Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
acki´s tägliche playlist ist mir ein rätsel - gehst du morgens auf youtube, gibst "skurrilebandnamenplusebensolchecover" (sparklehorse mal ausgenommen) ein und drückst anschliessend shuffle?
Drunken Third
Kann nicht sein. Wenn man
"skurrilebandnamenplusebensolchecover"-pmh-, 16.09.2015 14:09 #

bei Youtube eingibt, erhält man das:

-pmh-
bei mir kam die neue single von lena als resultat (gut, ich hab auch "belanglose scheiße" eingegeben)... :klugscheiss:
Drunken Third
Mit Leerzeichen? Ist doch gar nicht deine Art. :hm:
-pmh-
autokorrektur.
Crackerman
Kann nicht sein. Wenn man
"skurrilebandnamenplusebensolchecover"-pmh-, 16.09.2015 14:09 #

bei Youtube eingibt, erhält man das:Drunken Third, 16.09.2015 14:13 #

:lol1:
cornello
ich verlass mich lieber nicht auf den zufall und lass mich ordentlich von mantar föhnen.

-pmh-

tricky - false idols
JustusMeinFreund
Fishermen – Patterns And Paths

der_acki
acki´s tägliche playlist ist mir ein rätsel - gehst du morgens auf youtube, gibst "skurrilebandnamenplusebensolchecover" (sparklehorse mal ausgenommen) ein und drückst anschliessend shuffle?-pmh-, 16.09.2015 14:09 #

wenn du sparklehorse ausnimmst, muss ich im Umkehrschluss folgern, dass du damit dann alles andere meinst.
hm, mal schauen, was ich in letzter zeit so gehört habe:

Turbonegro - Apokalypse Dudes
Youth Lagoon – The Year Of Hibernation
Grandaddy - The Sophtware Slump
Tindersticks - The Bloomsbury Theatre 12.3.95
Snail - Blood
Stop Breathing - What I Want
Sacri Monti - Sacri Monti
Dilly Dally - Candy Mountain
Youth Lagoon - Rotten Human
Electric Moon - Inferno
Elbow - The Take Off and Landing of Everything
XTC - Making Plans For Nigel
XTC - Apple Venus
XTC - Wasp Star (Apple Venus Volume 2)
Television - Marquee Moon
Turbostaat - Flamingo
Big Awesome - Party On
Spoon - They Want My Soul
Ought - More Than Any Other Day
Virginia Wing - Donna's Gift

ich halte die liste nicht für sonderlich skurril, ok, Sacri Monti sind als band noch ganz grün hinter den ohren und zwei, drei andere bands sind vielleicht nicht in großen stadien zu hause.

fazit: meine playlist und die zoo-/strand-/sport-/brust-/wald-cover sind unbedingt voneinander zu trennen!

Zuletzt geändert von der_acki

HIRNTOT
Da wir den Punkt schon lange überschritten haben, an dem die anderen genervt die Augen verdrehen, können wir diese sachliche Diskussion nun auch zu Ende führen.
Also: Mich interessiert der Gedankengang dahinter schon sehr. Dich stört, dass Leute z.B. Prodigy oder Daft Punk toll finden, andere, vergleichbare Sachen aber nicht? Und es ist ein Prinzip, dass die Visions und andere das gezielt anpreisen?Drunken Third, 16.09.2015 13:48 #

Ach Quatsch, ich behaupte gar nicht, dass da was gezielt gemacht wird. Aber ich sag's mal vereinfacht so: Wenn noch mehr solcher Musik an den "richtigen Stellen" gepusht würde, würden sie auch mehr Leute hören, die sich sonst dagegen sträuben. Das kannst du jetzt natürlich anders sehen, aber es ist ja auch mehr eine Theorie, von der ich allerdings recht überzeugt bin. Ich bin seit meiner Erleuchtung allerdings auch auf dem "Eigentlich ist jeder ein potenzieller Techno-Jünger, auch wenn er es nicht weiß"-Trip.:cool: Und ich versteh ja auch das Argument oben - hab ja selber gesagt, dass es bei mir mit Black Metal ähnlich ist. Aber ich geh dabei dann auch nicht so ab wie du bei dem Zeug, nach dem du gerade süchtig bist. :cool:

Drunken Third
Da wir den Punkt schon lange überschritten haben, an dem die anderen genervt die Augen verdrehen, können wir diese sachliche Diskussion nun auch zu Ende führen.
Also: Mich interessiert der Gedankengang dahinter schon sehr. Dich stört, dass Leute z.B. Prodigy oder Daft Punk toll finden, andere, vergleichbare Sachen aber nicht? Und es ist ein Prinzip, dass die Visions und andere das gezielt anpreisen?Drunken Third, 16.09.2015 13:48 #

Ach Quatsch, ich behaupte gar nicht, dass da was gezielt gemacht wird. Aber ich sag's mal vereinfacht so: Wenn noch mehr solcher Musik an den "richtigen Stellen" gepusht würde, würden sie auch mehr Leute hören, die sich sonst dagegen sträuben. Das kannst du jetzt natürlich anders sehen, aber es ist ja auch mehr eine Theorie, von der ich allerdings recht überzeugt bin. Ich bin seit meiner Erleuchtung allerdings auch auf dem "Eigentlich ist jeder ein potenzieller Techno-Jünger, auch wenn er es nicht weiß"-Trip.:cool: Und ich versteh ja auch das Argument oben - hab ja selber gesagt, dass es bei mir mit Black Metal ähnlich ist. Aber ich geh dabei dann auch nicht so ab wie du bei dem Zeug, nach dem du gerade süchtig bist. :cool:HIRNTOT, 16.09.2015 14:36 #


