Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Go Ahead Eagle
eigenwert
Edit: wie bei meinem Vorposter.
Ich dachte, mit Leerzeichen vorneweg tät's gehen.
OneFingerSalute
Ach so, jetzt raffe ich's. Ein Herz soll das dann sein, Eigi. Ist wohl die nächste Stuffe: Nach maximal verknappter Darstellung schreibt man die Abkürzung jetzt kryptisch aus.
eigenwert
Naja, wie gesagt, typografologistisch ist das halt problematisch. Ich muss trotzdem immer an Klöten denken.
Go Ahead Eagle
Hallo?
Go Ahead Eagle
Wieso steht da bei mir bei 09.51 nix? Alles futsch.
eigenwert
Weil alles unterdrückt wird, wenn du ein GrößKleinersymbol eingibst. Da muss man irgendwas davor einfügen oder so.
Hab's einen Eintrag weiter unten auch versucht.

Zuletzt geändert von eigenwert

der_acki
der_acki
Weil alles unterdrückt wird, wenn du ein GrößKleinersymbol eingibst.eigenwert, 30.09.2015 10:17 #

ha, das funktioniert tatsächlich! endlich mal die Möglichkeit, nix zu posten...
eigenwert
Ja, der ultimative Spoilschutz :smile: .
-pmh-
penne mit bördespeck
1 tüte penne
200 gramm getrocknete tomaten in öl // 80 gramm getrocknete tomaten (ich würde da auch noch welche in öl zutun)
zwei mittlere zwiebeln
radicchio
ne hand voll pinienkerne
zwei hand voll basilikum
400 Gramm gehackte tomaten (aus der dose)
1 Packung scamorza

sehr lecker.cornello, 31.08.2015 10:35 #



statt radicchio (gabs nicht) chinakohl verwendet - ergebnis: lecker im geschmack, leider nicht wirklich fotogen in der pfanne :bigsmile:
JakeofallTrades
Lecker Poutine gemacht.:smile:

Nur leider wie immer zu wenig:sad:
eigenwert
Nur keine Sorge.
Ich lass morgen früh den Porzellanthron mal hungern und lass dafür dir ne Portion zukommen, ok?
JakeofallTrades
Lieber Putin statt Poutine?:sad:
eigenwert
Den Putin gibt's fir di als Noachtisch extra, damits das au assad wirst.
housefrau1981
Auch wenn der Geruch wieder ewig in der Wohnung hängengeblieben ist - gestern gab's eine Karfiolcremesuppe, die mir wieder mal gezeigt hat, wie sehr ich dieses Gemüse liebe :heart:
Fahrenheit
Wie hat man sich die vorzustellen? Ne dünne Suppe mit Blumenkohl, oder pürierte Creme?
LarryRansomInferno
Morgen gibt's einen Maronen-Festtagskäsekuchen. Mal schauen, ob er wieder so gut wird wie letztes Mal. Dann schreib ich bei Interesse auch auf, was ich da gemacht habe.
housefrau1981
Wie hat man sich die vorzustellen? Ne dünne Suppe mit Blumenkohl, oder pürierte Creme?Fahrenheit, 16.10.2015 12:35 #


In dem Fall püriert. Vorher hab ich den rohen Blumenkohl etwas angebraten, um den Eigengeschmack intensiver zu beommen.

Gestern hab ich dann was ähnliches mit Fenchen und Kohlrabi probiert. War auch lecker.
Fahrenheit
Oar, ich liebe cremige süppchen. Heute abend kürbis-Süßkartoffel. Aber blumenkohl steht weit oben auf der todo-Liste