungswelt eines anderen Teilnehmers leben müssen...mehr sag ich jetzt nicht.
Ich fand's durchaus witzig, esw eicht aber schon vom Rest ab.
phil24
sagt mir jetzt gerade nichts. du meinst nicht per zufall nach der bombe? aber ja, er hat schon einige werke welche aus der reihe tanzen.
eigenwert
Kann auch was mit ner Bombe gewesen sein. Wie gesagt, Titel ist mir entfallen. Der Unfall ist aber eh nur der Anlass zur eigentlichen Handlung.
In einer Episode, die einer strenggläubigen alten Jungfer "gehört", können die Leute zB kein Pipi machen, weil das entsprechende loch in der ihrer Vorstellung nicht existiert. So in der Weise geht es da zu.
phil24
falls dir der titel mal wieder einfällt würde mich das durchaus interessieren. mir gefallen seine bücher, welche von der üblichen thematik abweichen, durchaus, wie zb die valis trilogie oder das orakel vom berge.
Go Ahead Eagle
John Niven - Das Gebot der Rache.
So langsam hab ich alles durch von ihm.
OneFingerSalute
John Niven - Das Gebot der Rache.Go Ahead Eagle, 31.08.2015 01:15 #


Ist das die Geschichte mit dem Schriftsteller in Kanada oder ein neues Buch?

Edit: Kann ich eigentlich auch eben googlen.

Edit2: Ja, ist genau die Geschichte. Dank :bigsmile: