Forum

Musik

Suche: rein instrumentale Stoner Bands

Crackerman
Glowsun - Beyond the Wall of Time: Wow... bisher mit das beste was hier gepostet wurde. Imho besser als z.b. die auch sehr guten Karma to Burn. :bow::bow::bow:

Edit: hm... ob Glowsun oder Karma to Burn besser sind, da will ich mich jetzt doch nicht festlegen. Sind auch etwas anders. Das war halt der erste Schock beim Hören von Beyond the Wall of Time.

Ich muss jetzt auch mal nochmal Russian Circles erwähnen (die ich schon vorher kannte und hier auch ein mal empfohlen wurden). Ob das Postmetal, Stoner oder sonst noch was ist: diese Band ist ganz, ganz großes Kino.bartlomiej, 03.10.2015 14:13 #

Ich denke auch, an K2B können Glowsun noch nicht ran. Die ersten beiden Scheiben sind auch ok, nur da fehlt dieser Kick beim Songwriting, den ich auf der Neuen höre. Da sind nicht nur ein paar, sondern wirklich viele richtig schöne Ideen eingebaut und sie halten die Qualität die ganze Platte lang. Mal sehen, wie die nächste wird. Würde sie mit dieser aber sehr gerne mal live sehen. Und es sind FRANZOSEN. Normal gilt, Frenchmen can't rock :smile:
eigenwert
Nun, ich schätze mal: Für die Errichtung von Crackers Plattenhangar musste extra ein neues Industriegebiet ausgewiesen werden :floet: .

EDIT: da isser ja selber.
Nathanael_x
Wenn du eine Armee von agressiven Zombie Soldaten in die Schlacht führst dann kommt sicher nicht so viel an Karma to Burn dran. :cheers: Keine Frage, die Band ist klasse.

Bei Glowsun gibt es doch etwas mehr (musikalisch gut umgesetzte) Verschnaufpausen.

Hmm.. es sind Instrumentalfranzosen. vielleicht ist da irgendwas anders.

Ich habe die Beyond The Wall of Time LP bei Nuclear Blast edit: natürlich ist es Napalm Records (scheint es nur dort zu geben) bestellt. Ich kaufe eher CDs als LPs, aber bei diesem schönen Cover + Gatefold + Coloured Vinyl wollte ich nicht nein zum Vinyl sagen.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Crackerman
Hm.. keine Ahnung warum ich Glowsun jetzt ausgerechnet mit Karma to Burn vergliechen habe. Innerhalb der hier gennanten Bands unterschieden die sich schon etwas. Nichtsdestotrotz ist Beyond the Wall of Time ist :messer::cheers::messer: . Eternal Season und The Sundering haben mich noch nicht ganz sooo umgehauen (vielleicht sitzt BTWOT einfach noch zu tief...), habe ich aber noch recht kurz gehört. Erster Eindruck: Eternal Season > The Sundering (ist wirklich nur ein erster Eindruck).bartlomiej, 04.10.2015 15:56 #

Oh, da hast du dich dazwischengeschoben, bzw. editiert :smile:. S.o. ist auch mein Eindruck. Es gibt von denen (wenn sie dir so zusagen) auch noch eine Split mit ELECTRIC MOON. Hätte für dich den Vorteil, daß du letztere mal kennenlernen würdest :smile:. Für mich die beste deutsche Spacerock/Psychedelic Band.
@Crackermann: Innerhalb des Forums scheinst die Größe deiner Vinyl Sammlung zur Legende geworden zu sein. Ist die Anzahl deiner Platten wirklich so "legendentauglich" oder ist da (zumindest ein klein wenig) Mythos auch dabei? :cheers:bartlomiej, 04.10.2015 15:56 #

Naja, du weisst doch, nix wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Womöglich ist es momentan die grösste Sammlung im Forum, aber ist ja nur eine Zahl. Und ich bin doppelt so alt wie die meisten hier, hatte also dementsprechend mehr Zeit zum Sammeln :wink:. Wenn so mancher der Freaks hier in meinem Alter ist.....:smile:
Nathanael_x
Ich habe mich schon wieder dazwischen geschoben :cheers:
Nathanael_x
Ok, Electric Moon sind die nächsten auf der Liste.
Nathanael_x
bitte löschen, aus Versehen abgeschickt
Crackerman
Ich habe die Beyond The Wall of Time LP bei Nuclear Blast (scheint es nur dort zu geben) bestellt. Ich kaufe eher CDs als LPs, aber bei diesem schönen Cover + Gatefold + Coloured Vinyl wollte ich nicht nein zum Vinyl sagen.bartlomiej, 04.10.2015 16:13 #

:yikes:
Dann kennst du vermutlich diesen feinen Shop noch nicht? Die farbige ist da inzwischen ausverkauft, die sind aber meist günstiger als NucBlast.
Nathanael_x
Sorry, ich habe jetzt Napalm Records mit Nuclear Blast verwechselt. Dein Shop ist aber trotzdem günstiger.

