Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Aus der Rolle fallen?
So wie Robin Williams mit One hour photo oder Insomnia?
Der nette Typ der auf einmal Böseichte spielt?
Amano
So wie Jim Carrey in MAN ON THE MOON und TRUMAN SHOW ?
Olsen
Suche Filme in denen ein oder mehrere Charaktere aus ihrer Rolle fallen.Taisumi, 31.08.2015 13:15 #


Da ich mich wie meine Vorredner frage, was für Rollen du meinst, nehme ich mal Rollenbilder oder Funktionen in der Gesellschaft.

Auf Anhieb fallen mir ein:
- Into The Wild
- Themroc
- American Beauty
- Das große Fressen
- Pleasantville
mahoney
Mein bester Feind?

edit. ne, Mein liebser Feind.
Woas Sois...
First Blood
Brazil
Falling Down
König der Fischer
Lethal Weapon
Idioten
Taisumi
Wow, super. Ihr habt mir schon geholfen! Habe auch überlegt, ob ich noch 1-2 Sätze zur Erläuterung schreiben soll. :bigsmile: Olsen hat's ganz gut getroffen. Aus der Rolle fallen, soll heißen, dass zB der super fürsorgliche Vater zum Ar...sch wird oder sich ein zurückhaltender Charakter plötzlich zum Lautsprecher wandelt.
Amano
mir fällt noch Breaking bad ein

Sorry, Du suchtest ja nach Filmen
Geoffrey Peterson
(Hier stand Blödsinn :klugscheiss:)
-pmh-
berlin - die sinfonie der großstadt

ziemlich schnittiger stummfilm mit live-Untermalung von we stood like kings, die knapp 70 Minuten annehmbaren postrock zu den dringlichen bildern lieferten. beides funktioniert getrennt wohl nur bedingt, zusammen aber durchaus empfehlenwert!
achja, kino bei rund 35 grad im schatten ist nur bedingt geil. für die band noch weniger... :floet:
Olsen
Ich wollte gerade schreiben, dass ich den Film auch nur ganz nett fand, aber meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt. Denn ein Blick ins Archiv enthüllt Folgendes:

Berlin – Die Sinfonie der Großstadt
Muss man gesehen haben. Walter Ruttmann und seine Leute haben ein Jahr lang im Berlin der Jahres 1927 Aufnahmen gemacht und diese sehr geil aneinander montiert. (In meiner Version mit sehr passendem Orchester-Score von Timothy Brock.) So entsteht ein Kaleidoskop des Stadtlebens, das nicht nur positiv ist, von Sonnenaufgang bis zum Schlafengehen. Jedenfalls echt geil, und ich würd die Hand dafür ins Feuer legen, dass der Koyaanisqatsi-Typ den Film auch kennt.
9/10
WitweBolte
hat sich jemand schon maggie angeschaut? bin etwas im zwiespalt..
Woas Sois...
Anschauen, ist sehr gut.
WitweBolte
dankeschön, dann schau ich mal, wo ich ihn günstig kriege
housefrau1981
Prisoners
Das Hollywood-Debüt von Denis Villeneuve, dessen "Incendies (Die Frau, die singt)" einer der beeindruckendsten Filme der letzten Jahre für mich ist (muss ich demnächst mal wieder schauen).
Thanksgiving, 2 befreundete Familien feiern gemeinsam, die beiden siebenjährigen Töchter langweilen sich ein wenig und gehen auf die Straße spielen. Als sie nicht zurückkehren, rechnen alle zunächst noch mit einem dummen Scherz. Wenig später ist klar, dass sie wohl entführt wurden. Detective Loki (Jake Gyllenhaal), ein getriebener Einzelgänger, aber Star der Polizei mit einer Aufklärungsquote von 100%, kann recht schnell einen Verdächtigen präsentieren, der aber aufgrund seines geringen IQs und Mangels an Beweisen wieder gehen gelassen wird. Keller Dover (Hugh Jackman), der Vater eines der verschwundenen Mädchen, ist sich jedoch sicher, dass der Verdächtige sehr wohl der Entführer der Kinder ist, und beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Für die eigene Tochter wird er auch vor Folter nicht zurückschrecken. Unterdessen fahndet Loki verzweifelt weiter und stößt ähnliche, teils schon Jahrzehnte zurückliegende, Fälle von Kindesentführungen. Mit jedem Tag, den die Kinder nicht gefunden werden, sinkt ihre Chance und das Handeln von Dover und Loki wird zunehmend verzweifelter.
Großartiger Film. Bittere Thematik, grad wenn man selbst kleine Kinder hat und sich mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert sieht. Der Film verzichtet auf Schwarzweiß-Malereien und ist mindestens soviel Drama wie Thriller. Jackman, der ja sonst der verschmitzte Rüpel ist, gibt eine großartige Vorstellung von biblischer Ernsthaftigkeit (im Wortsinn), Gyllenhaal als von (unausgesprochenen, aber ziemlich offensichtlichen) Dämonen geplagter Cop ist mindestens genauso super, hochgradig intensive Vorstellung von ihm (mal wieder). Dazu eine ruhige, dafür aber umso beunruhigendere Kamera, viel Regen und Finsternis - der Film entwickelt von der ersten Minute an einen enormen Sog, dem man sich die folgenden 2,5 Stunden kaum entziehen kann. Unheimlich spannend, das Finale ist dann das Nervenaufreibendste seit langem, ich hab schon ewig nicht mehr so an meinen Fingernägeln geknabbert. Superb. 12/12SHITHEAD, 26.08.2015 09:20 #


