Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

housefrau1981
mir fehlen einfach noch diese :heart:-Momente, die ich bei den beiden Vorgängern doch immer gleich hätte.housefrau1981, 05.10.2015 12:44 #



twoyl & itlaote?-pmh-, 05.10.2015 12:47 #


richtig geraten, beide - trotz der sehr unterschiedlichen stile - hammer-alben.

mein :heart:-moment wird ja wohl noch länger unangefochten honesty bleiben. :music2:
pixiesa

16 HORSEPOWER -- Sackcloth-N-Ashes
AERPELSCHLOT
16 HORSEPOWER -- Sackcloth-N-Ashespixiesa, 05.10.2015 13:11 #

Juhu, christliche Erweckungsmucke. :messer:
-pmh-

soulsavers - the light the dead see
AERPELSCHLOT
Staruha Mha - Rusali


Typisch russischer Drone/Industrial. Eines der besten Alben des Genres. Hab ich viel zu lange nicht gehört. Schade, daß der Typ sich umgebracht hat. Da hätte gerne mehr von kommen dürfen als schlappe zwei Alben.
pixiesa

PIXIES -- Indie Cindy
OneFingerSalute

Great Collapse - Holy War

Strike Anywhere kommen einfach nicht mit einem neuen Album um die Ecke. Das ist sehr, sehr schade, aber immerhin liefert Sänger Thomas Barnett mit GC einen mehr als anständigen Ersatz. Seine äußerst markante Stimme, die für mich zu den allerbesten im Hardcore-Punk gehört, lässt natürlich sofort an die "Hauptband" denken, was in diesem Fall aber überhaupt nicht schlimm ist (siehe vorhergehender Satz). Sicher kein Album für die Ewigkeit, aber nichtsdestotrotz gute Unterhaltung.
OneFingerSalute

Idle Class - Of Glass And Paper

Das Cover sieht nach Melancholie und Dur Moll aus, aber nix da: Die Münsteraner rocken wie üblich mit maximaler Euphorie und über weite Strecken ohne das kleinste bisschen Zurückhaltung ihre Songs raus. Das macht mir jetzt gerade Spaß, wird mir in anderen Momenten aber auch wieder zu viel des Guten sein, das kenne ich schon von den vorherigen Platten. Sei's drum, auf dem Niveau gibt's in dem Genre gerade in Deutschland nicht viele Bands, also nehme ich das gerne ganz genau so.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

eigenwert
Da sind wir wieder beim Thema melancholisches Dur :tongue: .
JustusMeinFreund
Da sind wir wieder beim Thema melancholisches Dur :tongue: .eigenwert, 05.10.2015 17:39 #


Jetzt auch in E-Moll.
OneFingerSalute
Ach, vertan. Verdammt.
Powder To The People

The Streets - Cyberspace & Reds
Ja ne is klar. Auf seinem einzigen, nebenbei als Download veröffentlichtem Mixtape vor dem Abschiedsalbum, bringt der ein paar seiner dicksten Bouncer seit 2004 raus.:rolleyes:
OneFingerSalute
Loma Prieta - Self Portrait

Wird immer noch mit jeder Runde besser. Und ganz zum Schluss kommt das größte Erlebnis: Wenn das Geräusch - Musik ist es dann nicht mehr - sich bis an den Rand des Auszuhaltenden steigert und einen Moment später die komplette Stille scheinbar noch krasser ist. Funktioniert besonders gut, wenn man beim Hören durch dunkle Seitenstraßen läuft.
-pmh-

tropic of cancer - stop suffering (ep)
Powder To The People
@ofsi
Sowas haben aber schon andere Bands vorher gemacht!:klugscheiss: Darfst du also nicht hören!:klugscheiss:
OneFingerSalute
Shit. Mir war vorhin auch so, als hätte ich im Park einen Ghost gesehen. Jetzt leuchtet mir das auch ein.
Woas Sois...
Mann, natürlich ist es uncool, wenn er sowas hört. Muss man ihm aber doch nicht zum Fleiß auch noch um die Nase reiben! :klugscheiss: Ein bisschen Taktgefühl kann man ja wohl erwarten...
pixiesa
Mal wieder durchs Forum auf die Idee gekommen.....(ja und Harper Lewis ist immer noch geil :winke: Eigi)
RUSSIAN CIRCLES -- Station
Powder To The People

Na was wird das wohl für Musik bei so einem Cover sein?:tongue: