Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Ich schrob ja "The Prodigy Expierence", also das erste Album.Woas Sois..., 15.09.2015 22:21 #

Und ich wiederum schrob nirgends, dass ich das erste Album nicht meine. :mad: Na ja, fand das eher so Breakbeat-lastig. Anderes Beispiel aber wären Underworld. Das war ja noch viel mehr Techno als Daft Punk. Und ich kenne auch so einige Leute, die deren Platten haben, aber sonst kaum was aus der Richtung hören. Nicht sehr logisch.HIRNTOT, 16.09.2015 00:14 #


Deine Argumentation ist auch wie immer nicht sehr logisch.
Kann es nicht auch einfach sein, dass es hin und wieder Künstler aus den Randbereichen gibt, die plötzlich eine massentaugliche Platte herausbringen? Dass diese dann in der Visions oder im Feuilleton beworben werden, ist dann nur die logische Konsequenz, nicht aber die Ursache des Erfolgs.
Dein ewiges "wenn du sowas gut findest musst du das hier noch viel geiler finden, sonst hast du keine Ahnung" ist dumm und nervig. Du musst einfach lernen, dass es Menschen gibt, denen ein oder zwei (subjektiv) qualitativ hochwertige Veröffentlichungen oder meinetwegen auch Künstler aus einem Genre völlig ausreichen.Drunken Third, 16.09.2015 05:27 #

Hey, ich hab von dir keine andere Reaktion erwartet, das ist ja integraler Bestandteil des ganzen Prinzips. Verstehe nur nicht, warum du schon wieder so schnell ausfallend wirst, obwohl wir hier nur über Musik diskutieren. Du scheinst dich da echt auf mich eingeschossen zu haben, das "sonst hast du keine Ahnung" hast du dir jetzt natürlich auch schön dazugedichtet. Aber okay, wenn du nix Besseres zu tun hast, werd ich dich wohl kaum davon abhalten können. :rolleyes:HIRNTOT, 16.09.2015 10:46 #


Es tut mir leid, aber deine Art die Hörgewohnheiten anderer zu bewerten hat nunmal etwas sehr herablassendes. Das "sonst hast du keine Ahnung" muss ich nicht dazudichten, das springt einen schon ziemlich an. Ist ja vielleicht auch gar nicht alles so von dir beabsichtigt, wer weiß.

Allerdings bin ich nun nach wie vor kein Stück schlauer, um was für ein "Prinzip" es dir hier nun geht.
Woas Sois...
Nu, zwischen Rotterdam Gabber und Hands Up ist schon ein ziemlicher Unterschied.Woas Sois..., 16.09.2015 07:19 #

Aber nicht bezüglich des Taktes und der Repetition.Powder To The People, 16.09.2015 09:55 #


Aber in der Quantität und Art des Drogenkonsums :klugscheiss:
HIRNTOT
Es tut mir leid, aber deine Art die Hörgewohnheiten anderer zu bewerten hat nunmal etwas sehr herablassendes. Das "sonst hast du keine Ahnung" muss ich nicht dazudichten, das springt einen schon ziemlich an.Drunken Third, 16.09.2015 11:34 #

Nee, das ist deine Paranoia/dein Komplex/dein Glaube, Gedanken lesen zu können/was weiß ich. Das gepaart mit deinem ständigen Drang, es mir irgendwie zu zeigen - nun, das find ich dumm und nervig. Aber mach du mal. Ich bin grundsätzlich nie der Meinung, dass das Nicht-gut-finden von irgendwas mit "keine Ahnung haben" zu tun hat. Das hab ich sogar schon öfter hier deutlich gemacht, als Aerpel mal wieder ihren Quark verzapft hat.

Ich denke, das Prinzip hast du schon verstanden, du stimmst dem nur natürlich nicht zu. Ist ja auch okay, hab ich nicht erwartet. Ich bin mir ja auch dessen bewusst, dass ich in dieser Hinsicht ein bisschen wie ein Jesus-Freak unterwegs bin.

eigenwert
Bild anzeigenHIRNTOT, 15.09.2015 21:18 #

Oh, was Neues :dogrun: ?
(Und der Kleine auf dem Cover möchte auch mal ein Tesserakt werden, wenn er groß ist!)
-pmh-

patrik watson - love songs for robots
mahoney
Manilla Road - Open The Gates

(schade, dass ich keine LP-Cover posten kann, bei Manilla Road würde es sich echt mal lohnen)
JustusMeinFreund
JustusMeinFreund
Manilla Road - Open The Gates


(schade, dass ich keine LP-Cover posten kann, bei Manilla Road würde es sich echt mal lohnen)mahoney, 16.09.2015 12:59 #


:cool:
HIRNTOT
Bild anzeigenHIRNTOT, 15.09.2015 21:18 #

Oh, was Neues :dogrun: ?
(Und der Kleine auf dem Cover möchte auch mal ein Tesserakt werden, wenn er groß ist!)eigenwert, 16.09.2015 12:39 #

Neu? Die ist schon ziemlich alt. Unbedingt nachholen, ist buper.

der_acki

Sparklehorse - Chords I've Known
mahoney
Manilla Road - Open The Gates


(schade, dass ich keine LP-Cover posten kann, bei Manilla Road würde es sich echt mal lohnen)mahoney, 16.09.2015 12:59 #


:cool:JustusMeinFreund, 16.09.2015 13:01 #

Sehr aufmerksam:smile:, ich bin momentan auf mein PS Vita zum surfen angewiesen und die hat leider keine copy/paste funktion.
SHITHEAD
JustusMeinFreund, 16.09.2015 13:01 #


Und?
JustusMeinFreund
Ich bin erst zur Hälfte durch. Schon sehr eintönig. Bis Song 5 gibts nur Balladen und die hören sich alle gleich an. Die 64er MP3s geben der Platte wenigstens einen Lo-Fi Touch,lol.:tongue:
Drunken Third
Ich denke, das Prinzip hast du schon verstanden, du stimmst dem nur natürlich nicht zu. Ist ja auch okay, hab ich nicht erwartet. Ich bin mir ja auch dessen bewusst, dass ich in dieser Hinsicht ein bisschen wie ein Jesus-Freak unterwegs bin.HIRNTOT, 16.09.2015 12:13 #


Irgendwann warden wir auch Freunde.
Aber jetzt mal völlig frei von irgendwelchen Unterstellungen, weiß ich wirklich und ganz im Ernst nicht, worum es dir ursprünglich ging.
HIRNTOT
Ich denke, das Prinzip hast du schon verstanden, du stimmst dem nur natürlich nicht zu. Ist ja auch okay, hab ich nicht erwartet. Ich bin mir ja auch dessen bewusst, dass ich in dieser Hinsicht ein bisschen wie ein Jesus-Freak unterwegs bin.HIRNTOT, 16.09.2015 12:13 #


Irgendwann warden wir auch Freunde.
Aber jetzt mal völlig frei von irgendwelchen Unterstellungen, weiß ich wirklich und ganz im Ernst nicht, worum es dir ursprünglich ging.Drunken Third, 16.09.2015 13:31 #

Macht nichts, ist nicht so wichtig.
Wir müssen auch nicht Freunde werden, aber es wäre zumindest schön, wenn du dich nicht dauernd irgendwie von mir angegriffen fühlen würdest. Das war ja früher auch nicht so. Wo fing das an? Was ist passiert? Was hat dich bloß so ruiniert? :hm:


Dieser Sampler ist so was von geil. Unglaublich, wie viel geilen Punk/Power Pop es Ende der 70er in Belfast gab. Und bis auf die Undertones und Protex war mir nichts davon bekannt.
Crackerman
MOTÖRHEAD - Bad magic

Dank beiliegender CD auch im Auto :music2:.
Drunken Third
Ich denke, das Prinzip hast du schon verstanden, du stimmst dem nur natürlich nicht zu. Ist ja auch okay, hab ich nicht erwartet. Ich bin mir ja auch dessen bewusst, dass ich in dieser Hinsicht ein bisschen wie ein Jesus-Freak unterwegs bin.HIRNTOT, 16.09.2015 12:13 #


Irgendwann warden wir auch Freunde.
Aber jetzt mal völlig frei von irgendwelchen Unterstellungen, weiß ich wirklich und ganz im Ernst nicht, worum es dir ursprünglich ging.Drunken Third, 16.09.2015 13:31 #

Macht nichts, ist nicht so wichtig.HIRNTOT, 16.09.2015 13:42 #


Da wir den Punkt schon lange überschritten haben, an dem die anderen genervt die Augen verdrehen, können wir diese sachliche Diskussion nun auch zu Ende führen.
Also: Mich interessiert der Gedankengang dahinter schon sehr. Dich stört, dass Leute z.B. Prodigy oder Daft Punk toll finden, andere, vergleichbare Sachen aber nicht? Und es ist ein Prinzip, dass die Visions und andere das gezielt anpreisen?
So ungefähr hab ich das jetzt verstanden.
JustusMeinFreund
Und?SHITHEAD, 16.09.2015 13:23 #

Ich bin erst zur Hälfte durch. Schon sehr eintönig. Bis Song 5 gibts nur Balladen und die hören sich alle gleich an. Die 64er MP3s geben der Platte wenigstens einen Lo-Fi Touch,lol.:tongue:JustusMeinFreund, 16.09.2015 13:29 #


Ne, die Fadigkeit zieht sich durch das ganze Album. Das ist ein Murks, finde ich.
JustusMeinFreund
Pleasure Leftists – The Woods Of Heaven
Bild anzeigen
der_acki

Sparklehorse - Good Morning Spider