Bei dem Film hatte ich Schmerzen beim Zusehen. Jackmann bei seinem Feldzug für Gerechtigkeit oder Rache zuzusehen, hat mich echt fertig gemacht. Sollte man sich durchaus ansehen.
LarryRansomInferno
Turbo Kid

In einer postapokalyptischen Welt lebt ein Teenager alleine in einem unterirdischen Bunker und sammelt dort jede Menge Schnickschnack an (Flamingos aus Plastic, Comics - vor allem die seines Helden Turbo Rider- etc.), den er bei seinen Erkundungstouren auf seinem BMX-Rad findet. Auf einer dieser Touren begegnet ihm die dezent überdrehte Apple, mit der er zunächst nichts zu tun haben möchte. Doch im Laufe der Zeit freunden sich die beiden an und als Apple von einem Handlanger des mächtigen und bösen Zeus (gespielt von Micheal Ironside) entführt wird, entschließt sich der Junge seinem großen Vorbild Turbo Rider nachzueifern und Apple zu befreien. Unterstützt wird er dabei vom legendären Cowboy Frederic, der noch nie eines seiner Armdrückmatches verloren hat.

Der Film ist voll mit Anspielungen und Zitaten alter Filme, BMX-Rädern, spritzendem Blut und merkwürdig ausstaffierten Menschen. Der 80er Jahre-Vibe ist allgegenwärtig und wird durch den Soundtrack (der Jake ziemlich gut gefallen sollte) noch verstärkt. Ein Film, dessen Atmosphäre mir absolut zugesagt hat und der durch seine Überzeichnungen für gute Unterhaltung sorgt. Könnte einigen hier gefallen. 7.5/10

Woas Sois...
Self/Less

Der Über-Optikstyler Tarsem Singh versucht sich mal an einem für seine Verhältnisse direkt spartanisch bebilderten Film.
Nach der Anzahl der Autocrashs müsste "Auf dem Highway ist die Hölle los" sein Vorbild gewesen sein, leider hat die Story nicht mal dessen Tiefe und Überraschung.

Ryan Reynolds passt hervorragend zu diesem oberflächlichen Film

Straight Outta Compton

Fuck tha police
Comin straight from the underground
Young nigga got it bad cuz I'm brown
And not the other color, so police think
They have the authority to kill a minority

Yo, bis auf eine leichte Überlänge gut strukturiertes Bio-Pic einer Band mit rohem Touch. Die negativen Aspekte werden zwar etwas geschönt dargestellt (Frauenrolle/Gewalt), aber die Darsteller sind voll dabei. Die Mechanismen des Zerfalls einer Gangähnlichen Freundschaft werden schön seziert.
Olsen
Es gibt so ein paar Regisseure, von denen ich mir aus diversen Gründen nichts mehr ansehen möchte. Tarsem Singh gehört dazu.
Woas Sois...
Ich hatte es erst beim Abspann gesehen, dass der von dem ist. Sonst wäre ich deinem Vorbild gefolgt. :tongue:

Ich hasste The Cell schon.
Fahrenheit
Es gibt so ein paar Regisseure, von denen ich mir aus diversen Gründen nichts mehr ansehen möchte. Tarsem Singh gehört dazu.Olsen, 06.09.2015 12:47 #

Und welche sind das?
Olsen
Hab ich dir das nie erzählt? Die Gemeinheiten, die Singh seiner Hauptfigur in The Fall zum Schluss antut, kann ich ihm niemals verzeihen. :bigsmile:

Das ist sonst ein guter Film. The Cell fand ich auch gar nicht so schlecht. Aber irgendeiner muss auch mal aufstehen und sagen: so nicht, Tarsem, so nicht!