Forum

Sport

Der Fussball Thread

SHITHEAD
Bisschen spielen kann der Schürrle ja auch :floet:

Aber 35 ist natürlich völlig vom Mond.
SvenHü
Ein absolut überbewerteter Spieler mehr bei Wolfsburg!:floet:alvarez, 31.08.2015 12:35 #


Seh ich ganz genau so. Kicken kann er, aber 35Mio und immer dieses Hochgejubel? Nicht nachvollziehbar, meiner Meinung nach. Evtl belehrt er mich aber auch noch irgendwann eines besseren, wird sich zeigen.

Was mich als BVB-Anhänger sehr traurig macht, ist der mögliche Abgang von Kuba. Toller Spieler und absolut sympathischer Typ. Leider reicht es sportlich gesehen zur Zeit nicht bei ihm. Daher ist die Leihe nach Florenz, die im Raum steht, nicht die schlechteste Lösung. Traurig ist man trotzdem. :sad:

Zuletzt geändert von SvenHü

schmirglie
Aber 35 ist natürlich völlig vom Mond.SHITHEAD, 31.08.2015 13:13 #

85 für De Bruyne doch auch. Wie gesagt, das Geld verteilt sich einfach weiter.
Nettes Archer-Zitat hast du da übrigens in der Signatur :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Aber Halstenberg von Pauli zu den Dosen??? Alter... :messer::messer::messer:
SvenHü
Aber 35 ist natürlich völlig vom Mond.SHITHEAD, 31.08.2015 13:13 #

85 für De Bruyne doch auch. Wie gesagt, das Geld verteilt sich einfach weiter.
Nettes Archer-Zitat hast du da übrigens in der Signatur :bigsmile:schmirglie, 31.08.2015 13:15 #


Mal abgesehen von den unglaublichen Ablösesummen ist De Bruyne (nach meiner Ansicht) aber auch sportlich nochmal ne ganz andere Hausnummer als ein Draxler. Der Kevin hats schon ziemlich drauf und war letztes Jahr wohl auch zurecht "Bester Spieler der Saison".
cornello
und union haut, ohne vorwarnung den düwel raus. :hm:
Olsen
Kommas am Rande des Nervenzusammenbruchs.

(Entschuldige, ich hab heute meinen jährlichen Rechtschreibnazi-Tag.)
cornello
ey. es war der sportthread. ich dachte da wärs wurscht.
Olsen
Mit dem Argument kommen mir die Facebook-Legastheniker auch heute. Ich finde das ... hmm ... nicht schlüssig. :bigsmile:
LarryRansomInferno
Ach so. Ich finde er hat es in seiner Zeit verpasst die jungen (Nachwuchs)kräfte zu integrieren und aufzubauen, die da waren. Statt dessen wurden eher alte Bekannte zurück geholt, die psychisch down waren.
Fälschlicherweise nicht integriert wurde mMn: Bittencourt, Hofmann, Leitner, Sarr, Günter, ...
Und dabei sprechen wir nicht über ander Kandidaten die auch ordentlich Geld gekostet haben wie : Schieber, Jojic, Kampl, Immobile, Ramos, Ginter...
Oder die Leute die schnell weg sind und es in Liga 2 prompt zu Stammspielern gebracht haben.Go Ahead Eagle, 31.08.2015 01:04 #


Zu den jungen Spielern:
- Bittencourt hat mMn bisher nicht bewiesen, dass er einem Verein wie den BvB weiterhelfen würde. Hat sicherlich Talent, aber wenn er den Anspruch hat Stammspieler zu sein um seine Entwicklung voranzutreiben, muss er erstmal den Umweg über kleinere Vereine gehen.
- Leitner steht sich wohl mehr selbst im Weg, als dass da irgendein Trainer dran schuld wäre (kam in den ersten beiden Jahren unter Klopp übrigens 42mal in der BL zum Einsatz). Blieb auch in 2 Jahren beim VfB vieles schuldig.
- Hofmann war letzte Saison an Mainz verliehen, damit er dort Spielpraxis sammelt. Was man durchaus vertreten kann, wenn man sich das breite Angebot im OM des BvB anschaut. Im Jahr zuvor 26 Einsätze in der BL, was jetzt nicht dafür spricht, dass Klopp ihn nicht integriert hat.
- Sarr kam 2013 aus der Leverkusener U19, hat dann noch im Dezember in der BL debütiert. 13/14 ständig kleinere Verletzungen, 14/15 fast komplett ausgefallen. Der Junge muss sich jetzt erstmal körperlich stabilisieren.
- Bei Ginter hat man es letzte Saison tatsächlich nicht geschafft ihn in die Mannschaft einzubauen. Muss man allerdings auch etwas genauer betrachten. Kam verspätet in die Vorbereitung. Dann folgte der katastrophale Start in die Saison. Zu solchen Zeiten hat jeder mit sich selbst zu tun, ist mental zusätzlich belastet, was einer Integration von neuen Spielern eher nicht zuträglich ist. Es ist schön, dass er jetzt Fuß zu fassen scheint.

