Forum

Mattscheibe

TV-Highlights

Woas Sois...
Kavka habe ich kürzlich erst live gesehen, hat bei uns aufgelegt.
Drunken Third
Ich mag ja Motörhead und fand die Sendung mit Kavka auch spitzenmäßig. Egal wer da ist und wenns Phil Collings ist, das ist immer interessant, weil man ne Menge erfährt, was man so noch nicht wusste.AERPELSCHLOT, 06.11.2014 00:40 #


+1
thurston moore
Da lief gestern doch tatsächlich ein Tatort (den ich nicht gesehen hab) mit Meret Becker als neue Hauptstadtcheckerin (Meret Becker!) und Aerpel hat noch nix dazu geschrieben. Muss man sich Sorgen machen?
AERPELSCHLOT
Da lief gestern doch tatsächlich ein Tatort (den ich nicht gesehen hab) mit Meret Becker als neue Hauptstadtcheckerin (Meret Becker!) und Aerpel hat noch nix dazu geschrieben. Muss man sich Sorgen machen?thurston moore, 23.03.2015 21:23 #


Kann ich noch nix zu sagen, weil ich den größtenteils verpennt habe. Damenspiel 11 Uhr Anstoß, um 8 hat der Wecker geklingelt :messer: Da war der Tag für mich gelaufen.
AERPELSCHLOT
Gestern doch noch die Wiederholung geguckt. Es war jetzt nicht überragend, aber mehr als akzeptabel. Alleine Merets Berliner Schnauze ist schon super. Das scheint auch ein sehr gut harmonierendes Team zu sein, auf seine komische Art und Weise. Ich denke, da geht in Zukunft was mit den beiden.
AERPELSCHLOT
Was erwartet man vom neuen Tatort Team aus Nürnberg? Eigentlich gar nix. Umso mehr bin ich überrascht. Das war wirklich richtig gut. Sehr stimmungsvoll, die beiden Ermittler haben vom ersten Fall an ne sehr gute Chemie untereinander, zwischendurch ein paar Klamaukelemente, ohne dabei albern zu werden. Und immer wieder wahnsinnige Tempowechsel. Lange Kameraeinstellungen, bei denen eigentlich nix passiert, dann dürfen sich die Schauspieler wieder richtig austoben und dann wird der Fall wieder durchgepeitscht. Und irgendwie fand ich auch schon lange keinen Tatort mehr so spannend wie diesen. Das wirkte schon fast skandinavisch.

Weiter so. Ich freu mich schon auf Nürnberg 2!
Woas Sois...
Das heißt Dadord...
CYBERBORIS
Ich bin jetzt kein großer Fan des Filmes, aber aufgrund der Geschichte, die er (speziell in Deutschland) hinter sich hat, ist das dann doch schon etwas Besonderes und einen TV-Tipp wert: am 16. Oktober läuft "Das Texas Kettensägen-Massaker" zum ersten mal ungekürzt im TV bei Kabel eins (um 23:55). Und der Film ist immerhin schon von 1974. Möglich wurde das das durch die Herunternahme des Filmes vom Index.

Wie gesagt: ich mag den Film nicht sehr, aber zweifelsohne ist er wichtig und hat vieles danach beeinflusst. Kann man sich also prima mal anschauen, um sich ein eigenes Bild zu machen.
Powder To The People
Auf Kabel Eins läuft irgendwas uncut?:yikes: Nun bricht das Universum zusammen.
Woas Sois...
Ich mag den Film. Hat was von nem fiebrigen Alptraum. Und bei einem Traum passen auch die Logikfehler, Sprünge der Handlung. Also alles was Inception fehlt.
CYBERBORIS
Auf Kabel Eins läuft irgendwas uncut?:yikes: Nun bricht das Universum zusammen.Powder To The People, 20.09.2015 14:46 #


Ja und wir haben jetzt sogar das genaue Datum, wann es zusammenbricht!
CYBERBORIS
TCM zeigt sicherlich Wirkung und ist auch heute noch verstörend. Legendär sind ja auch die Bedingungen unter denen der Film gedreht wurde. Weil viele Tierkadaver und -abfälle bei sengender Hitze genutzt wurden stank es auf dem Set erbärmlich. Der Film (übrigens viel weniger brutal als man vielleicht meinen mag) ist dementsprechend für den Zuschauer als auch für Cast und Crew eine ziemliche Tour de Force.

Ich mag ihn trotzdem nicht. Die Film-"Musik" (so effektiv sie auch sein mag) raubt den letzten Nerv. Zudem reflektiert der Film eine Herz- und Hoffnungslosigkeit
Spoiler - zum Lesen markieren
(trotz Final Girl)
, die mit Sicherheit ins Mark trifft, es sich aber auch irgendwie einfach macht. Halloween ist da viel eleganter, von der Story als auch von der Machart her.
Powder To The People
Ich war vom Original relativ enttäuscht. Für einen indizierten Film war das erstaunlich lasch und wenig brutal. Die Stimmung war jedoch schon wie der Woas sagt.
Olsen
Einer von ganz wenigen Filmen, an die ich mich erinnern kann, wo ich vorgespult habe, weil ich so gelangweilt war. Es ist ewig her, aber der Film war ein dermaßen dilettantischer Schrott, es war nicht mehr feierlich.
CYBERBORIS
Einer von ganz wenigen Filmen, an die ich mich erinnern kann, wo ich vorgespult habe, weil ich so gelangweilt war. Es ist ewig her, aber der Film war ein dermaßen dilettantischer Schrott, es war nicht mehr feierlich.Olsen, 20.09.2015 15:19 #


Respekt vor dem Film habe ich schon (ohne ihn zu mögen). Der ist mit kleinstem Budget entstanden und war für die damalige Zeit radikal. Von "dilettantischem Schrott" würde ich da also nicht sprechen. Dass TCM wohl auf immer Hoopers bester (und erfolgreichster) Film bleiben wird (wenn man mal Poltergeist mit Spielberg als Mentor herausnimmt), gibt da schon eher zu denken.

Aber hey, bevor es hier untergeht: TV-Tipp, der unterstützenswert ist, die Zensur dem Film in Deutschland ziemlich über mitgespielt hat.
Woas Sois...
Och, Lifeforce, Brennen muss Salem und Invasion vom Mars gefielen mir auch gut.
Powder To The People
TV-Tipp, der unterstützenswert ist, die Zensur dem Film in Deutschland ziemlich über mitgespielt hat.CYBERBORIS, 20.09.2015 15:35 #

Grammatik gelernt bei Yoda du hast.:klugscheiss:
CYBERBORIS
TV-Tipp, der unterstützenswert ist, die Zensur dem Film in Deutschland ziemlich über mitgespielt hat.CYBERBORIS, 20.09.2015 15:35 #

Grammatik gelernt bei Yoda du hast.:klugscheiss:Powder To The People, 20.09.2015 15:44 #


Leider nur die Grammatik... :messer:
JakeofallTrades
Zu Texas Chainsaw Gedöns:

Fand den auch ziemlich grottig und langweilig, Stimmung hin oder her. Allein schon das Ende.:rolleyes:

Und sind die Hintergrundgeräusche extra so gewollt,das der ein und selbe Sound permanent abgespult wird, mit ganz kleinen Pausen dazwischen? Falls ja, war das die nervigste Soundkulisse, die ich jemals in einem Film hören musste.