Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Und, singst'e die Chöre schon mit?

These Arms Are Snakes - Oxeneers Or The Lion Sleeps When Its Antelope Go Home
eigenwert
These Arms Are Snakes - Oxeneers Or The Lion Sleeps When Its Antelope Go HomeWoas Sois..., 07.09.2015 16:57 #

Ne woahr ?
:cheers:
Go Ahead Eagle
Und, singst'e die Chöre schon mit?Woas Sois..., 07.09.2015 16:57 #

Soweit ists noch nicht. Bin erst mal überrascht, wie kurz der Spaß doch ist und wundere mich, wer denn diese monotone Drummaschine programmiert hat.

Weiter geht's mit Kontrastprogramm: Pink Floyd.
Woas Sois...
These Arms Are Snakes - Oxeneers Or The Lion Sleeps When Its Antelope Go HomeWoas Sois..., 07.09.2015 16:57 #

Ne woahr ?
:cheers:eigenwert, 07.09.2015 17:01 #


Jo freile
:cheers:
Powder To The People

Songwritingvorgang:
"Irgendwas krasses, los!"
"Ich kann doch gar nicht blasten!?"
"Egal, tu so. Und jetzt?"
"Klischeetexte möglichst fies gerülpst. Und sonst?"
"Wir haben unsere auf H runter gestimmten E-Saiten schon lange nicht mehr stehen lassen."
"Also eigentlich erst vor 20 Sekun..."
"Fresse! Stehen lassen!"
"Generischer Breakdown fehlt noch!"
"Oh, gut das du's sagst. Jetzt langsamer werden. Noch langsamer."
"Was ist daran eigentlich krass?"
"Keine Ahnung, aber irgendwie boxen sich nur da die Kinnersch weg."
"Es geht auf's Ende zu, noch langsamer."
"Der Drummer ist eingeschlafen!"
"Geil, da wird's jetzt mal so richtig langsam! Morgen früh dann der nächste Snare-Schlag. Bis morgen Jungs! Und vergesst nicht, die Amps anzulassen. Die E-Saite schwingt noch."

So oder so ähnlich. Immerhin: Dann und wann mal Sludge-Riffs. Ansonsten aber gut albern, dieser Downtempo-Kram.
mahoney
Bushido - Sonny Black
Powder To The People
Bushido - Sonny Blackmahoney, 07.09.2015 17:33 #

Mein Beileid!
JustusMeinFreund
Geoffrey Peterson


Gregory Pepper & His Problems - Chorus! Chorus! Chorus!
mahoney
Bushido - Sonny Blackmahoney, 07.09.2015 17:33 #

Mein Beileid!Powder To The People, 07.09.2015 17:34 #


Kennst du die Platte überhaupt?
Aber egal, danke.
eigenwert
[/finish aereogramme]. Puh :floet:...
Woas Sois...
Dann husch weiter im Alphabet mit Aerosmith :klugscheiss:
Powder To The People
Bushido - Sonny Blackmahoney, 07.09.2015 17:33 #

Mein Beileid!Powder To The People, 07.09.2015 17:34 #


Kennst du die Platte überhaupt?
Aber egal, danke.mahoney, 07.09.2015 20:08 #

Oh, ich kenne die Platte. Sie ist voll von nutzlosen Texten, die der narzisstische Vollhonk nicht mal selbst in der Lage zu schreiben war. Die Beats drauf sind maximal medioker, Hafti klatscht mit seinem Produzententeam in Deutschland eh alles weg.

Ich wüsste jedenfalls kaum eine obsoletere Platte im deutschen Hip Hop.
mahoney
Oh, ich kenne die Platte. Sie ist voll von nutzlosen Texten, die der narzisstische Vollhonk nicht mal selbst in der Lage zu schreiben war. Die Beats drauf sind maximal medioker, Hafti klatscht mit seinem Produzententeam in Deutschland eh alles weg.

Ich wüsste jedenfalls kaum eine obsoletere Platte im deutschen Hip Hop.Powder To The People, 07.09.2015 20:25 #


Lustig, für mich ist es das Deutschrap Album 2014. Ich scheiß aber auch auf sinnvolle Texte, und die Beats sind bis auf 2 Ausnahmen durchgehend großartig. Was du da beschreibst passt sicherlich auf jedes andere Bushido Album der letzten Jahre, hier aber leider nicht.
Powder To The People
Ich will dir auch gar nicht den Spass daran vermiesen, bei mir spielt auch einfach eine ungeheure Antipathie dem Vogel gegenüber mit. Er ist das Paradebeispiel einer durchkommerzialisierten Stilrichtung innerhalb des Hip Hop, die nichts mehr mit Können oder Eigeninitiative zu tun hat. Wenn meine Musik und Texte komplett von anderen Menschen gemacht werden, bin ich auf einem Level mit Taylor Swift. Mit dem Unterschied, dass die immerhin singen kann.
mahoney
Ich will dir auch gar nicht den Spass daran vermiesen, bei mir spielt auch einfach eine ungeheure Antipathie dem Vogel gegenüber mit. Er ist das Paradebeispiel einer durchkommerzialisierten Stilrichtung innerhalb des Hip Hop, die nichts mehr mit Können oder Eigeninitiative zu tun hat. Wenn meine Musik und Texte komplett von anderen Menschen gemacht werden, bin ich auf einem Level mit Taylor Swift. Mit dem Unterschied, dass die immerhin singen kann.Powder To The People, 07.09.2015 20:49 #


Taylor Swift mag ich ehrlich gesagt auch ganz gern, ohne schonmal ein Album gehört zuhaben.

Ich bin jetzt auch garnicht tief genug in der Marterie drin, um dir da großartig zu widersprechen. Ist aber auch garnicht wichtig, weil ich, wie bei Taylor Swift, einfach nur unterhalten werden will, wenn ich ein Bushido höre. Der Mensch Bushido inteteressiert mich da wirklich einen Scheißdreck.
Und kommerziell find ich an dem Album wirklich garnichts, zumindest im Sinne von Mainstream Musik, andererseits bedient er da natürlich schon bewusst eine bestimmte Hörergruppe.
Go Ahead Eagle
@ mahoney: Taylor Swift hören bitte nachholen. 1989 ist ein echt tolles popalbum.
Powder To The People
Ich bin ja zwangsweise mit Swift in Berührung gekommen, da Girlfriend Fan ist. Aber man muss schon sagen - ziemlich clevere Popsongs, die da aufkommen. Die Frau selbst ist mal wieder die reinste Katastrophe, aber das gehört bei dem Rummel wohl einfach dazu.
Woas Sois...
Telegenes Fräulein isses auch.
Powder To The People
Zurück zum Aldehyd!