Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Der Film ist nach einem Pynchon-Buch, da muss das so. :klugscheiss: Einfach mal dahin mäandern, den Flow mitnehmen ist da wichtiger als ne Story voran treiben.
FaithAndHope
Beide nicht gesehen (bewusste Entscheidung bisher), aber ich weiß wohl, dass der zweite einen völlig anderen Ton anschlägt, als der erste Teil und dabei deutlich, deutlich expliziter sein soll.

Ich behaupte aber: wer sich sowas anschaut, der erwartet sowas auch und sollte damit rechnen. Insofern: selber schuld, wenn dir jetzt schlecht ist. Eine prüde Jungfer von 63 Jahren schaut sich ja auch keinen Porno an, nä?CYBERBORIS, 23.09.2015 12:41 #

Da möchte ich aber darauf hinweisen, das ich nach dem wirklich harmlosen ersten Teil nicht wissen konnte, wie krass der andere ist! :klugscheiss:
housefrau1981
Begin Again
Oder bei uns: Can A Song Save Your Life? Meine Antwort: nein. Jedenfalls nicht dieser Song. Und genau das ist die Krux dieses sonst ganz erträglichen Filmes. Denn wenn man eine Handlung um die Authentizität von Musik dreht und dann wieder jede Menge Leute auf der Leinwand zu sehen sind, die keine Instrumente bedienen können (oder nicht das spielen, was zu hören) ist, dann ist das halt scheiße. Außerdem konnte ich mich nicht davon lösen, dass sie tatsächlich den Maroon5-Frontschleimer in einer Nebenrolle besetzt haben. Ein paar schöne Szenen waren drin, aber letztlich blieb das alles ziemlich emotionslos und langweilig.
5/10Olsen, 23.09.2015 17:15 #


Den Film fand ich ganz nett anzusehen, allerdings ging mir der Maroon5-Hampelmann auch extremst auf die Nerven. Dieser Typ ging in keiner Phase seiner Rolle... bäh.
Go Ahead Eagle
Hab gestern ROCK OF AGES gesehen und mich großartig amüsiert.
Ein tolles Hard/Hair-Rock-Musical mit starker Besetzung.
Natürlich gespickt mit Klischees.
Trotzdem: toll gemacht, tolle Unterhaltung.
Wenn die das Ding auf ne Bühne bekommen, schau ichs mir glatt noch mal an.
:thumbsup:
Woas Sois...
Musste ich direkt mal nachsehen
Rock Of Ages 4/12

Eigentlich grottig, aber als Kind der 80er kommt einen der Schmonzes ein bisschen vertraut vor. Trotzdem, als Musical nicht zu gebrauchen.
Und warum zur Hölle nimmt man so ein nach Emopopper lookigen Milchbubi in einen Hair Metal Setting als Hauptdarsteller :messer:
Alec Baldwin ist okay, Tom Cruise macht wieder einen seiner schrägen Gastauftritte (ala Talkshows, Tropic Thunder, Real Life).Woas Sois..., 16.10.2012 13:28 #


Liegt aber vielleicht an meiner generellen Musical-Abneigung, bis auf ein paar Ausnahmen.
Olsen
Enemy
Jake Gyllenhaal lebt in Gelbfilterland-Platte. Eines Tages entdeckt er in einem Spielfilm zufällig einen identisch aussehenden Doppelgänger von sich… und der Rest ist Arthaus-Psychohorror. Sehr spannend und auf nicht greifbare Art und Weise gruselig, wirkt der Film durch seinen effektiven Musikeinsatz (verstörendes Orchesterzeug) irgendwie außerweltlich, gleichzeitig bedrohlich. Dazu kommen die hässlichsten Aufnahmen, die man je von Toronto gesehen hat. Das ist jetzt schon der dritte Film von Denis Villeneuve hintereinander, der mich stark beeindruckt. Einer der besten Regisseure unserer Zeit, dieser Mann.
9/10
JakeofallTrades
Das Ende! Meine Güte, das Ende! :bigsmile:
Olsen
Ich hab fast 'nen Herzinfarkt bekommen.
JakeofallTrades
Auch. Und nix mehr verstanden danach.:sad:

Das Buch ist ja von dem selben Typ, der "Die Stadt der Blinden" geschrieben hat. Da hat dir der Film nicht so gefallen, oder?
Olsen
Hast du richtig in Erinnerung, den fand ich nur so mittel. Möchte den Roman aber gerne mal lesen, weil ich glaube, dass das Thema dort besser funktioniert.
SHITHEAD
Hast du richtig in Erinnerung, den fand ich nur so mittel. Möchte den Roman aber gerne mal lesen, weil ich glaube, dass das Thema dort besser funktioniert.Olsen, 25.09.2015 15:29 #


Ich hab nur den Roman gelesen und der ist super. An den Schreibstil muss man sich erstmal gewöhnen, aber wenn man einmal drin ist, funktioniert der hervorragend.
JakeofallTrades
Hab ich mir auch mal vorgenommen.
SHITHEAD
@ Olsen: Hast du Enemy via Netflix geschaut? Wenn ja, welchen "Kanal" hast du genutzt?

