Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

-pmh-
...
Warum ich das hier jetzt trotzdem reinschreiben muss?
Langeweile...Drunken Third, 19.03.2009 12:40 #
JustusMeinFreund
mein erstes auto mein jeziges hat auch nur 65 ps mehr infos habe ich nicht.-Sammy-, 16.09.2011 18:23 #


:bow:
-pmh-
burgenland ist eher ned richJustusMeinFreund, 26.07.2012 21:30 #


weil du den plattensee gekauft hast?
JustusMeinFreund
Das war der Woas!
Woas Sois...
Logo. Schönheit vergeht, Hektar besteht. :cool: Was meinst du, wie die Preise hochschnalzen, wenn der Orban durchgegriffen hat? Luxusdomizile für die Reichen, bei einer garantiert homogenen Bevölkerung ohne Tschutschen und Tschicks. :klugscheiss:
Amano
Am Wochenende war ich mit Kumpels Fußballgolf spielen.


Mann, das macht so 'ne Gaudi :bow:
Olsen
Tschutschen und Tschicks. :klugscheiss:Woas Sois..., 23.09.2015 20:07 #


Einmal auf Hochdeutsch, bitte.
Woas Sois...
Yugoslawe und Osteuropäer. :klugscheiss:Woas Sois..., 23.09.2015 20:07 #


Einmal auf Hochdeutsch, bitte.Olsen, 24.09.2015 12:31 #
WitweBolte
ich dachte immer ersteres steht für türken.. zweiteres hab ich auch noch nie gehört, dabei hat mein opa mir alle schipfwörter gelernt- dachte ich zumindest
Woas Sois...
Sind wohl Füllwörter für die regional beliebtesten rassistischen Stereotypen :tongue:
JustusMeinFreund
-pmh-
dabei hat mein opa mir alle schimpfwörter gelernt- dachte ich zumindestWitweBolte, 24.09.2015 12:57 #



:bigsmile:
Woas Sois...
@Justus, das ist mir schon klar, keine Angst. Ist auch lange her, dass ich die Wörter im Umfeld gehört habe. Allenfalls ein Tschuschnkoffa hört man mal. Wird hoffentlich auch noch aussterben.
JustusMeinFreund
@Justus, das ist mir schon klar, keine Angst. Ist auch lange her, dass ich die Wörter im Umfeld gehört habe. Allenfalls ein Tschuschnkoffa hört man mal. Wird hoffentlich auch noch aussterben.Woas Sois..., 24.09.2015 13:20 #


Ich habe deinen Unterton schon verstanden lieber Woas.:tongue: Beim Durchlesen des Wiki-Artikels erfuhr ich interessante Dinge darüber, z.B. die Geschichte hinter dem Plakat:
Um der beginnenden Fremdenfeindlichkeit gegen Gastarbeiter in der Zeit der ersten Ölkrise entgegenzuwirken, wurden 1973 in Österreich – im Rahmen einer privaten Kampagne – Plakate affichiert, die einen Buben in der Lederhose zeigten, der zu einem offenkundig südländischen Menschen aufblickt, mit folgendem Text:


Der Begriff wird hier auch nur mehr von der älteren Generation gebraucht. Mich hat es schon immer geekelt vor dem Wort. Sowas von hässlich und abwertend.:messer:

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Olsen
Affichieren ist aber auch sensationell. Ohne Kontext würde ich das überhaupt nicht verstehen. Mein Französisch ist aber auch sehr eingerostet.
JustusMeinFreund
Ich hatte mal einen Bekannten, der sich schon in jungen Jahren als Plakatierer selbstständig gemacht hatte.
Da ihm das aber peinlich war, sagte er immer wenn er gefragt wurde, er wäre im Affichiergewerbe. Wusste niemand was das war und hat dann auch keiner weiter nachgebohrt. Hahaa!
AERPELSCHLOT
Heute die allererste Bude :fussi: meiner Karriere in einem offiziellen Spiel gemacht :bigsmile: 10 min gespielt, eine Torchance, versenkt. Das nennt man effektiv :raucher:
der_acki
Heute die allererste Bude :fussi: meiner Karriere in einem offiziellen Spiel gemacht :bigsmile: 10 min gespielt, eine Torchance, versenkt. Das nennt man effektiv :raucher:AERPELSCHLOT, 27.09.2015 16:07 #

Das ist das erste mal, dass ich das Dingen hier sehe: :fussi:
gratuliere!
Flabes2000
Aerpelchen, Rookie of the Year im Bergischen Land.:a035:
AERPELSCHLOT
Eher Roger Milla des Ruhrpotts (nein, Wuppertal ist nicht im Pott, das Fußballdorf sehr wohl). Älteste Torschützin und so.