Ich kaufe eher CDs als LPs,


Ich habe mich falsch asgedrückt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich grundsätzlich die CD vorziehe. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich grundsätzlich kein Vinyl kaufe sondern mehr CDs. Vinyl ist als Format mehr sexy und versucht euch CD Cover an die Wand zu hängen :tongue: Hängt bei mir auch ein bisschen mit finanziellen Angelegenheiten zusammen. CDs kriegt man öfters günstiger.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Crackerman
Das ist allerdings so und die Zeiten, als es noch umgekehrt war werden ganz sicher nicht wiederkommen :rolleyes:.
Nathanael_x
Hm... ich stelle mir seit einer bestimmten Zeit diese eine Frage: es hat ja auch analoge Nachfolger zur klassischen Vinyl Platte gegeben, die sich aber dann nicht durchgesetzt haben. Hält ihr es für realistisch, dass so etwas irgendwann wann mal doch kommt? Vielleicht auch nur um die Musikindustrie (zu versuchen) verkaufstechnisch wieder zubeleben und den Leuten neues Equipment zu verkaufen?
pixiesa
Analog, ich hoffe nicht. Dann kann ich mir auch gleich beim Hören ein Ohr zustopfen, dafür brauch ich als Equipment nur ne Ecke vom Papiertaschentuch.:smile:
Nathanael_x
Schon mal eine Stockfish Records LP auf einer wirklich guten Anlage z.b. in einem Hifi Studio gehört? Ok, was man jetzt von dieser Musik hält ist eine ganz andere Geschichte, nur klangtechnisch war es wirklich übel.

Nein, es geht hier nicht darum irgendeine Hifi / High End Duskussion bzw. Vinyl vs. CD loszutreten. Nur war das klangtechnisch ein sehr interessantes Erlebniss bezüglich dessen was mit Vinyl möglich ist.

Aber weil es von Sotckfish Records keinen instrumentalen Stoner gibt und ich nicht wikrlich weiß ob ich das in einer super audiophilen Variante brauche :cool:, höre ich jetzt auf :cheers:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Crackerman
Hm... ich stelle mir seit einer bestimmten Zeit diese eine Frage: es hat ja auch analoge Nachfolger zur klassischen Vinyl Platte gegeben, die sich aber dann nicht durchgesetzt haben. Hält ihr es für realistisch, dass so etwas irgendwann wann mal doch kommt? Vielleicht auch nur um die Musikindustrie (zu versuchen) verkaufstechnisch wieder zubeleben und den Leuten neues Equipment zu verkaufen?bartlomiej, 04.10.2015 16:47 #

Der Industrie ist vermutlich alles zuzutrauen. Die haben es ja auch geschafft, den Leuten ein eigentlich für ewig produziertes Produkt dreimal zu verkaufen. Zuerst die Platte, dann die CD und dann die Platte nochmal als Re. Aber so richtig auskennen tu ich mich da nicht.
Nathanael_x
Und dann noch die exclusive remasterte Blu Ray Version bei der Dynamikfang stark reduziert wurde :messer: und die orginal "SD" CD und auch natürlich die analoge Platte sich besser und dynamischer anhören.

Besonders viele remasters sind einfach was Dynamik angeht glattgebegült worden. Inwiefern remastering grundsätzlich Sinn macht weiß ich jetzt auch nicht so genau, habe aber ein paar die sich Richtug anhören (z.b. die 2000er Remasters von The Doors).

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Woas Sois...
Das Revival um Tapes habt ihr mitbekommen? Ist ja vor allem bei Hardcorebands in. Tape Store Day gibt es auch schon, glaube ich.
eigenwert
Ach, Taperevivals sind meistens nur sehr kurzlebig.
Bevor das richtig losgeht, haben sich die Protagonisten schon wieder stranguliert.
(merke: man findet keine Freunde mit Sala-aat..)
Crackerman
Und dann noch die exclusive remasterte Blu Ray Version bei der Dynamikfang stark reduziert wurde :messer: und die orginal "SD" CD und auch natürlich die analoge Platte sich besser und dynamischer anhören.

Besonders viele remasters sind einfach was Dynamik angeht glattgebegült worden. Inwiefern remastering grundsätzlich Sinn macht weiß ich jetzt auch nicht so genau, habe aber ein paar die sich Richtug anhören (z.b. die 2000er Remasters von The Doors).bartlomiej, 04.10.2015 18:01 #

Ich könnte mir vorstellen, der Sinn des Remasters ist, daß das Wort gut auf der Platte aussieht. Alternativ vielleicht noch, daß es alle anderen auch machen :hm:?
Crackerman
Das Revival um Tapes habt ihr mitbekommen? Ist ja vor allem bei Hardcorebands in. Tape Store Day gibt es auch schon, glaube ich.Woas Sois..., 04.10.2015 19:31 #

Falls das kein Scherz ist, ich habe davon nix mitbekommen. Noch nicht mal, daß es überhaupt Tape-Stores gibt :hm:
Nathanael_x
Es gibt auch scheinbar keine Tape Stores.

Im Rahmen des Tape Store Days finden verschieden Events in verschiedene Musikläden und Kultureinrichtungen statt. Der Name Tapestore Day ist da etwas irreführend.

cassettestore day

Zuletzt geändert von Nathanael_x