Ah, ok. Ja, das ist zumindest nachvollziehbar. Einschränkend muss ich aber einwerfen, dass ich beim Hören von College absolut keinen Drang verspüre, mich in irgendeiner Weise rythmisch zur Musik bewegen zu wollen, geschweigedenn auf einen Rave zu gehen. Die (der) packen mich einfach über ihre traumhaft schönen Synthiemelodeien. Und das ist auch der Punkt: Die Verpackung (Techno/Punk/Black Metal) ist mir im Grunde erstmal völlig egal, ich stehe einfach total auf genau solche Melodien. Deswegen greift deine Theorie mit dem verkappten Techno-Jünger bei mir schon mal nicht.
Aber zu jeder Regel eine Ausnahme, so muss das.
Woas Sois...
Ich bin seit meiner Erleuchtung allerdings auch auf dem "Eigentlich ist jeder ein potenzieller Techno-Jünger, auch wenn er es nicht weiß"-Trip.:cool:HIRNTOT, 16.09.2015 14:36 #


Hmm, ich habe meine Techno-Phase ja schon vor 20 Jahren gehabt, aber Auslöser war da eher die Live-Erfahrung. Bei der Art Musik ist meiner Meinung nach das ganze Umfeld entscheidend, dass es wirklich überwältigt. Zuhause mittels Küchenradio funktioniert halt eher so songähnlicher Techno ala Chemical Brothers oder Underworld.
JustusMeinFreund
Fishermen – Patterns And PathsJustusMeinFreund, 16.09.2015 14:28 #


Da hamma so einen Bauernfang. Das Cover gaukelt mir nen Ambient-Black Metal vor, musikalisch handelt es sich aber um Acid-Techno. Geil, ich geh gleich steil. Raveparty jetzt sofort bei mir.:cool:
-pmh-
wir sollten einen rave/electronic/techno vs. visionsmucke-thread eröffnen.
freie waffenwahl! :winke:


d3, ersparen sie sich einen :klugscheiss:, :thumbdown: oder sonstigen kommentar. herzlichen dank.
SHITHEAD
Killing The Dream - In Place Apart
Drunken Third
wir sollten einen rave/electronic/techno vs. visionsmucke-thread eröffnen.
freie waffenwahl! :winke:-pmh-, 16.09.2015 14:59 #


Unbedingt. Wir können nie genug hochfrequentierte und substanzielle Threads haben.

Killing The Dream - In Place ApartSHITHEAD, 16.09.2015 14:59 #


:cheers:
-pmh-
ich steh dann auf der elektronisch verstärkten seite... :winke:

empfehlung, das:

nocturnal sunshine - take me there
AERPELSCHLOT
Ich bin seit meiner Erleuchtung allerdings auch auf dem "Eigentlich ist jeder ein potenzieller Techno-Jünger, auch wenn er es nicht weiß"-Trip.:cool:HIRNTOT, 16.09.2015 14:36 #


Hmm, ich habe meine Techno-Phase ja schon vor 20 Jahren gehabt, aber Auslöser war da eher die Live-Erfahrung. Bei der Art Musik ist meiner Meinung nach das ganze Umfeld entscheidend, dass es wirklich überwältigt.Woas Sois..., 16.09.2015 14:47 #

Dito. Ich konnte Anfang der 90er mit elektronischer Musik rein gar nix anfangen. Dennoch hats mich auf ner Party dann doch mal gepackt. Ich war danach ziemlich viel auf recht kuhlen Partys unterwegs. Ich hab aber nie son Kram zuhause gehört und besitze keine einzige Platte aus der Zeit. Es war halt auch weiterhin nicht meine Musik. Das hab ich dann irgendwann auch mal auf ner eigentlich sehr sehr geilen Party gemerkt. Da stimmte wirklich alles, Musik, Leute, Location... Nur mich hat das an dem Abend völlig kalt gelassen und das war meine letzte Technoparty seitdem.
Prodigy fand ich geil, weil es diese Verwurzelung im Techno hat, aber irgendwie eben doch vom Feeling her rockig ist. Da machts einfach die Mischung spannend.

Die Theorie, daß man das nur oft genug im richtigen Zusammenhang hören muss, bis mans gut findet, die mag bei vielen stimmen. Allerdings klappt das bei den allermeisten Menschen mit so ziemlich jeder Musik. Bestes Beispiel hier im Forum. Wie oft kann man hier "hat ein paar Durchgänge gebraucht" lesen und das meist bei wenig komplexer oder andersartiger Musik. Weils halt von der Band ist, die ein paar gute Platten gemacht hat, oder auf dem Lieblingslabel ist, oder weils der Kollege mit dem guten Geschmackt empfohlen hat usw. wird das dann einfach so lange gehört, bis man sich irgendwie dran gewöhnt hat. Das ist kein technospezifisches Phänomen, das klappt bei fast allem bei den richtigen Leuten.
JustusMeinFreund
Valley Of Fear - Valley Of Fear