Kung Fu Jungle aka Kung Fu Killer
Hahou Mo (Donnie Yen), einst ein geachteter Kung-Fu-Kämpfer und früherer Polizist, sitzt im Gefängnis, weil er in Selbstverteidigung jemanden getötet hat. Unterdessen geht ein Serienmörder um und tötet Martial-Arts-Meister verschiedener Stile, jeweils mit deren eigener Technik. Die Polizei ist bald auf Hahou Mos Hilfe angewiesen, zumal er auch selbst auf der Todesliste steht. Nu ja, die Story ist eher Tinnef, dafür sind die Kämpfe einigermaßen gut inszeniert. Bisschen zu offensichtliches Wirework teilweise, aber grad der Endkampf Donnie Yen gg. Baoqiang Wang ist schon sehr geil choreographiert (wenn nicht diese grottenschlechte CGI-Szene unter den fahrenden LKWs wäre :rolleyes:). Donnie seh ich immer gern (und mit über 50 hat der immer noch Moves drauf, Alter :bow:), aber Charlie Yeung als ermittelnde Kommissarin ist dermaßen schlecht, der Wahnsinn :messer: Ziemlich durchwachsen also, das ganze. Was ich schön fand: mit vielen kleinen Nebenrollen, an Wänden hängenden Postern und zufällig in irgendwelchen Fernsehern laufenden Filmszenen wird ner ganzen Reihe von Martial Artists, die das Hongkonger Actionkino geprägt haben, ne schöne Reminiszenz erwiesen. Reicht trotzdem nur für 05/12.
Olsen
@ Olsen: Hast du Enemy via Netflix geschaut? Wenn ja, welchen "Kanal" hast du genutzt?SHITHEAD, 28.09.2015 10:04 #


Dänemark.

Aber die Seite hier ist bekannt?
-pmh-
everest
ein bergsteigerdrama nach fakten: schöne bärte, schöne bilder, geringer pathos - 3D war aber wieder mal nicht notwendig.
SHITHEAD
Dänemark.

Aber die Seite hier ist bekannt?Olsen, 28.09.2015 12:37 #


Ich nutze die App von Netflixable. Kann man mittlerweile sämtliche Regionen / Länder mit einem deutschen Log-In nutzen oder immer noch nur bestimmte? Aus der Prämisse resultierte auch meine Frage.
Olsen
Die internationalen Domains gehen nur vom Rechner aus, mit einem VPN-Plugin. Auf den Fernseher bekommst du nach wie vor nur den deutschen Ableger. Es sei denn, du möchtest deinen Router umprogrammieren, das geht auch.
SHITHEAD
Das ist mir alles klar. Ich meine nur in Erinnerung zu haben, dass nicht alle internationalen Domains mit nem deutschen Account funzen. Aber anscheinend ist das ja doch der Fall.
Olsen
Ich hatte noch keine Probleme, mich irgendwo einzuloggen. Manchmal spinnen die Domains ein wenig und man muss noch mal laden. Aber es klappt eigentlich immer. Allerdings nur das Einloggen: das Streamen von den südamerikanischen Seiten läuft bei mir nicht ohne Aussetzer. Und einige Länder hab ich noch nie probiert.
housefrau1981
Ich dachte ja eigentlich, ich hätte alle Raumfahrts-Filme der jüngeren Geschichte gesehen, aber dieser ist mir irgendwie entgangen:

Pandorum

Eigentlich mag ich Dennis Quaid ja nicht.
Aber zwischen Aliens, Verzweiflung, Blut, Gewalt, Selbsterhaltungstrieb und düsteren Bildern geht er grade noch so als erträglich durch.
Der Film selber ist gut gemacht, Ben Foster spielt mitreißend, das Setting ist MEGADÜSTER, das Gefühl der Beklemmung und Hilflosigkeit wird toll transportiert.
Den einen oder anderen Überraschungsmoment hält die Story dann auch noch bereit.
Solide Kost.
7/10