Wenn man mal betrachtet, welche jungen Spieler Klopp in seiner Zeit beim BvB ein-/aufgebaut hat, kann man mMn zumindest nicht zu dem Schluss kommen, dass Klopp für junge Spieler der falsche Trainer ist. Dagegen sprechen Namen wie Großkreutz, Gündogan, Bender, Hummels, Subotic, Kagawa, Sahin, Schmelzer, Durm, Götze usw.

Grundsätzlich scheint es aber der richtige Schritt von Klopp und dem Verein gewesen zu sein, sich nach der letzten Saison zu trennen. So konnte die Mannschaft unbelasteter in die neue Saison starten und es wurde Aufbruchstimmung erzeugt.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass die Saison noch jung ist. Spieler wie Ginter und Mkhitaryan blühen momentan auf, aber wichtig wird sein, ob sie das Niveau auch halten können. Gerade Mkhitaryan hatte auch unter Klopp immer wieder gute Phasen, aber nie die Konstanz die guten Leistungen über eine ganze Saison zu zeigen. Aber es ist durchaus möglich, dass Mkhitaryan einfach besser mit Tuchel als mit Klopp zurecht kommt. Ganz normale Sache, wenn Menschen zusammenarbeiten.

tl;dr: "völlig falsch" völlig überzeugen, Klopp kanns auch mit jungen Spielern, abwarten und Tee trinken
mahoney
Kann man so unterschreeiben, denke ich.
Woas Sois...
Großkreutz beim Medizincheck in Istanbul. Bin ja mal gespannt, was für den ausgegeben wird :hm: Mehr als 3 Millionen würde mich wundern.
Geoffrey Peterson
Dönerwitze in 3, 2, 1, ....
LarryRansomInferno
Aaron Hunt zum HSV. Herrje, was für ein Abstieg.
Woas Sois...
Immerhin spielt er jetzt unter dem schönsten Trainer Deutschlands. Zumindest bis zur Winterpause, wenn Skibbe übernimmt.
alvarez
Januzaj fix:cool:

Der letzte Transfertag ist schlimmer als jeder Viehmarkt.:bigsmile:
LarryRansomInferno
Immerhin spielt er jetzt unter dem schönsten Trainer Deutschlands.Woas Sois..., 31.08.2015 17:33 #

OneFingerSalute
Sobald ich den Mann sehe, kann ich nur noch lachen, wenn die Dortmunder von "wahrer Liebe" faseln :heart:
AERPELSCHLOT
Der letzte Transfertag ist schlimmer als jeder Viehmarkt.:bigsmile:alvarez, 31.08.2015 17:42 #

Ich raff das nicht. Die haben mehrere Monate Zeit, den Kader zusammenzustellen, aber gefühlt passiert das meiste, wenn die Saison schon begonnen hat. Was soll sowas? Da macht dann einer zwei supergute Spiele und dann denkt sich der Konkurrent, den kaufen wir mal schnell weg (sh. Halstenberg). Wenns nach mir ginge: sobald die Saison angefangen hat, ist Ende mit der Wechselei.
OneFingerSalute
Wenns nach mir ginge: sobald die Saison angefangen hat, ist Ende mit der Wechselei.AERPELSCHLOT, 31.08.2015 20:18 #


Einzige Möglichkeit, das in Zukunft nicht noch lächerlicher werden zu lassen. Heute war schon ein extrem bekloppter Tag, ging mir mächtig auf die Eier. Die vergangene Woche genauso.